Was war eigentlich hier los ?
Moderator: Moderatorenteam
Was war eigentlich hier los ?
Hallo,
mit Verwunderung mußte ich zu Kenntnis nehmen, daß es hier im Forum einigen Trouble gab.
Daraus resultierten augenscheinlich auch einige Löschungen von verdienten Mitgliedern.
Ohne jetzt einen neuerlichen Streit vom Zaune brechen zu wollen, könnte mir vielleicht jemand die vorliegenden Hintergründe etwas genauer erklären ?
Gerne auch mittels PN oder Telefon.
Liebe Grüße,
Matthias
mit Verwunderung mußte ich zu Kenntnis nehmen, daß es hier im Forum einigen Trouble gab.
Daraus resultierten augenscheinlich auch einige Löschungen von verdienten Mitgliedern.
Ohne jetzt einen neuerlichen Streit vom Zaune brechen zu wollen, könnte mir vielleicht jemand die vorliegenden Hintergründe etwas genauer erklären ?
Gerne auch mittels PN oder Telefon.
Liebe Grüße,
Matthias
- ferengi2001
- Öfter hier

tja, schade das mit dem Ärger
aber die Show must go on....
es geht auch ohne mich oder ohne diverse andere weiter.
Ich schätze das Forum hier sehr, weil so klein und übersichtlich.
Auch wenn von meiner Seite keine tollen Beiträgen kommen können.....bin technisch nicht so begabt, kann leider nicht so viel Kohle in das Hifi Hobby Stecken um da großartig herumzuexperimentieren, aber ich höhre gerne Musik mit meinem kleinem Röhrenamp und bin vollauf zufrieden.
Ich denke jetzt wo alles geklärt ist mit dem rechtlichen usw...wird sich das Forum wieder beruhigen.
Grüße an alle
Berthold
aber die Show must go on....
Ich schätze das Forum hier sehr, weil so klein und übersichtlich.
Auch wenn von meiner Seite keine tollen Beiträgen kommen können.....bin technisch nicht so begabt, kann leider nicht so viel Kohle in das Hifi Hobby Stecken um da großartig herumzuexperimentieren, aber ich höhre gerne Musik mit meinem kleinem Röhrenamp und bin vollauf zufrieden.
Ich denke jetzt wo alles geklärt ist mit dem rechtlichen usw...wird sich das Forum wieder beruhigen.
Grüße an alle
Berthold
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Eine absolute Frechheit, dass hier tagelang von Martin und Hannes jeglicher Beiträge (inkl. Smaltalk) und Zitate gelöscht werden müssen.
Bei aller Liebe und Verständnis für die beiden, dieses ist absolut daneben und infantil!
Ich bin menschlich total enttäuscht!
Sehr vernünftig, dass nach Inkrafttreten der neuen Bedingungen, derartiges nicht nochmal durch Amokläufer verursacht werden kann.
Bei aller Liebe und Verständnis für die beiden, dieses ist absolut daneben und infantil!
Ich bin menschlich total enttäuscht!
Sehr vernünftig, dass nach Inkrafttreten der neuen Bedingungen, derartiges nicht nochmal durch Amokläufer verursacht werden kann.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Matthias,
nur um das noch mal klar zu stellen:
Es gab keine Löschungen unsererseits, die User Neostat und Tubeman haben sich abgemeldet und auf Löschung Ihrer kompletten Postings sowie in Neostats Fall zusätzlich der zitierten Postings bestanden.
Dem kommen wir nach.
Grüße
Martin
nur um das noch mal klar zu stellen:
Es gab keine Löschungen unsererseits, die User Neostat und Tubeman haben sich abgemeldet und auf Löschung Ihrer kompletten Postings sowie in Neostats Fall zusätzlich der zitierten Postings bestanden.
Dem kommen wir nach.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

...so lasset uns nunmehr hoffen, dass solche Kindereien in Zukunft unterbleiben werden.Erzkanzler hat geschrieben:.....Neostat und Tubeman haben sich abgemeldet und auf Löschung Ihrer kompletten Postings sowie in Neostats Fall zusätzlich der zitierten Postings bestanden.
Ich bin seit Ende der 80er Jahre "online" (damals im FIDO-Net), aber solch' einen Zirkus um "geistiges Eigentum", wie ihn die Beiden veranstaltet haben, habe ich noch nie erlebt . Man kann alles übertreiben oder sich selbst etwas zu ernst nehmen......
Bye!
- Thargor
- Inventar

Dem stimme ich mal so zu. Echt traurig. Toll, das Martin und Hannes sich trotzdem die ganze Arbeit jetzt machen. Finde ich echt Klasse! Ist ja auch nicht selbstverständlich.Mel*84 hat geschrieben:Eine absolute Frechheit, dass hier tagelang von Martin und Hannes jeglicher Beiträge (inkl. Smaltalk) und Zitate gelöscht werden müssen.
Ich bin menschlich total enttäuscht!![]()
Schön, dass ihr anderen alle noch da seid.
Gruß vom Barkeeper.
- Mel*84

Franz,rubicon hat geschrieben:Hallo,
ich wäre allen dankbar, wenn wir nicht weiter über abgemeldete user und deren Motive spekulieren würden. Ein solches verbales "Nachtreten" haben sie imho nicht verdient. Man sollte diesen thread besser schließen.
Gruß
Franz
das hat mit Nachtreten absolut nichts zu tun. Ein Nachwirken, sprich tagelange Arbeit, ist nun das Resultat.
Da die unnötigen Arbeiten alle in der Freizeit ablaufen, ist es wohl normal auch mal seinen Ärger darüber zum Ausdruck zu bringen.
Seltsamerweise haben sich Hannes und Martin kaum darüber beschwert, obwohl das an Ihnen hängen bleibt.........
Meine Hochachtung hierfür!
Nochmal, diese Aktion (nicht die erste) war daneben und es ist das Mindeste, dieses auch zum Ausdruck zu bringen.
Hallo Thomas,
hier ist die Rede von "Amoklauf", "infantiles" Verhalten und von "Frechheit" seitens der Aussteiger. Das halte ich - mit Verlaub - für nicht angebracht. Man muß die Sichtweise der Beteiligten nicht unbedingt teilen - bin neutral - jedoch sollte man deren Entscheidung ganz einfach repektieren, so wie man die Änderung der Nutzungsbestimmungen des Betreibers respektieren sollte. Die Gedanken sind bekanntlich frei, sie öffentlich in Bezug auf nicht mehr postende user in dieser Form zu äußern, halte ich wiederrum für keinen guten Stil.
Hiermit melde ich mich ab. Meine Beiträge können unverändert bleiben. Sie bleiben Eigentum des Betreibers. Ich stelle keinerlei Ansprüche, bin nur tief enttäuscht über den menschlichen Umgang miteinander.
Ich wünsche diesem schönen Forum weiterhin alles Gute.
Gruß
Franz
hier ist die Rede von "Amoklauf", "infantiles" Verhalten und von "Frechheit" seitens der Aussteiger. Das halte ich - mit Verlaub - für nicht angebracht. Man muß die Sichtweise der Beteiligten nicht unbedingt teilen - bin neutral - jedoch sollte man deren Entscheidung ganz einfach repektieren, so wie man die Änderung der Nutzungsbestimmungen des Betreibers respektieren sollte. Die Gedanken sind bekanntlich frei, sie öffentlich in Bezug auf nicht mehr postende user in dieser Form zu äußern, halte ich wiederrum für keinen guten Stil.
Hiermit melde ich mich ab. Meine Beiträge können unverändert bleiben. Sie bleiben Eigentum des Betreibers. Ich stelle keinerlei Ansprüche, bin nur tief enttäuscht über den menschlichen Umgang miteinander.
Ich wünsche diesem schönen Forum weiterhin alles Gute.
Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
- Mel*84

Hi Franz!
Sorry, bessere Attribute fallen mir hierzu auch nicht ein. „Aussteigen“ kann jeder aber dabei vieles kaputt schlagen und andere Leute tagelang beschäftigen……………
Hätte es nicht gereicht nur den MOD-Tread von den Beiträgen zu befreien?
Das kann ich bei aller Freundschaft nicht gut finden und vielleicht gerade deswegen?
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft jedenfalls alle Gute!
Man ist ja nicht aus der Welt………….
Liebe Grüße
Thomas
Sorry, bessere Attribute fallen mir hierzu auch nicht ein. „Aussteigen“ kann jeder aber dabei vieles kaputt schlagen und andere Leute tagelang beschäftigen……………
Hätte es nicht gereicht nur den MOD-Tread von den Beiträgen zu befreien?
Das kann ich bei aller Freundschaft nicht gut finden und vielleicht gerade deswegen?
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft jedenfalls alle Gute!
Man ist ja nicht aus der Welt………….
Liebe Grüße
Thomas
Hallo,
okay, jetzt weiß ich Bescheid.
Nur eines noch zu dem "geistigen Eigentum" von Postings, bzw. das nachträgliche Recht auf Löschung von eigenen Postings.
Dies sehe ich persönlich nicht so, wenn ein User freiwillig in einem öffentlichen Forum postet, dann gehören seine Beiträge der Allgemeinheit / bzw. dem Forum.
Deshalb hat nach meiner Meinung nach kein User das "Recht", seine eigenen Postings zurück zu verlangen !!!
Liebe Grüße,
Matthias
okay, jetzt weiß ich Bescheid.
Nur eines noch zu dem "geistigen Eigentum" von Postings, bzw. das nachträgliche Recht auf Löschung von eigenen Postings.
Dies sehe ich persönlich nicht so, wenn ein User freiwillig in einem öffentlichen Forum postet, dann gehören seine Beiträge der Allgemeinheit / bzw. dem Forum.
Deshalb hat nach meiner Meinung nach kein User das "Recht", seine eigenen Postings zurück zu verlangen !!!
Liebe Grüße,
Matthias
- Mel*84

Wie Franz schon geschrieben hat, sollten wir das Thema nun wirklich besser beenden, da eigentlich alles gesagt ist (Matthias, ich teile Deine Meinung).
Es geht letztlich eigentlich auch nicht darum, wer nun der Böse oder der Gute war.
Wären die Fragen nicht wiederholt aufgetaucht, hätte ich persönlich nichts dazu geschrieben..............................
Liebe Grüße
Thomas
Es geht letztlich eigentlich auch nicht darum, wer nun der Böse oder der Gute war.
Wären die Fragen nicht wiederholt aufgetaucht, hätte ich persönlich nichts dazu geschrieben..............................
Liebe Grüße
Thomas