Moin,
hier hat es ja schon wieder Staub angesetzt! Ich feudel mal durch und räume die Reste von letztem Wochenende weg.
Ich hab im Moment sowas von Zuwachs was meien private IT Infrastruktur angeht... Nachdem ich letzte Woche einen Shuttle PC, den keiner haben wollte, für lau bekommen habe - ich berichtete, der Rechner hat zwei Digitalausgänge (Koax und Licht) - steht seit mitte letzter Woche mein Musikserver, Jipiiiieeee
Im Moment läuft iTunes auf der Möhre, ich bin sehr Zufrieden mit dem Ergebnis und Entdecke grad meine Musiksammlung neu.
Der zweite Neuzugang ist ein defektes MacBook. Der Lüfter von Mac läuft ununterbrochen auf 6000 Touren, ich hoffte ein unentdeckter Prozess würde die CPU beschäftigen, war aber natürlich nicht so, ich hab dann mal den Schraubendreher benüht und mir Zugang zur Hardware verschafft. Also wegen der hochwertigen Hardware sind die Kisten nicht so teuer, die fehlte!
Egal, hab ne Quelle für den Lüfter gefunden, das Teil ist auf dem Weg über den Teich und wird wohl in den nächsten Tagen hier eintrudeln. an dieser Stelle ein kleiner Preisvergleich, der Lüfter kostet bei Apple 58,-€, in den USA habe ich den für 14,-€ inkl. Versand bekommen. Reperaturanleitungen für Apple und andere Hardware findet man bei
http://www.ifixit.com
Ich hab mal Kaffe gemacht und stell den auf die Theke
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM