Analogforum Frankfurt 4./5. März

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

2285b
Honourable Member of RuH-Society

Analogforum Frankfurt 4./5. März

Beitrag von 2285b »

Moin Analogis,

wer hat vor dahin zu fahren? Ich bin auf jeden Fall Sa dort, wenn nix dazwischen kommt. Es wird vom Allerfeinsten präsentiert (vielleicht besser doch nicht fahren... :roll: ), Infos im AAA-Forum. Vielleicht kann man den einen oder anderen dort treffen.

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
2285b

Beitrag von 2285b »

Na, traut sich keiner? :mrgreen:
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

... bisschen weit weg, schade. :(
Grüße
Heiner

Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

ich kann an dem WE leider nicht............... :cry
FfM ist mir auch ein bisschen weit weg. :oops: (ist ja sozusagen schon Ausland........)
Werde dann wohl warten, bis sich die D-dorfer Analogtage wieder ankündigen. Vielleicht trifft man dort ja auch nette Leute......... :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hi Axel,

ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit Samstag vor Ort sein. Neben so einigen anderen von Ransbach-Baumbach. :wink:

Gruß
Jürgen
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

FFM

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Leute,

die Sache würde mich auch interessieren, kann wenn aber nur Samstag, da Sonntag Familienfeier angesagt ist.
Werde noch mal posten, wenn ich genau weiß, daß ich kann.

Bis dahin, viele Grüße

Tom
LG

Tom
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

muss leider absagen, aber mit dem frischen Meniskus hat das eher keinen Sinn.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
2285b

Beitrag von 2285b »

Moinsen,

Ich kann nur jedem empfehlen nach Frankfurt zu fahren. Eine klasse Veranstaltung mit feinsten Komponenten. Allein die Vorführung des Raven mit vier (!) sehr unterschiedlichen Tonarm/TA Kombinationen an vier verschiedenen sehr hochwertigen Pono-Pres mit direkter Vergleichsmöglichkeit war m.E. schon die Reise wert.

Also sattelt die Pferde...

Grüße
Axel
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Ähmmm, Du meinst "schwingt euch auf die Schlitten"........ :lol:

Schöne Grüsse vom Niederrhein von einem gezwungenermassen "Analogfreien" :cry

BTW: Was hältst Du vom Raven und wo bleibt dein Hörbericht bzw. Bilder...........??? :mrgreen: :lips:
2285b

Beitrag von 2285b »

Hi Tom,

Bilder gibt´s schon hier

Gruß vom Mittelrhein
Axel
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

sehr schön Axel.
Da wird mir ja richtig schwer um's Herz.................. :cry

Was hat dich denn am meisten beeindruckt? Raven oder anderes???

D-dorf, Köln, Bonn oder Amsterdam.... :mrgreen: werden bestimmt auch mal wieder Austragungsorte......... :wink:
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Tom_H hat geschrieben:sehr schön Axel.
Da wird mir ja richtig schwer um's Herz.................. :cry

Was hat dich denn am meisten beeindruckt? Raven oder anderes???

D-dorf, Köln, Bonn oder Amsterdam.... :mrgreen: werden bestimmt auch mal wieder Austragungsorte......... :wink:
Hallo Tom,

das muß es nicht! Das nächste Analogforum kommt bestimmt und zwar im Oktober nach Düsseldorf, daß dürfte uns beiden dann besser passen oder?

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast

Hallo Freunde,

nachdem ich gestern den ganzen Tag in Frankfurt gewesen bin, möchte ich Euch natürlich so einige Eindrücke nicht vorenthalten.

ehrlicher Weise als Zitat, da ich selber kein Schreiberling bin.......

Negativ:
Jörg = dickesohr (AAA-Forum)
Die Crimson/Tocaro Anlage war mit Abstand das schlechteste, abgesehen von Billig-Hifi, was ich in meiner gesamten Hifi-Laufbahn gehört habe. Viel zu laut war´s ausserdem. Ich glaube ebenfalls nicht, dass es an den Crimsons gelegen hat. Die Tocaro Lautsprecher waren für mich Breitbänder zum abgewöhnen.
Dem ist meineserachtens nichts hinzuzufügen, außer man meinte durch Lautstärke zu überzeugen. Grausam!

Tom = reibradtom (AAA-Forum)
Die Ravenvorführung war allererste Sahne. Auch für mich war der Tron eine echte Entdeckung und spielte mit dem "großen" Dynavector und dem neuen Schröder alles an die Wand. Die Hornings waren für mich die spannendsten Wandler auf der Messe (da auch mit Röhren kleinerer Leistung zu betreiben und sehr schön schnell und musikalisch) und die neuen Thöress 300Bs waren einfach Traumhaft. Habenwollen!!!! :baby:
Der Raven war wie zu erwarten klanglich über jeden Zweifel erhaben und konnte in dieser Kette sein volles Potential ausspielen.

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer ich bitte um Spenden..... :D
Bild

Sehr gut gefallen hat mir die Vorführung in RaumAltkönig: Dr. Christian F. aus S. (dcf) zeigte seine Neuschöpfungen unter eigenem Namen - dazu gab es einen netten Röhrenvollverstärker aus Polen zu sehen/hören.

Bild

Auch die Bandjünger kamen bei Tom im Raum Sandplacken absolut nicht zu kurz, gab es dort doch eine Live-Aufnahme von Marlene D. aus den 60zigern und noch mehr auf die Ohren.

Bild

Bei Christoph Held, mit eigenem Laufwerk, im Raum Herzberg war ich nicht ganz überzeugt von der Geithain (fragt mich aber nicht nach der Bezeignung) - fast jedes Progammmaterial wirkte aufdringlich, wenngleich die Stimmen hervorragend dargestellt wurden. Das aber reicht mir für eine komplette Reise durch die Musikrichtungen nicht. Klimo war angenehm unauffällig.

Bild

Weitere Bilder findet ihr in meiner Bildergalerie

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Schreiberling

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jürgen!

Dafür das Du kein Schreiberling bist lieferst Du uns hier aber Berichte aus erster Hand ab, die erste Sahne sind, schön mit ein paar Bildern ausgeschmückt und kurz beschrieben, so das jeder der nicht in Frankfurt war eine Vorstellung davon hat was er dort verpaßt hat. . .
Das ist für uns Analogfans sehr informativ, genau wie Deine Linkliste in der Du wichtige Links der Analogscene zusammengefaßt hat.
Ich freue mich sehr, daß die Analogfraktion im Ruh mit Dir eine so kompetente Unterstützung bekommen hat.! (PUNKT und Ausrufezeichen)
Ich hoffe ich spreche da auch im Namen unserer anderen Analogies!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

@ Tommi,
D-dorf ist sicherlich gebucht, wenn Familie und Beruf es zulassen. :OK:

@ Jürgen,
dazu gab es einen netten Röhrenvollverstärker aus Polen zu sehen/hören.
Kannst Du oder ggf. Axel, näheres zu dem Amp sagen??? Ich bin überrascht, dass aus Polen auch gutes HiFi kommt. :roll:
2285b

Beitrag von 2285b »

Jau kann ich, laut DCF ist es ein 6CA7 Push-Pull Verstärker. Mir hat er ehrlich gesagt (auch optisch, rot mit zwei Pegelanzeigern :roll: ) nicht so gut gefallen. Irgendwie war der Sound insgesamt etwas "fleischlos"und ich gehe mal davon aus, daß es nicht am Rest der Anlage (DCF-Laufwerk, Schröder Reference, Benz-LP, ASR Phono exclusive) gelegen hat. Ich hatte immer den Eindruck mit einer anderen Endstufe geht gleich die Post ab. Aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage.

Ansonsten fand ich Crimson auch furchtbar, da mußte ich sofort raus. Die Geitheins haben mir über den EMT besser gefallen als mit Christoph Helds Laufwerk, ebenfalls mit ASR Exclusive, das war wirklich etwas aufdringlich. Aber kaufen würde ich sie sicherlich nicht. Die Klimo Endstufen waren übrigens mit EL34. Der Raven mit den unterschiedlichsten Kombinationen über die neue Thöress 300B an Horning LSP hat mir auch mit Abstand am besten gefallen.

Grüße
Axel
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast

Hallo Tom_H,

leider kann ich außer einem Bild nicht hinzufügen, da mein Tag vielfach mit Gesprächen ausgefüllt war. Da der aber bei dcf zu finden war werde ich nach den Tagen bei ihm mal genaueres erfragen.

Bild

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

2285b

Beitrag von 2285b »

Jau, das ist er. Tolle Fotos, Jürgen :OK:
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast

Hi Axel,

die Fotos, hier wie in der Bildergalerie, anklicken, dann erscheinen sie in Orginalauflösung. :wink:

Gruß
Jürgen

Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Gibt es über die Gerätebasis unter dem rcm weitere Infos? Ansonsten schade, dass ich nicht da war.... :cry:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“