300B - verschiedene Marken, Klang und Infos
Moderator: Moderatorenteam
Macht das denn wirklich Sinn wenn das Ergebnis nicht dem Entspricht ? Ich meine das Preis Leistungsverhältnis... Für 950 und ein bisschen drauf bekomme ich die T-1610 Röhren von KR die jede 300B in den Schatten stellen und das finde ich schon sehr viel Geld was aber durch die homöopathischen Stückzahlen erklärt werden kann.Erzkanzler hat geschrieben:Tja, für Legenden muss man schon etwas mehr auf den Tisch legen.
Grüsse
Heiko
...ich mag Musik !
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hatte ich auch schon gesehen, sind das die Gold Dragon?rec hat geschrieben:Hallo!
gibt's sowas auf für die 845er???
Leider nicht ,aber beim BTB gibt's die 845B für 159€ ich überlege mir ob ich heute abholen gehe
manche sagen das besser als 845M sind .Die 845M klingen zu perfekt
Gruss
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Moin,
der Übersicht wegen auch noch einmal hier.
Zu den neuen WE´s:
http://www.6moons.com/audioreviews/west ... /300b.html
http://www.6moons.com/audioreviews/we300b/300b.html
jetzt geht´s wenigstens wieder um 300B...
Gruß
Axel
der Übersicht wegen auch noch einmal hier.
Zu den neuen WE´s:
http://www.6moons.com/audioreviews/west ... /300b.html
http://www.6moons.com/audioreviews/we300b/300b.html
jetzt geht´s wenigstens wieder um 300B...
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Musikliebhaber
- Stammgast

Hallo,
mal eine Frage, ist dieser Vergleichstest von Thorsten Loesch in seiner Einstufung und Wertung nachvollziehbar ? hxxp://www.enjoythemusic.com/magazine/equipment/1201/300b/
Ich habe in meiner neuen SilvaWeld 300B noch Electro Harmonix drin und würde da gern weiter kommen ohne gleich alles ausprobieren zu müssen
mal eine Frage, ist dieser Vergleichstest von Thorsten Loesch in seiner Einstufung und Wertung nachvollziehbar ? hxxp://www.enjoythemusic.com/magazine/equipment/1201/300b/
Ich habe in meiner neuen SilvaWeld 300B noch Electro Harmonix drin und würde da gern weiter kommen ohne gleich alles ausprobieren zu müssen
Zuletzt geändert von Musikliebhaber am Mi 17. Jan 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
Andreas
Wird schwer sein, daß genau nachzuprüfen, wer hat schon die Möglichkeit so viele Röhren zu testen?
Ich habe drei (vier) verschiedene 300Bs hier die ich vergleichen kann : http://www.trustinme.de/300B.html
Klanglich sind die TJ 300B (Full Music 300B/n und Sophia Electric 300B/n sind die gleichen) wirklich die besten in meinen Verstärkern und mit meiner Anlage. Wie immer kann das bei anderen Verstärkern oder Lautsprechern anders sein, diese Röhre klingt bei mir jedenfalls am besten.
Ganz knapp gefolgt von der Shuguang 300BS, die 300B-98B ist etwas abgeschlagen, sie klingt gut, aber etwas zurückhaltend im Tieftonbereich.
Übrigens stammen alle diese Röhren soweit ich weiß aus der gleichen Fabrik!
Also wenn du eine gute 300B suchst, die nicht zu viel kostet würde ich das "Risiko" eingehen und die TJ (Fullmusic, Sophia Electric) 300B versuchen, wenn es noch etwas preiswerter sein soll dann nimm fürs erste einmal die Shuguang 300BS erstere Kostet bei www.tubetown.de 319, zweitere 239 Euro das gematchte Pärchen mit beiden machst du sicherlich keinen Fehlkauf.
Gruß Reimar
Ich habe drei (vier) verschiedene 300Bs hier die ich vergleichen kann : http://www.trustinme.de/300B.html
Klanglich sind die TJ 300B (Full Music 300B/n und Sophia Electric 300B/n sind die gleichen) wirklich die besten in meinen Verstärkern und mit meiner Anlage. Wie immer kann das bei anderen Verstärkern oder Lautsprechern anders sein, diese Röhre klingt bei mir jedenfalls am besten.
Ganz knapp gefolgt von der Shuguang 300BS, die 300B-98B ist etwas abgeschlagen, sie klingt gut, aber etwas zurückhaltend im Tieftonbereich.
Übrigens stammen alle diese Röhren soweit ich weiß aus der gleichen Fabrik!
Also wenn du eine gute 300B suchst, die nicht zu viel kostet würde ich das "Risiko" eingehen und die TJ (Fullmusic, Sophia Electric) 300B versuchen, wenn es noch etwas preiswerter sein soll dann nimm fürs erste einmal die Shuguang 300BS erstere Kostet bei www.tubetown.de 319, zweitere 239 Euro das gematchte Pärchen mit beiden machst du sicherlich keinen Fehlkauf.
Gruß Reimar
- Musikliebhaber
- Stammgast

Hallo Reimar,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt einfach mal die Fullmusic kaufen.
Hast Du auch mal diese Leistungswunder ala Kronzilla ausprobieren oder hören können?
Ich bin mir da nicht so sicher wonach man beurteilen soll ob mit dem mehr an Strom auch die Endstufe wirklich zurecht kommt.
P.S. die Endstufe treibt Audio Note AN-J Lautsprecher an, es klingt schon jetzt für meine Ohren richtig gut
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt einfach mal die Fullmusic kaufen.
Hast Du auch mal diese Leistungswunder ala Kronzilla ausprobieren oder hören können?
Ich bin mir da nicht so sicher wonach man beurteilen soll ob mit dem mehr an Strom auch die Endstufe wirklich zurecht kommt.
P.S. die Endstufe treibt Audio Note AN-J Lautsprecher an, es klingt schon jetzt für meine Ohren richtig gut
Gruß
Andreas
Andreas
Musikliebhaber hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt einfach mal die Fullmusic kaufen.
Nein, habe soche "Booster" noch nie gehört, allerdings währe ich damit wirklich vorsichtig, es sei denn du bist sicher, daß die Trafos für die höheren Ströme ausgelegt sind.
Gruß Reimar