Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ole,
ich habe die Platte von jpc. Mit denen komme ich sehr gut zurecht was Reklamationen angeht. Bei meinen Bestellungen in diesem Jahr waren schon mehrmals fehlerhafte Exemplare dabei (Höhenschläge oder eiernde Platten durch nicht exakt mittig gebohrte Löcher), die alle umgetauscht wurden.
Warum fragst Du? Einfach nur so, oder weil Du gute Vinyl-Einkaufsquellen suchst?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
ich habe die Platte von jpc. Mit denen komme ich sehr gut zurecht was Reklamationen angeht. Bei meinen Bestellungen in diesem Jahr waren schon mehrmals fehlerhafte Exemplare dabei (Höhenschläge oder eiernde Platten durch nicht exakt mittig gebohrte Löcher), die alle umgetauscht wurden.
Warum fragst Du? Einfach nur so, oder weil Du gute Vinyl-Einkaufsquellen suchst?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
ich habe in dieser Woche einen Lauf beim Software-Einkauf und bin entsprechend glücklich. Momentan höre ich mich durch ein Paket von audiophilen Reissues (Hendrix-Family-Edition, Classic Records, Cisco etc.), ich konnte dadurch einige Lücken in meinem Plattenschrank füllen.
Aus diesem Grund - Lokalrunde!!!
Prost und viele Grüße, Klaus-Bernd
ich habe in dieser Woche einen Lauf beim Software-Einkauf und bin entsprechend glücklich. Momentan höre ich mich durch ein Paket von audiophilen Reissues (Hendrix-Family-Edition, Classic Records, Cisco etc.), ich konnte dadurch einige Lücken in meinem Plattenschrank füllen.
Aus diesem Grund - Lokalrunde!!!
Prost und viele Grüße, Klaus-Bernd
- florentino
- nicht mehr Neu

- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ole,
wenn Du Tom Petty so gerne hörst, dann kann ich Dir die Band Mudcrutch ("Matschkrücken") empfehlen. Das war Anfang der 70er quasi die Vorgängerband der Heartbreakers. Hier gibt's eine schöne Beschreibung der LP zu lesen: http://www.vinylkatalog.de/oxid.php/sid ... /mudcrutch
Die Musik gefällt mir sehr gut, einzig der Schlagzeuger spielt leider ein wenig einfallslos und brav
Außerdem klingt die Doppel-LP sehr gut, die Aufnahme fand angeblich in Pettys Proberaum ohne Overdubs und großen technischen Schnickschnack statt. Obendrauf gibt's noch eine CD, auf der ausdrücklich was von "uncompressed copy" oder so draufsteht.
Und dann gibt's ja noch eine Box mit dem Titel "Live Anthology" mit 7 LPs... (Die werde ich mir wohl eher nicht kaufen, bei aller Liebe).
Viele Grüße, Klaus-Bernd
wenn Du Tom Petty so gerne hörst, dann kann ich Dir die Band Mudcrutch ("Matschkrücken") empfehlen. Das war Anfang der 70er quasi die Vorgängerband der Heartbreakers. Hier gibt's eine schöne Beschreibung der LP zu lesen: http://www.vinylkatalog.de/oxid.php/sid ... /mudcrutch
Die Musik gefällt mir sehr gut, einzig der Schlagzeuger spielt leider ein wenig einfallslos und brav
Und dann gibt's ja noch eine Box mit dem Titel "Live Anthology" mit 7 LPs... (Die werde ich mir wohl eher nicht kaufen, bei aller Liebe).
Viele Grüße, Klaus-Bernd
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

N'aaaaabend,
so so... ach ja Lautsprecher, neee, passt alles
Kurz zu den Lautsprechern:
Glücklicherweise hat meine Frau Barbora die schwarzen Trümer ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert. Whow... das war unerwartet leicht. DANKE.
Ich habe jetzt das erste mal "richtig" meine neuen Austrian Analog Audio parallel single ended 211 Trioden am laufen (ca. 45 Watt). Auch der Musica Nova läuft das erste mal. Dazu die neuen Lautsprecher. Langzeitzufriedenheitsgarantie.
Ich möchte noch ein wenig hören, um ein wenig mehr zu den Eigenschaften sagen zu können. Das könnte schwierig werden, da es bisher schwer fällt, schwächen zu benennen. So wie in den ersten Wochen des verliebtseins... GOIL
Einen besonders positiven Eindruck möchte ich noch anfügen. Wolfgang Richter (Speaker Heaven) hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen und hatte auch noch große Lust am Samstag um Mitternacht das Thema Hifi in seinem Laden zu diskutieren... da ist jemand mit Herz und Verstand bei der Sache. Großes Lob von meiner Seite.
Weitermachen möchte ich dann unter dem Thema Anlagenvorstellungen.
so so... ach ja Lautsprecher, neee, passt alles
Kurz zu den Lautsprechern:
Glücklicherweise hat meine Frau Barbora die schwarzen Trümer ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert. Whow... das war unerwartet leicht. DANKE.
Ich habe jetzt das erste mal "richtig" meine neuen Austrian Analog Audio parallel single ended 211 Trioden am laufen (ca. 45 Watt). Auch der Musica Nova läuft das erste mal. Dazu die neuen Lautsprecher. Langzeitzufriedenheitsgarantie.
Ich möchte noch ein wenig hören, um ein wenig mehr zu den Eigenschaften sagen zu können. Das könnte schwierig werden, da es bisher schwer fällt, schwächen zu benennen. So wie in den ersten Wochen des verliebtseins... GOIL
Einen besonders positiven Eindruck möchte ich noch anfügen. Wolfgang Richter (Speaker Heaven) hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen und hatte auch noch große Lust am Samstag um Mitternacht das Thema Hifi in seinem Laden zu diskutieren... da ist jemand mit Herz und Verstand bei der Sache. Großes Lob von meiner Seite.
Weitermachen möchte ich dann unter dem Thema Anlagenvorstellungen.
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Also an diesem kuehlen (zumindest fuer unsere Verhaeltnisse) aber klaren Mittwochmorgen brauche ich erst einmal 1-2 Espressi [img:101:30]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... enseo1.gif[/img]um ueberhaupt starten zu koennen.
Zum Saubermachen recht leider die Zeit nicht
aber bis zum Taxi gibt's eines der bisher ueberzeugensten Alben dieses Jahres 
[IMG:585:580]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... uburbs.jpg[/img]
Zum Saubermachen recht leider die Zeit nicht
[IMG:585:580]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... uburbs.jpg[/img]
- frido_

Morje
....ich hebe dann mal die Nadel aus der Auslaufrille,
pack die Platte in die Hülle und lass mal Kaffee durchlaufen
für die ersten Gäste.
Nodda und nen easy Tach
Frido
....ich hebe dann mal die Nadel aus der Auslaufrille,
pack die Platte in die Hülle und lass mal Kaffee durchlaufen
für die ersten Gäste.
Nodda und nen easy Tach
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Hallo Frido
Kaffee passt bei mir jetzt auch ... Mittagspause laeuft ja.
Und um weitere Abnutzungen am Plattenspieler zu vermeiden
gibt's als FLAC die aktuelle EP der britischen Proggis von Big Big Train
[IMG:300:272]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... BT-Far.jpg[/img]
Kaffee passt bei mir jetzt auch ... Mittagspause laeuft ja.
Und um weitere Abnutzungen am Plattenspieler zu vermeiden
[IMG:300:272]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... BT-Far.jpg[/img]
- Bender

Moin Mädels,
wer hat denn den Kaffee leer getrunken?
egal ich mach mal neuen und wisch mal durch, dann werde ich gleich mal den Sauger anschmeissen und die Arcade Fire Scheibe napstern.
Gruss /// Ole
@ Frido: vorm Kaffe hat ein Vogel auf deine Karre gekackt. Ich glaub das war ein Kondor - ist ne riesen Sauerei, da hast du einiges zu tun.
wer hat denn den Kaffee leer getrunken?
egal ich mach mal neuen und wisch mal durch, dann werde ich gleich mal den Sauger anschmeissen und die Arcade Fire Scheibe napstern.
Gruss /// Ole
@ Frido: vorm Kaffe hat ein Vogel auf deine Karre gekackt. Ich glaub das war ein Kondor - ist ne riesen Sauerei, da hast du einiges zu tun.
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- frido_

Tach Juri, tach Ole, tach all
....ich liebe ja große Segler aber nun ist Schluß.
Außerdem ist der zu groß für die enge Thermik hier im Siegerland.
Im Winter auf der Terasse das Vogelhaus leer fressen
und dann mein Traumauto als Klo benutzen.
Dem hamse wohl selber ins Hirn geschissen.
Gebe ne Runde Jod S11 aus.
Zwitschernde Grüße
Frido
....ich liebe ja große Segler aber nun ist Schluß.
Außerdem ist der zu groß für die enge Thermik hier im Siegerland.
Im Winter auf der Terasse das Vogelhaus leer fressen
und dann mein Traumauto als Klo benutzen.
Dem hamse wohl selber ins Hirn geschissen.
Gebe ne Runde Jod S11 aus.
Zwitschernde Grüße
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
ich komm mir vor wie beim Taubenzüchterverein... Dabei wollte ich nur ein Bier trinken
... So kann's wohl gehen.
Meine Schwester ist gerade von einer Kuba-Reise zurück, aus diesem Anlass lege ich mal was von dort auf: Paquito D'Rivera und Arturo Sandoval: Reunion. Klingt auch schon auf CD gut, aber ich nehme natürlich die Platte
Und komm mir gleich keiner mit Buena Vista Social Club...
Viele Grüße und schönen Abend, Klaus-Bernd
ich komm mir vor wie beim Taubenzüchterverein... Dabei wollte ich nur ein Bier trinken
Meine Schwester ist gerade von einer Kuba-Reise zurück, aus diesem Anlass lege ich mal was von dort auf: Paquito D'Rivera und Arturo Sandoval: Reunion. Klingt auch schon auf CD gut, aber ich nehme natürlich die Platte
Viele Grüße und schönen Abend, Klaus-Bernd
Endlich Freitag ... ich mache schon mal die Kneipe sauber [img:40:29]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... kehren.gif[/img] und koche ein paar Tassen Kaffee [img:35:18]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... affee3.gif[/img] ... bedient euch solange er noch schmeckt
und dazu gibt es kein paar Klaenge von diesem netten Doppel-Album
[IMG:600:600]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... the-vo.jpg[/img]
[IMG:600:600]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... the-vo.jpg[/img]
- Bender

Moin (Mahlzeit) Juri,
ja, endlich Freitag...
...dein Kaffe ist kalt, ich mach mal neuen!
musst du eigentlich so früh am Morgen schon so luzifermässige Cover ins Netz stellen?
Ok ich leg dann mal Porcupine Tree Coma Divine auf.
Bei Radioactive Toy (15:26) wirds etwas lauter.
Gruss /// Ole
ja, endlich Freitag...
...dein Kaffe ist kalt, ich mach mal neuen!
musst du eigentlich so früh am Morgen schon so luzifermässige Cover ins Netz stellen?
Ok ich leg dann mal Porcupine Tree Coma Divine auf.
Bei Radioactive Toy (15:26) wirds etwas lauter.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM