Yaqin MC 10 und Kopfhörer

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
wild_werner
Neuling
Neuling

Yaqin MC 10 und Kopfhörer

Beitrag von wild_werner »

Guten Tag, bin neu hier und erhoffe mir einen TiPP.

Habe seit ca. zwei Monaten den Yaqin und möchte nun einen KH anschließen. Geht das über den TAPE -anschluß?? Bei einem Versuch hörte ich die Musik nur sehr,sehr leise.
Bender
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Bender »

Willkommen hier im Forum,

das was du da vor hast geht mMn nicht, da der Kopfhörer sehr niederohmig ist. Evtl kannst du mit der Aktion sogar den Verstärker beschädigen.

Die Tabeschleife könntest du aber dazu nutzen, einen externen Kopfhörer-Verstärker an zu schliessen. Diese Teile bekommt man in der Ausführung "vernünftig" ab ca. 90,- Euro...
...nach oben ist da natürlich wie immer keine Grenze.

Gruss /// Ole

P.S. Dein Name ist Werner?
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
wild_werner
Neuling
Neuling

Hallo Ole,

Dank für die Antwort und für´s Willkommen. Ich habe es nicht erwähnt, Entschuldigung. Habe natürlich einen KHV angeschlossen, (Vincent f. ca. 650,00 € und Little Dot + für ca. 120,00€) trotzdem bleibt es sehr leise. Beide haben einen Lautstärkeregler, der auch wirklich funktioniert, beide sind i.O. (an einem anderen Verstärker getestet). Kann es an dem Yaqin liegen, dass er nicht richtig "trennt" oder bin ich "blind".

Ich heiße Werner
Bender

Beitrag von Bender »

OK, wenn ich DIY Vorstufen teste schliesse ich am Eingang erst mal einenn ollen Walkman an und am Ausgang per Chinch auf Klinke einen billigen Kopfhörer...
...wenn nur Musik raus kommt, schliesse ich dann auch mal teurere Hardware an :wink:

Die Tapeschleife sollte ja eigentlich nur das Linesignal durchschleifen und somit ausreichen Signal für einen KHV mit LineEingang haben.

Was passiert wenn du deinen CDP direkt an den KHV anschliesst? ist das dann auch leise?

Was ist es denn für ein Kopfhörer?

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
wild_werner
Neuling
Neuling

Guten Morgen Ole,

direkt am CDP funktioniert alles prima. Ausprobiert habe ich: Sennheiser 5?? (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht dabei) , billigen inear, Sennheiser drahtlos und irgendeinen noname (genaue Be....).

Gruß Werner
E-Sound CDP
Dussun V8i
Odeon Tosca S
Arcam Tuner
Arcam CDP
Acoustic Solid
Yaqin MC10L
Pioneer CDP
koifarm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von koifarm »

Leute der Yaqin MC10l von mir hatt nur Tape input und keinen Tape output. Um doch noch einen kopfhoehrerverstaerker an zu schliessen habe ich selbst einen line Ausgang eingebaut.

Ronny
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“