mich würde mal interessieren, welche Platte euch am meisten beeindruckt oder beeinflußt hat und warum.
Meine wäre die hier:

Dieses Album ist für mich schlicht und ergreifend eines der schönsten Werke der Rockgeschichte und hat meinen persönlichen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. Licht aus, Kerze an, sich entspannen und einfach nur zuhören - und schon driftest du ab in eine andere Dimension. Bilder in deinem Kopf entstehen, längst vergessene oder verdrängte Erinnerungen kommen aus deinem Unterbewußtsein und tragen dich fort. Danach willst du keine andere Musik mehr auflegen, so stark wirkt diese Platte nach. Es gibt nur ganz wenige Werke, die einen derart in ihren Bann ziehen, wie diese Musik. Als ich diese Platte zum ersten Mal hörte- nachts am Lagerfeuer an einem Seeufer - da war ich hin und weg! Wen diese Musik kalt läßt, dem ist nicht zu helfen. Nur das frühere Opus "Atom Heart Mother" kommt an dieses Niveau noch heran. Schade, daß Pink Floyd nie mehr an solche Stimmungen anknüpfen wollte oder konnte. Hier wird eine geradezu magische Stimmung erzeugt. Selten hat eine Platte mich derart berührt.
schönen Hörgruß
Franz