Hab mir ne Pumpe beschafft.
Ein Überdruckventil, Gummidämpferfüße, Schlauchanschluß, Schlauchschellen, und ein Schalldämpfer für den Auspuff sollten ebenfalls beschafft werden!
Ich habe als Schaldämpfer ein 15cm Stück Schlauch benutzt, welches am offenen Ende geschlossen wird und dann mit 1mm Nagel mehrfach durchlocht wird.
Durch die nicht ganz offenen Löcher wird im Betrieb die Luft gepresst, was zu deutlicher Schalldämpfung führt.
Anmerkung am Rande: Die Pumpe ist deutlich größer und im Betrieb deutlich lauter , als gedacht! Es wird ein separates Gehäuse nur für die Pumpe geben müssen!
Schaumstoffauskleidung ist Pflicht!
Die Pumpen haben oft trotz >100Liter Fördervolumen unterschiedliche Unterdruckleistungen! Daher kann der Preis differieren.
Ich hab hier jetzt 110mbar die als (-890) angegeben werden.
Das saugt wie Sau! Der im Bild noch erkennbare alternativ montierte Hartplasikbehäler ist schon nach wenigen Platten kollabiert!
Die abzusaugenden Platten kommen furztrocken aus der Behandlung! Der Staubsauger taugt echt nicht für diesen Job!
Pumpenlieferant:
Vakuumservice Vetterlein
Ebayanbieter "Cumari"
Im Angebot ~100 Pumpen zwischen ~80 ->250€ je nach Ausstattung.
z.B.:http://www.ebay.de/itm/OLFREI-Vacuum-Ba ... 35c02b4530 Kontaktdaten am Ende des Ebayangebots.
BTW: Super netter Kontakt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und bester fachlicher Kompetenz!
Info: Die Nennung des Namens und die Verlinkung des Angebotes erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung des Anbieters!