SDJungle hat geschrieben:
Jürgen - ich sagte ja bereits dass Leute in Deinem Dunstkreis nicht verstehen (können/wollen?) dass man in der hier vorhandenen Ausgangssituation
Unterschiede nur in einem
Direktvergleich heraushören kann.
Hallo Stefan,
ich kenne zwar meinen Dunstkreis nicht so ganz - die Damen meinen, der wäre aber sehr lecker, selbst kann ich diesen leider nicht riechen (Adaption - steht nicht im Rösing) - aber zu dem AB-Vergleich möchte ich mich noch einmal hinsichtlich dieses Blödsinns noch einmal äußeren:
Im direkten AB-Vergleich erfährt man in der Regel nur dass, welches man Gedächtnistechnisch als richtig gespeichert hat.
AB-Vergleiche sind so sinnig, wie der Versuch mit einem Kondom ein Kind zeugen zu wollen. Man hat ein Erleben, letztendlich passiert aber nur, welches man immer erlebt. Keine Ich-Erweiterung - also kein Kind!
Ich möchte diesbezügliche aber keine Absolutheiten. Selbstverständlich kann man auch etwas im direkten AB-Verleich erleben - nur dazu gehört eine erarbeitete Offenheit die ich hier - bei allem Wohlwollen - mit diesen Aussagen nicht so recht erleben bzw. - nachvollziehen kann.
Es tut mir leid, Aussagen, dass man eh etwas nicht hört oder erlebt, meistens noch mit einem technischen Belegen dieser Aussage, finde ich so am Thema vorbei, dass ich mich langsam wundere, warum ich mir die Mühe mache darüber überhaupt hier zu schreiben.
Ich bin schon der Meinung, dass es Menschen gibt, die einfach in ihren Sinnesleistungen sehr eingeschränkt sind oder sich gerne einschränken. Menschen jedoch, die so rigide Sinnesleistungen ablehnen, gehören sicherlich nicht so den Menschen mit natürlich eingeschränkten Sinnesleistungen sondern zu Menschen mit kognitiv eingeschränkten Sinnesleistungen.
So wird es auch verständlich, dass es eine Diskussion darüber gibt, was es zu hören gilt, wenn man meint, dass nur bestimmte Dinge zu hören sind - weil man einfach ein Politikum aus dem Hören macht, anstatt sich einfachmal einzulassen was man so alles hören kann.
So, nun wieder zum AB-Hören. Die Verstärkerbauer, die ich kenne, hören zwar zunächst direkt AB aber lassen sich darauf in keiner Weise wirklich ein.
Erst ein Einlassen in die Thematik und ein längeres Hören ermöglicht eine wirkliche Aussage.
Leider gibt es das nicht im direkten AB-Vergleich.
Grüße
Jürgen