Jungson Impression mit Röhrenausgangsstufe

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Erzkanzler
Graue Eminenz

Jungson Impression mit Röhrenausgangsstufe

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

nachdem hier alle wohlinfomierten China-Liebhaber schlafen hat mich Holgers Webseite mit der Nase auf einen echten Knaller hingewiesen:

[img:200:133]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... _cdp_f.jpg[/img]

Sorry, die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.

[img:850:1300]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... p_text.jpg[/img]

http://www.jungson.com/content/product_ ... ession.htm

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

:shock: Boa.......... da stellt sich ja schon ein gewisser habenwollenfaktor ein........ :mrgreen:
In welcher Preislage trifft man diese Kombi denn an????
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

(sabber) Hoffentlich zahlt man den nicht nach Gewicht. Habt ihr`s gelesen? Insgesamt 47 kg für einen CDP :shock:
Grüße, Martin
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Na ja, ich habe bisher noch nicht einen (!) V-88 in freier Wildbahn gesehen. Laut Haendler sollen die alle in den Export gehen :roll:
Da bin ich auch einmal gespannt wann denn dieses Prachtstueck hier wirklich erhaeltlich sein wird. :lips:

Was ist den von den 2x 12AT7 fuer balanced und 1x 6N9 fuer unbalanced zu halten ? Habe ich so noch nie gehoert. :idn:
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hbhifi »

Was ist den von den 2x 12AT7 fuer balanced und 1x 6N9 fuer unbalanced zu halten ?
Das ist so nicht zu sagen, wobei die 6N9 garantiert einer gescheiten 6SL7 weichen sollte :mrgreen:.
Etwas verwunderlich ist es allerdings, dass die Pufferung mit unterschiedlichen Systemen erfolgt. Zwei Systeme für den unsymmetrischen und vier für den symmetrischen - das macht ansonsten schon Sinn (wenn's nicht für beide Kanäle gemeint ist).
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo zusammen,

habe heute bei Jungson mal den Preis anfragen lassen. Es wird wie erwartet kein Schnaeppchen.

Der Verkaufpreis in China ist RMB 60.000.

Ich denke also selbst zu sehr guten Konditionen wird man ihn in China nicht unter 5.000 wahrscheinlich sogar eher 5.500 Euro bekommen koennen.

Damit klar jenseits dessen was ich bereit bin fuer einen CD-Player auszugeben. :cry:

:Chin2:
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

Puh, das ist mal ne Hausnummer. Somit natürlich ebenfalls nix für mich. Ich verspreche mir einiges von dem "K2 HD Coding" aus dem Hause JVC. Eine so hergestellte CD soll dem Mastertape das Wasser reichen können. Von JVC erscheinen demnächst ein paar Klassiker mit diesem Verfahren. Bin schon gespannt. Wenn alles so funktioniert, wie von Toshiharu Kuwaoka versprochen, wäre dies imho eine gute Alternative zum großen JungSon-CDP. Soft- statt Hardware :mrgreen:
Grüße, Martin
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Sämtliche XRCD´s sind in diesem Verfahren aufgenommen worden.
Sie klingen wirklich genial! :OK:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

China hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe heute bei Jungson mal den Preis anfragen lassen. Es wird wie erwartet kein Schnaeppchen.

Der Verkaufpreis in China ist RMB 60.000.

Ich denke also selbst zu sehr guten Konditionen wird man ihn in China nicht unter 5.000 wahrscheinlich sogar eher 5.500 Euro bekommen koennen.

Damit klar jenseits dessen was ich bereit bin fuer einen CD-Player auszugeben. :cry:

:Chin2:
Na das ist ja mal ein Preis........ :shock:
Dann verkaufen wir einfach alle "Unser Oma ihr klein Häuschen" und organisieren eine Sammelbestellung. Dann wird sich der Preis sicherlich noch etwas nach unten korrigieren......... :mrgreen:

Ich wage allerdings zu bezweifeln das es für dieses Preissegment aus Chinesischer Entwicklung und -Fertigung einen Markt gibt.

Persönlich sehe ich es auch so wie Martin und Juri, kein CDP der Welt wäre mir so viel Geld wert. Noch nicht einmal die Hälfte.......... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
silvank
Stammgast
Stammgast

CDP Sony Swoboda

Beitrag von silvank »

Obwohl ich keinen Röhren CDP besitze, sondern den Sony Swoboda 333 2ch mod muss ich sagen, dass ich bis jetzt keinen Euro bereue, den ich für diesen zugegebenermassen teuren CDP ausgegeben habe.....Logisch, der Unterschied zu einem 1000 Euro Player ist sicher nicht proportional zum Preis, aber eben, dieses Teil swingt und ist Musik pur! Da geht der Preis irgendwann vergessen!
Audiophile Grüsse, Silvank
Think pink!
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“