Ich höre digital und zwar...
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
Welche Musik nehmt ihr eigentlich zum Anlage testen (optimieren)?
hi tom,
zunächsteinmal greg brown/the poet game.
diese aufnahme enttarnt jede schwäche im bassbereich, egal ob verstärker oder boxen. ich spreche hier nicht von irgendwelchen bumm-bumm-bässen, sondern von fühlbar schwingenden metallsaiten.
als nächstes kommt dann simply red/sad old red auf lp.
anschließend ist charlie antolini`s knock out direct mitschnitt auf lp drann.
zum schluß noch eric bibb/just like love auf lp.
hi tom,
zunächsteinmal greg brown/the poet game.
diese aufnahme enttarnt jede schwäche im bassbereich, egal ob verstärker oder boxen. ich spreche hier nicht von irgendwelchen bumm-bumm-bässen, sondern von fühlbar schwingenden metallsaiten.
als nächstes kommt dann simply red/sad old red auf lp.
anschließend ist charlie antolini`s knock out direct mitschnitt auf lp drann.
zum schluß noch eric bibb/just like love auf lp.
Danke Tom, werde ich bestimmt haben.
Zum Frühstück gibt´s bei mir:
Interpol - Antics
Für mich eines der besten Alben des Jahres 2004.
Die New Yorker haben ihren eigenen Stil, aber man hört Einflüsse von den Chameleons mit einem Hauch von Flock of Seagulls und mit einem Touch Stranglers der 80er.
SEHR gelungenes Album ohne Schwächen.
PS.: Die Musik zum probehören / optimieren der Anlage: Wäre das nicht ein Superthema für nen eigenen thread?
Gruß
Zum Frühstück gibt´s bei mir:
Interpol - Antics
Für mich eines der besten Alben des Jahres 2004.
Die New Yorker haben ihren eigenen Stil, aber man hört Einflüsse von den Chameleons mit einem Hauch von Flock of Seagulls und mit einem Touch Stranglers der 80er.
SEHR gelungenes Album ohne Schwächen.
PS.: Die Musik zum probehören / optimieren der Anlage: Wäre das nicht ein Superthema für nen eigenen thread?
Gruß
mangusta
Evanescence / Fallen / 2003
Die Musik finde ich eher durchschnittlich (nennt man wohl NU-Metal), die Arrangements, insbesondere wenn mehr klassische Instrumente eingesetzt werden, sind dagegen recht gut.
Und das Ganze koennte auch ein bisschen abwechslungsreicher sein.
Ach ja, der Gesang ist ganz nett
Gibt's ueberall.
Die Musik finde ich eher durchschnittlich (nennt man wohl NU-Metal), die Arrangements, insbesondere wenn mehr klassische Instrumente eingesetzt werden, sind dagegen recht gut.
Und das Ganze koennte auch ein bisschen abwechslungsreicher sein.
Ach ja, der Gesang ist ganz nett
Gibt's ueberall.
Ich hoffe mal dass Angus diese hier nicht schon im Jazz Thread erwaehnt hat, ansonsten gilt Ehre wem Ehre gebuehrt
Time Out / The Dave Brubeck Quartet / 1959 / CD 1997
Musikalisch ein Muss, ich wuerde aber gerne mal die LP im Vergleich hoeren, weil ich die CD-Qualitaet fuer nur durchschnittlich halte.
Wird HIER fuer 9 Euro verrammscht.
Musikalisch ein Muss, ich wuerde aber gerne mal die LP im Vergleich hoeren, weil ich die CD-Qualitaet fuer nur durchschnittlich halte.
Kashmir - Zitilites
Die Dänen erinnern etwas an Radiohead, bleiben aber gemäßigter, soll heißen, kein übertechnisierter Sound in der Musik.
Momentan eine meiner favorisierten CD´s.
ÜBRIGENS nicht zu verwechseln mit der schweizer Band Kashmir, die Progressive Rock mit französischem Gesang macht oder der Hardcore-Metal Band Kashmir 9:41.
Die Dänen erinnern etwas an Radiohead, bleiben aber gemäßigter, soll heißen, kein übertechnisierter Sound in der Musik.
Momentan eine meiner favorisierten CD´s.
ÜBRIGENS nicht zu verwechseln mit der schweizer Band Kashmir, die Progressive Rock mit französischem Gesang macht oder der Hardcore-Metal Band Kashmir 9:41.
mangusta
- Analog_Tom
- Spezialist

Sommermusik?
Hallo,
was haltet Ihr den von Eva Cassidy - Live At Blues Alley ???
Das ist meine Musi für einen lauen Sommerabend. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
was haltet Ihr den von Eva Cassidy - Live At Blues Alley ???
Das ist meine Musi für einen lauen Sommerabend. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

Hi altes Haus,Tom_H hat geschrieben:Hallo Mangusta,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du hast hier viel Spass.
Habe gestern Abend mal wieder Boxen gerückt.........Dabei ist es natürlich auch ein notwendiges Übel, Musik zu hören.......
![]()
Hier nun meine derzeitigen Anlagenprüf CD's.
Carmina Burana
Joss Stone
Peter Gabriel
nochmal Peter Gabriel
und natürlich diese hier Danke Martin..........![]()
Ich werde diese Liste demnächst noch fortsetzen.
Welche Musik nehmt ihr eigentlich zum Anlage testen (optimieren)?
endlich mal Peter Gabriel! Tolle Scheiben. Die SO gehört zu den fünf Inselplatten
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

Die Dave Brubeck ist ein toller Standard. Als remasterte Version a bissie besser!China hat geschrieben:Ich hoffe mal dass Angus diese hier nicht schon im Jazz Thread erwaehnt hat, ansonsten gilt Ehre wem Ehre gebuehrt![]()
![]()
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

Hi Thomas,Mel*84 hat geschrieben:Wer es komprimiert mag:
Peter Gabriel
*Shaking The Tree*
Sehr gute Remasters (von den Master-Tapes) der besten Songs
Gibt es auch als SACD
Vorsicht: Numehr vom gleichen Master nochmal aufgelegt und dieses mit Klangverlusten. Wenn sowas rauskommt, besser immer sofort kaufen.......
das ist eine must have CD... scheeeeeee
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

Hallo Frank,
ich habe ja bisher nur so eine merkwuerdige asiatische Ausgabe.
und meine neue Kreditkarte ist gerade in der Post.
War also nichts, da ich nicht bieten konnte, es wurde uebrigens kein Angebot abgegeben.
Das laesst auf das naechste Mal hoffen, der Haendler ist auf alle Faelle vorgemerkt.
Gruss.
ich habe ja bisher nur so eine merkwuerdige asiatische Ausgabe.
Das laesst auf das naechste Mal hoffen, der Haendler ist auf alle Faelle vorgemerkt.
Gruss.
Green Day / American Idiot / 2004
Tja, eine sehr traurige Geschichte. Ich habe die Jungs Anfang der 90er mal in einer Mannheimer Disco
gesehen und hatte deshalb bisher ein leicht romantisches Verhaeltnis zu ihnen, aber ...
das Ding ist Schrott
Musikalische Leichtgewichte waren sie ja immer und solange sie Punk spielten war das auch kein Problem, aber als Rockband muss ich einfach mehr bieten.
Kein Link weil nicht empfohlen
Tja, eine sehr traurige Geschichte. Ich habe die Jungs Anfang der 90er mal in einer Mannheimer Disco
das Ding ist Schrott
Musikalische Leichtgewichte waren sie ja immer und solange sie Punk spielten war das auch kein Problem, aber als Rockband muss ich einfach mehr bieten.
Kein Link weil nicht empfohlen
Joe Satriani / Time Machine / 1998
Normalerweise wuerde so etwas wohl als "Essential" verkauft.
Musikalisch natuerlich klasse, aber als jamand der Konzeptalbem mag bin ich nicht wirklich gluecklich damit. Teilweise Studio, teilweise live ...
Sollte es tatsaechlich nach jemand geben der nichts von ihm hat
, dann waere diese Doppel-CD ein guter Einstieg.
Gibt's ueberall.
Normalerweise wuerde so etwas wohl als "Essential" verkauft.
Musikalisch natuerlich klasse, aber als jamand der Konzeptalbem mag bin ich nicht wirklich gluecklich damit. Teilweise Studio, teilweise live ...
Sollte es tatsaechlich nach jemand geben der nichts von ihm hat
Gibt's ueberall.
Oasis / Don't Believe The Truth / 2005 (CD/DVD)
Ihr seht mich ueberrascht. Das Album ist wirklich gelungen. In keinster Weise nervtoetend wie manches ihrer frueheren Alben, sondern wirklich gut gespielter und arrangierter Rock. Das wird auch von Alt-Oasis Fan's bestaetigt, die das Album nicht moegen.
Wird sich sicher haeufiger in meinem Player wiederfinden.
Gibt's eigentlich ueberall, aber das Doppel-Album fuer 18 Euro scheint mir fair:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 71-8168831
Ihr seht mich ueberrascht. Das Album ist wirklich gelungen. In keinster Weise nervtoetend wie manches ihrer frueheren Alben, sondern wirklich gut gespielter und arrangierter Rock. Das wird auch von Alt-Oasis Fan's bestaetigt, die das Album nicht moegen.
Wird sich sicher haeufiger in meinem Player wiederfinden.
Gibt's eigentlich ueberall, aber das Doppel-Album fuer 18 Euro scheint mir fair:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 71-8168831