ich habe einen Phonosophie 2 (ex Thorens mit TP90) und im Moment ist ein Chiave MM montiert. Das System ist aber wohl doch schon etwas betagt und ich wollte es gegen ein anderes System (MM) wechseln. Also habe ich in diversen Foren gelesen und auch diverse Händler abgeklappert... Ergebnis: ich bin verwirrt
Empfehlungen waren immer wieder Ortofon (Vinylmaster) oder Goldring (bei den Händlern natürlich immer die Systeme, die der Händler auch führt, logisch). Bei den Goldringsystemen scheinen die "alten" Systeme G1006 bis G1042 doch noch besser zu sein, als die neueren Modelle. Auch was die Montage betrifft...
Ich bevorzuge Rock Musik (keine Klassik, Jazz etc). Also eher der Hörer, der es dynamisch und "anspringend" mag.
Preislich sollte es bis max 200 Euro gehen, gern auch preiswerter. Es muss ein MM sein, da meine Phonovorstufe nur MM kann. So kann ich leider ein vorhandenes Ortofon MC3 Turbo auch nicht testen... Ich kann nicht mal sagen, ob es i.O ist.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Schönen Sonntag noch und viele Grüße aus dem schon fast frühlingshaften Hamburg.
Mayk