Ich weiss nicht ob es einem einfachen Mitglied zusteht, hier einfach mal einen Stein in den See zu werfen, aber es juckt mir einfach im (Ton-)arm, hier mal zu fragen, ob wir nicht mal ein grösseres Treffen im privaten Kreis hinbekommen, wo man verschiedene Geräte ausprobiert.
Konkret schwebt mir im Kopf ein Vorbild rum. Es ist das 2-Monatliche das Treffen der Klang und Ton zu den neuen Lautsprecherentwicklungen oder die B(l)öde- Workshops der Audio- Stereo etc. So eine Art grösseres Tube meets Tube......
Viele Gespräche - das ist mir aufgefallen- im Forum gehen um das Thema: Wie klingt das? Was hat sich verbessert? und dann kommen Beschreibungen, die sich anhören wie Sex im Kopf. Es hört sich einfach genial an, aber man fühlt nix

Ein paar Themen könnte ich mir sofort vorstellen à la:
- Phono Pre Shootout
- Hoffmannverstärker in den verschiedenen Ausbaustufen (Hallo Jogi!, Erzkanzler, Thargor, Thorupp und wer sich sonst noch angesprochen fühlt)
- Linestage mit und ohne mods
- Tuberolling in der Linestage/Mopped
- Tonabnehmer shootout
- Der ideale Plattenspieler (TA, Arm und Plattendreher in Traumkombi) (Graham, Hadcock, SME, Kuzma etc.)
- Verschiedene Unterstellfüße und Basen
- bzw. das ideale Rack
- welchen Einfluss hat das Netzteil des PS auf den Klang
- Workshop: Gute Cinchkabel/Stromkabel selbst gemacht
- Workshop: richtig löten ETC ETC ETC
Wir sind doch eine kleine und feine community hier und ich hätte persönlich grosses Interesse daran, die verschiedenen Hoffmanns mal gegeneinander zu hören und auch mit Supa, Lehmann, Moth und Trigon zu vergleichen. Horizonterweiterung quasi.
Klar, viele "alte Hasen" haben das alles schon mal gehört, aber auch im direkten Vergleich? Das finde ich sehr spannend, allerdings vor allem aus interesse und nicht, um 5 Minuten zu hören und 2 Stunden zu diskutieren, ob nun das eine oder das andere "besser" oder "schlechter" klingt.
Dazu gehört für mich auch, alle hier im Forum aktiven auch mal persönlich kennenzulernen und einen angenehmen Nachmittag mit Euch zu verbringen.
Wie denkt ihr darüber?
Grüße von
Christian