Dann mal ran an das Vinyl-Reissue , das reicht die Covergrößeden Kolibri noch nie gesehen
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Heute waren 3
nötig und noch ein Durchlauf des 3-LP 20y Sampler von Bloodshot Records mit dem ich bereits am Wochenende viel Zeit verbracht hatte

While No One Was Looking - Toasting 20 Years Of Bloodshot Records [2014]
http://www.discogs.com/Various-While-No ... se/6338308

While No One Was Looking - Toasting 20 Years Of Bloodshot Records [2014]
http://www.discogs.com/Various-While-No ... se/6338308
Und noch einen kleinen Konzertnachtrag vom Wochenende :
Samstag Abend waren wir auf dem wohl jährlich stattfindenden NMA Weihnachts-Konzert in Köln. Dieses Jahr in einem Laden namens Palladium. Für mich natürlich der erste Besuch jeweils (Weihnachtskonzert in Köln, nicht NMA als solches
)
Ein paar Worte zum Palladium:
Eine alte umgebaute Fabrikhalle mit akzeptabler Akustik, aber nichts weltbewegendes. Getränketheken links und
rechts des Zuschauerraums sind natürlich klasse für problemslosen Nachschub
Wichtig für mögliche Besucher ohne Auto : Hinkommen ist supereasy, wegkommen eine Katastrophe !
Die Photos sind leider mies geworden :ha hier die zwei noch am besten gelungenen :
Hugh Cornwell & Band :

New Model Army :

Beide Band waren gut drauf und insbesondere Hugh Cornwell hat mich sehr positiv überrascht ! Für Interessierte (leider kein Vinyl) :
https://redriverentertainment.bandcamp. ... otem-taboo
Samstag Abend waren wir auf dem wohl jährlich stattfindenden NMA Weihnachts-Konzert in Köln. Dieses Jahr in einem Laden namens Palladium. Für mich natürlich der erste Besuch jeweils (Weihnachtskonzert in Köln, nicht NMA als solches
Ein paar Worte zum Palladium:
Eine alte umgebaute Fabrikhalle mit akzeptabler Akustik, aber nichts weltbewegendes. Getränketheken links und
Wichtig für mögliche Besucher ohne Auto : Hinkommen ist supereasy, wegkommen eine Katastrophe !
Die Photos sind leider mies geworden :ha hier die zwei noch am besten gelungenen :
Hugh Cornwell & Band :

New Model Army :

Beide Band waren gut drauf und insbesondere Hugh Cornwell hat mich sehr positiv überrascht ! Für Interessierte (leider kein Vinyl) :
https://redriverentertainment.bandcamp. ... otem-taboo
Wenn es was aufzubauen gäbe, sollte das doch inzwischen passiert sein? Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Suchanfrage für die gewählte Anzahl von Tagen nicht richtig funktioniert.Admin II hat geschrieben:Die aktiven Themen müssen sich noch aufbauen.
Gruß
Jochen
Moin Outis,
sorry, Ole und ich haben momentan andere Probleme als die Kinderkrankheiten des neuen Forums zu fixen.
Die aktiven Themen sollten jetzt funzen, wenn jetzt nochwas nicht funktioniert müsst ihr Bitte bis ins Neue Jahr warten.
Danke
Martin
sorry, Ole und ich haben momentan andere Probleme als die Kinderkrankheiten des neuen Forums zu fixen.
Die aktiven Themen sollten jetzt funzen, wenn jetzt nochwas nicht funktioniert müsst ihr Bitte bis ins Neue Jahr warten.
Danke
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Mein Starterkit für heute :
2 x "Fortissimo Lungo"
und 2x10"
Kasabian - 48:13 [2014]

Allen einen schönen Tag
2 x "Fortissimo Lungo"

Allen einen schönen Tag
- wolly
- nicht mehr Neu

Moin Leute,
Ich schmeiß eine Runde Schampus für die Admins und alle, die an der Renovierung des Forums beteiligt waren. Sieht Super aus
Nun noch eine Frage: Wird es eine Anbindung an Tapatalk geben? Ich habe versucht Über Tapatalk ins Forum zu kommen,ging aber nicht. Als ich mit der Suchfunktion von Tapatalk Röhren und Hören aufrufen wollte, kam "Stillen und Tragen" als Angebot
Es war also nicht das was ich gesucht hatte
Gruß
Wolfgang
Ich schmeiß eine Runde Schampus für die Admins und alle, die an der Renovierung des Forums beteiligt waren. Sieht Super aus
Nun noch eine Frage: Wird es eine Anbindung an Tapatalk geben? Ich habe versucht Über Tapatalk ins Forum zu kommen,ging aber nicht. Als ich mit der Suchfunktion von Tapatalk Röhren und Hören aufrufen wollte, kam "Stillen und Tragen" als Angebot
Es war also nicht das was ich gesucht hatte
Gruß
Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)
- Thargor
- Inventar

Moin!
Ich bin noch nicht schlüssig, was ich gleich höre
Musste allerdings herzhaft grinsen, als ich hier war.... nachdem ich mich gerade aufgeregt hatte (beim Lesen der Eins Null) über einen neuen Hifi-Server von CAD. Eigentlich nur ein Windows PC für 7.500,-- EUR. Nett fand ich in der Zeitschrift war kein Bild vom Innenleben drin.
Jetzt hier lesen:
http://www.whathifi.com/news/cad-cat-of ... d-streamer
Und bis ganz nach unten scrollen. Netter Kommentar
VG Guido
Ich bin noch nicht schlüssig, was ich gleich höre
Musste allerdings herzhaft grinsen, als ich hier war.... nachdem ich mich gerade aufgeregt hatte (beim Lesen der Eins Null) über einen neuen Hifi-Server von CAD. Eigentlich nur ein Windows PC für 7.500,-- EUR. Nett fand ich in der Zeitschrift war kein Bild vom Innenleben drin.
Jetzt hier lesen:
Und bis ganz nach unten scrollen. Netter Kommentar
VG Guido
So, die letzten Weihnachtskrümel runterspülen
und ran an die neue Woche mit The Walkabouts

Allen einen angenehmen Wochenstart

Allen einen angenehmen Wochenstart
Letzter Arbeitstag in diesem Jahr
Ich mache schon einmal Kaffee und genehmige ich mir auch gleich welchen
und im Rahmen des Jahresende durchforste ich auch mal wieder meine Sammlung nach Gruppen die mir eigentlich recht gut gefielen, aber irgendwie entweder tatsächlich oder aber zumindest aus meiner Wahrnehmung verschwunden sind.
Hier ein Vertreter der rockigeren
Art mit ihrem für mich besten Album :

Belasco - 61 [2007]
http://www.discogs.com/Belasco-61/release/3910434
Hier ein Vertreter der rockigeren

Belasco - 61 [2007]
http://www.discogs.com/Belasco-61/release/3910434
Hier jetzt Indie Rock aus Bellingham im Bundesstaat Washington. 2015 kommt das neue Album :y hier das derzeit noch aktuelle :

Death Cab For Cutie - Codes and Keys [2011]
http://www.discogs.com/Death-Cab-For-Cu ... se/2903140
Allen einen guten Rutsch

Death Cab For Cutie - Codes and Keys [2011]
http://www.discogs.com/Death-Cab-For-Cu ... se/2903140
Allen einen guten Rutsch
- Thargor
- Inventar

Moin zusammen.
Alle gut reingekommen? Sieht ja versifft aus hier... Ich putz mal und mach Kaffee.
VG Guido
PS: Schönes Neues!
Alle gut reingekommen? Sieht ja versifft aus hier... Ich putz mal und mach Kaffee.
VG Guido
PS: Schönes Neues!
- wolly
- nicht mehr Neu

Gute Idee Guido
Dazu Tom Waits "Closing Time" und einen Eimer Kaffee zum wach werden

Dazu Tom Waits "Closing Time" und einen Eimer Kaffee zum wach werden
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)
Bürotag, also schnell noch einen Doppio
und etwas Indie Rock (ist mehr oder weniger ein Solo-Projekt) aus Frankreich.

- Thargor
- Inventar

Moin!
Hundreds - Aftermath gibts jetzt. Hab ich am 27. live gesehen, sehr genial. Fett genial.
Werf gleich den Grill an, Rinderfilets warten auf ihren Einsatz ...
VG Guido
Hundreds - Aftermath gibts jetzt. Hab ich am 27. live gesehen, sehr genial. Fett genial.
Werf gleich den Grill an, Rinderfilets warten auf ihren Einsatz ...
VG Guido
Hallo Guido,
ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
BG Konrad
ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
BG Konrad
- Thargor
- Inventar

Moin!
Dir auch Konrad ...
VG ..... Mal gucken was es morgen vom Grill gibt. Sind noch bis Freitag an der Ostsee.
Dir auch Konrad ...
VG ..... Mal gucken was es morgen vom Grill gibt. Sind noch bis Freitag an der Ostsee.
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

cool, da kann man ja bestimmt auch einen Cubie für 3000€ loswerden. Sotm versucht es ja mit einem Raspie für 500€. Ist ja schon fast ein Sonderangebot.Thargor hat geschrieben:Moin!
Ich bin noch nicht schlüssig, was ich gleich höre![]()
Jetzt hier lesen:
Und bis ganz nach unten scrollen. Netter Kommentar![]()
![]()
VG Guido
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Das neue Jahr läßt sich hier ja auch eher gemächlich an
Ich bleibe bei meiner üblichen Vorgehensweise : Einen Doppio
und als Tageseinstiegsalbum nehme ich heute mal das ganz frisch erschienene Album "Mercury" von Demians.

Heute geht's erneut wieder rockig
in den Morgen :
Allen einen angenehmen Tag
Allen einen angenehmen Tag