So ist es! Aber jetzt ist das Netzteil schon mal fertig. Die Anpassung der Elektronik ist noch in Planung, brauche mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Hatte erst befürchtet durch die andere Masseführung evt. eine Brummschleife einzufangen, aber alles gut so. Reagiert recht sensibel auf verschiedene Netzkabel das Ding (habe TMR, Lapp und Audioplan hier herumfliegen). Langsam wird das hier zum Voodoo-Thread bin auch schon ruhig.
Werde heute endlich meinen Lenco fertigmachen, 13 Monate sind genug
Der BC ist schon seit drei Wochen verkauft. Ging nach Finnland... Käufer ist begeistert.
Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt!
PS: Falls wer an seinem Korsun rumbastelt, bitte als erstes folgendes machen: Von den Metall-Seitenteilen die Kanten entgraten. Die sind schweinescharf und zerschneidem einem schön die Finger, ohne dass man(n) es merkt. 400 Schleifpapier und eine sehr feine Feile beenden diesen Zustand binnen 5 Min.... Komischerweise sind nur zwei von 4 Seitenteilen bei mir scharfkantig gewesen.... ?
Und weg.... weiterhören.
ich hab's geschafft, der Korsun steht im Wohnzimmer. Habe dann auch beide Dreher hinüber geschleppt.
Erst mal den Axis mit dem AT 150ML. Klang nicht übel, aber so richtig Freude kam nicht auf. System noch mal nachjustiert , nee, da fehlt noch was. Also wieder das Ortofon OM40 ausgepackt, eingebaut und.... ja, das ist es.
Dieses System macht eine irre Tiefe und einen knochentrockenen Bass. Etwas blutarm klang es aber immer noch.
Als nächstes dem DIY mit SME und Denon DL-103 am MC-Eingang. Furchtbar. Ortofon-Übertrager dazwischen und auf MM-Eingang gewechselt. Keine Besserung. Breiig, aufgedunsene Bässe, keine Räumlichkeit. Denon raus und AT 150ML rein. Und die Sonne geht auf. Das System passt wunderbar auf den SME, läuft besser als am Akito. Sehr schöne Klangfarben, nicht ganz den Bass und die Räumlichlkeit des Ortofons, aber sonst wirklich klasse.
Um 20:00Uhr hab ich mich dann ausgeklinkt und kurz vor 22:00Uhr nochmal reingehört. Der Korsun braucht anscheinend einiges an Aufwärmzeit, mittlerweile klingt er voller. Ich schätze, der möchte am Netz bleiben.
Der Dreher darf erst mal bis zum WE im Wohnzimmer bleiben, Dank an die Beste aller Gattinen. Mal sehen was da noch geht.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Dank der Hilfe von carbonel hat meiner jetzt auch ein paar Sockel für die OPAs in der MM Sektion eingebaut. Wenn meine neue Lieferung OPAs in der nächsten Woche kommt kann ich dann mal die "Erzkanzler Modifikation" testen. Bin gespannt, ob sich bei MM hörbar was tut.
Gute Nacht.
Die Erzkanzler Mod ist klar zu empfehlen für den Korsun. MM war richtig gut danach, mehr Details und bessere Auflösung. Insgesamt keine Welten aber hörbar. Für das Geld lohnenswert.
Tja, ansonsten beschränke ich mich jetzt auf den DIY Röhrenphono.... ggf. kommt davon noch ein zweiter.
Tschüss Korsun, war nett mir Dir