Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Ich probier das nochmal mit Brötchen und Kaffee...
...der Duft frischer Brötchen sollte doch tausende anlocken die es nach solchen Leckereien gelüstet.
Kaffee ist auch fertig.
Und jetzt noch etwas guten Mainstream...
Dire Straits - Communiqué
Gruss /// Ole
...der Duft frischer Brötchen sollte doch tausende anlocken die es nach solchen Leckereien gelüstet.
Kaffee ist auch fertig.
Und jetzt noch etwas guten Mainstream...
Dire Straits - Communiqué
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ole,
gute Frage... Kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack und auf die individuelle "Sammelwut" an
Aus der unplugged-Serie gefallen mir etliche Sachen recht gut. Oft sind sie klanglich nicht schlecht und die Lieder müssen gut sein, damit sie auch in der gestrippten Version noch interessant sind.
Dies gilt auch für die Unplugged-Platte (bzw. Doppel-LP) von Alice In Chains. Der Sänger hat in einigen Texten sehr offensichtlich seine Drogenprobleme und seine Einsamkeit verarbeitet, diese Melancholie kommt in der akustischen Einspielung auf eine andere Art rüber, als durch das brachiale Gitarrenbrett vieler Studio-Versionen.
Ich würde also sagen: Kaufen, speziell beim Preis von 14 Euro
Viele Grüße, Klaus-Bernd
PS: Auch zwei der Studioalben gibt es derzeit als Reissue von Music On Vinyl. Eine der Veröffentlichungen habe ich auch kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden!
gute Frage... Kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack und auf die individuelle "Sammelwut" an
Aus der unplugged-Serie gefallen mir etliche Sachen recht gut. Oft sind sie klanglich nicht schlecht und die Lieder müssen gut sein, damit sie auch in der gestrippten Version noch interessant sind.
Dies gilt auch für die Unplugged-Platte (bzw. Doppel-LP) von Alice In Chains. Der Sänger hat in einigen Texten sehr offensichtlich seine Drogenprobleme und seine Einsamkeit verarbeitet, diese Melancholie kommt in der akustischen Einspielung auf eine andere Art rüber, als durch das brachiale Gitarrenbrett vieler Studio-Versionen.
Ich würde also sagen: Kaufen, speziell beim Preis von 14 Euro
Viele Grüße, Klaus-Bernd
PS: Auch zwei der Studioalben gibt es derzeit als Reissue von Music On Vinyl. Eine der Veröffentlichungen habe ich auch kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden!
- Bender

Danke für die Tips und danke, dass du alle 16 Brötchen aufgegessen hast
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass der Server ab 00:00 Uhr für ein paar Stunden nicht erreichbar ist (siehe Ankündigung)
Ich nehm letzt mal die Icehouse vom Teller und höre jetzt David Lee Roth - Skyscraper...
...freu mich jetzt schon aufs letzte Lied
Gruss /// Ole
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass der Server ab 00:00 Uhr für ein paar Stunden nicht erreichbar ist (siehe Ankündigung)
Ich nehm letzt mal die Icehouse vom Teller und höre jetzt David Lee Roth - Skyscraper...
...freu mich jetzt schon aufs letzte Lied
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ole,
Und eh einer von den tausend weiteren Gästen eins abbekommt oder sie trocken werden...
Skyscraper ist gut, damit kann ich auch meine Frau erfreuen. Die hat eben sowas von "Schluss mit der Depri-Musik" gesagt
Ich mache also eine kleine Grunge-Pause heute abend.
Danach dann bitte mal was von Van Halen, z.B. Balance. Hab ich leider nur auf CD
Viele Grüße und frohes Schaffen, Klaus-Bernd
kein Problem, ich habe auch schon zweimal Bäuerchen gemachtBender hat geschrieben:danke, dass du alle 16 Brötchen aufgegessen hast![]()
Und eh einer von den tausend weiteren Gästen eins abbekommt oder sie trocken werden...
Skyscraper ist gut, damit kann ich auch meine Frau erfreuen. Die hat eben sowas von "Schluss mit der Depri-Musik" gesagt
Danach dann bitte mal was von Van Halen, z.B. Balance. Hab ich leider nur auf CD
Viele Grüße und frohes Schaffen, Klaus-Bernd
- Bender

Balance - stimmt!
die wollte noch genapstert werden.
Ist im Zulauf, wird gleich gespielt!
Bis die da ist die einzig wahre Version von "you really got me"
Für die unwissenden... http://www.youtube.com/watch?v=HB8WHA3WWz0
Gruss /// Ole
die wollte noch genapstert werden.
Ist im Zulauf, wird gleich gespielt!
Bis die da ist die einzig wahre Version von "you really got me"
Für die unwissenden... http://www.youtube.com/watch?v=HB8WHA3WWz0
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

Französisches Gebäck, da greif ich zu!
Dann noch Musik aus Frankreich von dem Poni Hoax Album Images of Sigrid
Gruss /// Ole
Bzgl. der Suche: es ist schon erstaunlich wie viel Informationen in diesem Forum stecken, die aber nicht abgerufen werden konnten weil die Suche nicht funktioniert. Ich hab gestern direkt mal nach Infos zum Phonomopped gesucht und hatte die nach wenigen Klicks.
Dann noch Musik aus Frankreich von dem Poni Hoax Album Images of Sigrid
Gruss /// Ole
Bzgl. der Suche: es ist schon erstaunlich wie viel Informationen in diesem Forum stecken, die aber nicht abgerufen werden konnten weil die Suche nicht funktioniert. Ich hab gestern direkt mal nach Infos zum Phonomopped gesucht und hatte die nach wenigen Klicks.
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

So Lokalrunde von wegen Wochenende...
ich mach mal 5 Herrengedecke fertig, mal schauen was so weg geht.
Dann noch ne Platte auflegen...
Nirvana - MTV Unplugged In New York
Wie gut ist da eigentlich die 180g Pressung? Hab die bei JPC gesehen und da ich die Scheibe eigentlich recht oft spiele, spiele ich mit dem Gedanken die käuflich zu erwerben. Meine ist aber noch Tip Top im Schuß!
Gruss /// Ole
ich mach mal 5 Herrengedecke fertig, mal schauen was so weg geht.
Dann noch ne Platte auflegen...
Nirvana - MTV Unplugged In New York
Wie gut ist da eigentlich die 180g Pressung? Hab die bei JPC gesehen und da ich die Scheibe eigentlich recht oft spiele, spiele ich mit dem Gedanken die käuflich zu erwerben. Meine ist aber noch Tip Top im Schuß!
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
Moin Ole,
wie hat Dir eigentlich die Musik aus dem Analog Tool Thread gefallen?Bender hat geschrieben:@Heiner: die 4 Platten, von denen ich noch nie etwas gehört habe, werden grade vom Napster Server geschnuckelt, ich habe Hoffnung, dass mir ein sehr schöner Hörabend bevor steht.
Gruss /// Ole