Das AT ist heute gekommen.
Technics SP-10 Mk II P
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
"Heute machst Du Deine Steuerung" ist nicht ganz treffend. Aber heute wird sie gemacht............
Werde es aber nicht sofort einbauen, weil ich die einzelnen Unterschiede heraushören möchte. Da heute die Steuerung dran ist, wird es wohl eher am WE etwas mit dem System.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Moin Thargor,
soon Schiet, daß dieses an sich sehr schöne Teil doch so sehr mitgenommen ist ...

soon Schiet, daß dieses an sich sehr schöne Teil doch so sehr mitgenommen ist ...
Kann ich nachvollziehen, denn Du hast unfreiwillig eine neue Baustelle aufgemacht. Aber das Positive daran ist, daß dieser geniale Dreher jetzt in besten Händen ist und sicherlich früher oder später von Dir in den wohlverdienten Original-Zustand versetzt werden wird, neue Lackierung etc. etc., stimmts!?Ich bin STINKSAUER!
Das Gerät ist eine Krücke.

Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
- Thargor
- Inventar

Danke Henning, das baut mich auf..... Ja, über eine neue Lackierung denke ich tatsächlich nach. Metallic-schwarz ist im Augenblick der Favorit. Aber evt. auch schwarz hochglanz...... naja, mal gucken.
Viele Grüße.
@Erzkanzler, kannst Du mir mal technische Hilfe geben? Ich bin gerade dabei, alle Kondensatoren im Netzteil auszutauschen (ist glaube ich weniger Aufwand als alle testen und wieder einbauen....). Da sind einige Keramikscheiben drin 0,01uF "x2" d.h. mit drei Beinen. Kann ich die Dinger einfach durch jeweils zwei Keramikscheiben mit 0,01uF ersetzen? Oder muss ich auf irgendwas achten
Gruß vom Ahnungslosen
Viele Grüße.
@Erzkanzler, kannst Du mir mal technische Hilfe geben? Ich bin gerade dabei, alle Kondensatoren im Netzteil auszutauschen (ist glaube ich weniger Aufwand als alle testen und wieder einbauen....). Da sind einige Keramikscheiben drin 0,01uF "x2" d.h. mit drei Beinen. Kann ich die Dinger einfach durch jeweils zwei Keramikscheiben mit 0,01uF ersetzen? Oder muss ich auf irgendwas achten
Gruß vom Ahnungslosen
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Thargor hat geschrieben:Da sind einige Keramikscheiben drin 0,01uF "x2" d.h. mit drei Beinen. Kann ich die Dinger einfach durch jeweils zwei Keramikscheiben mit 0,01uF ersetzen? Oder muss ich auf irgendwas achten![]()
Kannst Du problemlos.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Analog_Tom
- Spezialist

Dreher
Hallo Thargor!
Ich bin total beeindruckt was Deinen zuwachs an Drehern angeht. Gerade erst den neuen Technics bekommen und schon kommt ein neuer Thorens ins Haus. . . Bei meinem W wäre der WAF schon längst im Keller, nicht nur im sprichwörtlichen Sinn. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
Ich bin total beeindruckt was Deinen zuwachs an Drehern angeht. Gerade erst den neuen Technics bekommen und schon kommt ein neuer Thorens ins Haus. . . Bei meinem W wäre der WAF schon längst im Keller, nicht nur im sprichwörtlichen Sinn. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
LG
Tom
Tom
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Re: Dreher
TommiS hat geschrieben:Bei meinem W wäre der WAF schon längst im Keller, nicht nur im sprichwörtlichen Sinn. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
Nur gut das ich mein Musikzimmer eh im Keller habe. Da geht's nicht mehr viel tiefer.........
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Re: Dreher
[quote="Tom_H]Nur gut das ich mein Musikzimmer eh im Keller habe. Da geht's nicht mehr viel tiefer.........
[/quote]
Hast Du eine Ahnung.........
Hast Du eine Ahnung.........
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Tom_H

kaum wieder da und schon wieder am sticheln...............
Vor einigen Jahren noch wäre das für M.. sprichwörtlich ein unüberwindbares Problem gewesen, da die Fernbedienungen sozusagen eine neuzeitliche Erfindung sind.........
Schlimm wäre es ja nur, wenn seine Frau ihm die FB nur nach positiv erbrachter Leistung geben würde.........

Vor einigen Jahren noch wäre das für M.. sprichwörtlich ein unüberwindbares Problem gewesen, da die Fernbedienungen sozusagen eine neuzeitliche Erfindung sind.........
Schlimm wäre es ja nur, wenn seine Frau ihm die FB nur nach positiv erbrachter Leistung geben würde.........
- Thargor
- Inventar

So, das Netzteil ist fast wieder fertig, nur noch das Gehäuse lackieren....
Was für ein Schrauber da wohl dran war...... Hier das alte Netzkabel (hat der Idi** einfach den Erdleiter abgekniffen.....mach ich auch immer so..... wenns mal brummt einfach die Erdung abkneifen - lebensgefährlich):

und jetzt neu mit 2,5qmm Lapp Kabel......

Was für ein Schrauber da wohl dran war...... Hier das alte Netzkabel (hat der Idi** einfach den Erdleiter abgekniffen.....mach ich auch immer so..... wenns mal brummt einfach die Erdung abkneifen - lebensgefährlich):

und jetzt neu mit 2,5qmm Lapp Kabel......

Zuletzt geändert von Thargor am Sa 27. Aug 2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.