Audio Note Kit 1 300B PQ Edition

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Audio Note Kit 1 300B PQ Edition

Beitrag von vintage64 »

Hi !

Obwohl ich mich erst in einigen Jahren an DIY-Kits für 300B-amps versuchen will, möchte ich doch schon mal auf folgendes Audio Note Kit hinweisen:

h**p://audionotekits.espyderweb.net/kit1s.html

Hat vielleicht schon jemand (Hör- und Löt-)Erfahrung damit ?

Ich kann mich erinnern, daß kürzlich mal einer der Experten vorschlug, einen "Lötkurs" im Forum abzuhalten. Fände ich sehr schön, wenn sowas mal durchgeführt würde. :OK:

Ansonsten genieße ich erstmal meinen - bald modifizierten - Yarland weiter ... :mrgreen:
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Gimondi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gimondi »

Hallo Vintage
Jede menge! Verkaufe auch einen.
Gruess
Gimondi
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hallo Gimondi,

Du machst mich neugierig ! Erzähl doch mal nen bißchen was ... :OK: :D
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Gimondi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gimondi »

Hier ist er eingestellt.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=1734

Kann nur sagen, dass der Kit One etwas besonderes ist.
Was möchtest Du genau über den Kit One wissen?
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Da ich sowas eines Tages unbedingt selbst zusammenbauen will, interessiert mich vor allem, ob es (an irgend einer Stelle) aus Deiner Sicht Knackpunkte
beim Löten und Schrauben gab, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.

Wenn man selbst mit solch einem Projekt anfängt, wäre es schön, sowas vorher zu wissen.
Auch von der Optik her sagt mir der Audio Note sehr zu. Finde ich klasse, daß es sowas feines überhaupt gibt. :D

Ach ja, und vielleicht kannst Du mir noch eine Bezugsquelle für die Audio Note Kits (in Deutschland) geben ?

Auch wenn ich selbst nicht an Deinem Gerät interessiert bin (da schon zusammengebaut), denke ich, daß er für den aufgerufenen Preis
ein Superschnäppchen ist ! :OK:
Gimondi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gimondi »

Also wen Du dich genau an die sehr gute Anleitung hälst, dann dürfte nicht's schief gehen. Ich würde Dir auf jeden Fall den Level mit den Tantalum Wiederstände, Noble Poti, Black Gate's teil Silberverkablung empfehlen. Fasst ein Muss. Die Spannungsregler 78S05 für die Heizung der 300B's würde ich so nicht verbauen. Bei mir sind LT1005 Drin. Was jetzt so an Levels angeboten wird, weiss ich nicht, da es schon ein paar Jahre her ist. Wenn Du aber die Möglichkeit hast zwischen den verschiedenen Levels aus zu wählen, dann nimm den höchsten. Das sagt sich so einfach. Aber es wird beim Kit ONE nicht zu viel versprochen! Bezugsquelle in Deutschland gab's vor Jahren mal eine.Voigt.Der hat sich allerdings von den Kit's zurück gezogen. Würde ihn direkt bei AN GB bzw AN Canada kaufen. Du wirst automatisch dahin verwiesen.
Gruess Gimondi
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Herzlichen Dank ! :beer

Habe Deine Infos notiert und werd' mich an Deinen Rat halten !

Viele Grüße,
Henning
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi !

Diese Ausführung könnte mich begeistern ... ! :mrgreen:
[IMG:750:608]http://img251.imageshack.us/img251/7546 ... pti3qm.jpg[/img]
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

vintage64 hat geschrieben:Hi !
Diese Ausführung könnte mich begeistern ... ! :mrgreen:
Naja Optik OK, das sagt aber nicht viel aus, Schnittbandkernübertrager sind nicht verkehrt, aber die Tamura die Gimondi auf seinen geschnallt hat sind nur schwer zu toppen. Das Pärchen kostet allein schon 600$ und nicht umsonst sind Tamuras auch auf den in meinen Ohren am besten klingenden Verstärkern - Sun Audio/Uchida verbaut. Mir tut es in der Seele weh, daß Gimondis AN allem Anschein nur wegen der Optik nicht weggeht, leider habe ich selber schon zuviele Verstärker hier rumzustehen ansonsten würde ich den sofort kaufen.

Also los, kauf das Teil von Gimondi und löt es auseinander und wieder zusammen - sonst muß ich mir noch einen Amp ins Zimmer stellen :wink:

Gruß Reimar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi Reimar,

ja wie gesagt, könnte mich begeistern, wenn mein Yarland jetzt nach dem Austausch der Koppelkondis nicht so genial klingen würde ! :wink: :mrgreen:
Ich glaube, daß mich jetzt nur andere Maßnahmen als Verstärkertausch klanglich noch hörbar weiter bringen werden.
Der Wechsel des ZET-Steckernetzteils auf eins von Dr. Fuss wird nochmals einen Schub bringen. Konnte die Veränderung an Thargors Thorens kaum fassen ! :shock:
Auch der Wechsel der Tonnadel auf die G1042 wird imho mehr bringen, als der Wechsel auf die bestimmt phantastischen Tamuras.
Den größten Fortschritt werde ich wohl mit dem Austausch der MKPs in den Frequenzweichen meiner Tannoys erzielen ... :think:
Nicht zu vergessen ein Pärchen Globe Mesh 300B ...

Stimmt auch, Optik ist wirklich nicht alles ! :OK:

Also an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, einen 300B SET zu erwerben:
Holt Euch Gismondis AN !! Günstiger kommt Ihr wohl an Weltklasse im Moment kaum ran ! :D
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“