Ein Neuer aus Bayern stellt sich vor

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

matze81479
Öfter hier
Öfter hier

Ein Neuer aus Bayern stellt sich vor

Beitrag von matze81479 »

Hallo liebe Röhrengemeinde,

aufgrund des Verkaufs meines Emitter Amps zugunsten des Octave V70 mit Super Blackbox bin ich auf eurer Forum aufmerksam geworden und möchte mich hier kurz vorstellen. Der ein oder andere kennt mich ja vielleicht schon aus anderen Foren, ich habe einfach meinen dortigen Usernamen beibehalten …

Mit Hifi angefangen habe ich erst vor 2 Jahren. Doch es war dann eher ein Senkrechtstart, sozusagen von 0 auf 100. Ich habe mir Anfang 2004 aufgrund einiger toller Tests und Meinungen im Internet den ASR Emitter 1HD gekauft, weil ich dachte dass die Klangbeschreibungen gut passen würden. Anschließend mussten einige LS kommen und gehen, bis ich nun seit einem guten Jahr bei der Sonus Faber Cremona hängen geblieben bin. Auch Quellen und Kabel aller Art und Preisregionen kamen und gingen im fast monatigen Takt. Doch irgendwie wurde ich einfach nicht glücklich. Es fehlte der gewisse „Pepp“ in der Wiedergabe. Pop und Rock war meist langweilig, und ich sehnte mich nach einem schnelleren, lebendigeren und direkteren Klangbild …

Bis ich dann vor ca. 2 Wochen die Erleuchtung hatte und eher durch Zufall den Octave V70 mit Super Blackbox mit nach Hause genommen hatte. Es war wie der Himmel auf Erden! Da war es plötzlich, das knackige und super lebendige Klangbild, welches ich so vergeblich in allem anderen als dem Amp gesucht hatte :-) …

Ich verkaufte kurzerhand meinen Emitter und bestellte den V70 + SBB. Seit letzten Samstag sitze ich nun ganz ohne Amp da. Und morgen soll mein heiß ersehntes neues Schätzchen angeliefert werden – Jippeee!!!

Hier noch meine derzeitige Kette:
- Amp: Octave V70 mit KT88 Röhren und Super Blackbox (externes Netzteil)
- LW: Opera Audio Consonance CD 2.2 (getuned von Highend Masterclass Hr.Rissling)
- DAC: Benchmark DAC1 (silberne Ausführung)
- Tuner: Kenwood KT-5020L
- LS: Sonus Faber Cremona
- LS-Kabel: Kimber Select KS-3033
- NF-Kabel CDP: Nordost Frey
- NF-Kabel Tuner: Funk BS-2
- Netzleiste: 5-fach Netzspinne von Highend Masterclass (sternförmiger Aufbau, Resonanzoptimiert, usw.)
- Netzkabel: Shunyata Helix Taipan Alpha für V70, sonst Dillenhöfer DSS NKF-5 Gold
- Netzfilter: PS-Audio UPC-200 (für Consonance 2.2 LW)
- Rack: Creaktiv Little Reference birke natur mit 5 Ebenen
- CD-Matte: De-Mat
- Zubehör: Sound Mechanics C8 Entkopplungs-Füße; RDC Kegel, Perfect Sound Control, diverses anderes Voodoo-Zeugs

Besonders gefreut habe ich mich beim Stöbern durch dieses Forum darüber, dass hier ähnlich zivilisiert und freundlich miteinander umgegangen wird wie in Charly’s Open-End Forum, in welchem ich auch noch aktiv bin.

Und natürlich freue ich mich über jeden Kontakt zu anderen V70 Besitzern, Erfahrungsaustausch zu den möglichen einzusetzenden Röhren, und und und :-)

Liebe Grüße
Matthias
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amerigo »

Hey Matthias

Da du ja hier neu bist :) bitte Fotos deiner Italienerinnen.

Gruss

David
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Hallo Matthias,

eine sehr schöne Anlage die Du da hast.

Ich will nicht sagen, daß ich neidisch bin, aber

wie zur Hölle hast Du in so kurzer Zeit eine so geile Zusammenstellung hinbekommen, hä, HÄ?????

Dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum. :OK:

Gruß
Jost
matze81479
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von matze81479 »

waterl00 hat geschrieben:Hallo Matthias,

wie zur Hölle hast Du in so kurzer Zeit eine so geile Zusammenstellung hinbekommen, hä, HÄ?????

Dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum. :OK:

Gruß
Jost
Hi Jost,

tja, also ganz einfach: Kaufen -> Hören -> Rausschmeißen -> Neu kaufen -> Hören -> Rausschmeißen -> ... Verschtoasch' mi? ... Ach so, und ab und zu wegen dem ganzen finanziellen Debakel noch das hier zwischendurch: :drink:

Grüßle
Matthias
matze81479
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von matze81479 »

Amerigo hat geschrieben:Hey Matthias

Da du ja hier neu bist :) bitte Fotos deiner Italienerinnen.

Gruss

David
Hi David,

ach herrjeh, wer ist denn noch alles hier :wink: :beer

Schön, dich auch hier zu treffen. Stimmt ja, mit deinem Cayin bist du ja auch dem Röhrenzauber verfallen ...

Das Foto wird dann nachgereicht, wenn der V70 seinen Platz im Rack eingenommen hat - versprochen. Dann gleich mit dem ganzen Anblick vom Hörplatz aus :D

LG Matthias
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von florentino »

mensch gestern war ich in münchen!!!!

da hätte ich mir das ja mal anhören können :cry
hätte ich jedenfalls gerne gemacht :roll:
bis die tage

florian
ManfredK2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ManfredK2 »

Hi Matze,

von mir als Münchner natürlich ein besonders herzliches Willkommen.

Gruß
Manfred
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von nordlicht »

hallo Matze, herzlich willkommen hier im Röhrenforum. Sei es drum, einige tanzen eben auf mehreren Hochzeiten........

Ist doch schön, wenn man das eine oder anderen schon an anderer Stelle gelesen und somit schon ein "Bild" von einem "Neuen" hat.

Somit auch viel Spaß hier grüßt vom anderen Ende Republik aus der PlönerSeeRegion das

nordlicht
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Hallo Matthias,

ein herzliches willkommen aus der preußischen Bundeshauptstadt! :mrgreen:
Schön, schön, die musikalischste Kette, die ich bisher hören konnte, besaß als Herzstück ebenfalls den V70. Da damals nur im Rahmen einer Röhrenmesse vorgeführt wurde, mithin das Octave-Programm ohne Voodoo verglichen wurde, spielt deine Holde vermutlich NOCH unmittelbarer und emotionaler auf.

: resp

Viel Spaß im Forum!

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amerigo »

matze81479 hat geschrieben: Schön, dich auch hier zu treffen. Stimmt ja, mit deinem Cayin bist du ja auch dem Röhrenzauber verfallen ...
<-- hab' auch noch 'ne zweite Liebe neben Emitter, und das sind OTL Röhren ohne oder mit nur geringem Feedback (Gegenkoppelung). Wart nur' bald kommt mehr dazu :)

Liebe Grüsse

David
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Hallo an Matze!!!

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Für Deinen Octave würde ich mich auch noch interessieren, soll ja wirklich ein geiles Teil sein. :OK:
Ich freue mich auf nettes Plauschen und Austauschen mit Dir.

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
ferengi2001
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferengi2001 »

Hallo Matthias,

endlich ein Münchner hier, :D

Herzlich willkomen.

ich komme aus dem norden Münchens ( Eching ).

Leider kann ich nicht mit so einer guten Anlage aufwarten aber ich habe ja noch andere Hobbys die ich finanzieren muss 8) ( Modellhubschrauber )

Gruß und viel Spaß hier im Forum

Berthold
ManfredK2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ManfredK2 »

ferengi2001 hat geschrieben:Hallo Matthias,

endlich ein Münchner hier, :D
Hey, ich bin auch noch da
ferengi2001
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferengi2001 »

ey, werden ja immer mehr :weed: :weed: :weed:

dann muss man sich mal treffen zum Röhren glühen :mrgreen:
matze81479
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von matze81479 »

dann muss man sich mal treffen zum Röhren glühen
Unbedingt!! Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich meine Tore öffne: Meine neuen Schätzchen (V70 mit SBB, Nordost Frey NF- und Shunyata Taipan Alpha Netzkabel) sind gestern erst eingetroffen und spielen sich seither regelrecht in Extase :D :shock: :D

Sodele, muss jetzt erst mal genüsslich frühstücken und mir nach dem nächtlichen Einbrennen ne gute Scheibe dazu gönnen. Ich glaube, es zeichnet sich hier echt Gewaltiges ab - Jippeeee :)

LG aus dem Münchner Süden,
Matthias
matze81479
Öfter hier
Öfter hier

Und hier die versprochene Foto-Session ;-)

Beitrag von matze81479 »

Hi,

hier nun wie versprochen noch die Fotos:

So sah's bis letzte Woche aus: http://img59.imageshack.us/my.php?image=img063914gv.jpg

... dann brachen die Chaostage an :shock: : http://img96.imageshack.us/my.php?image=img075711nb.jpg

Und seit gestern schaut's nun so aus ... :D

Anblick vom Hörplatz: http://img128.imageshack.us/my.php?imag ... 7018ca.jpg

Nur Rack: http://img64.imageshack.us/my.php?image=img077218ua.jpg

Und noch ein Blick hinter die Kulissen (vorn im Bild schön das fette Shunyata Taipan Alpha, daneben die Zuleitung zur SBB, ganz rechts das Kimber Select 3030, hinten das Funk BS-2 NF-Kabel, und die dünnen unscheinbaren Seilchen sind das Nordost Frey, welches neben dem V70 ein wahrer Glücksgriff war: http://img128.imageshack.us/my.php?imag ... 7713qd.jpg

LG Matthias
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Klasse!
ohneA
Öfter hier
Öfter hier

Isolationsschlauch

Beitrag von ohneA »

Nun, ist zwar nicht mehr ganz frisch, dieser Thread, aber dennoch wundert es mich, daß da bisher noch keiner reagiert hat:
Matze, was sollen denn die Isolationsschläuche da um die Kabel?????? :shock:

Ich bin ja schön für ne Menge Vodoo zu haben, aber was soll denn das? Und - da ich ja denke Du das nicht ohne Grund gemacht hast, sag mir doch bitte welchen, bzw. was für einen Einfluß dieser "Kniff" auf die Musikdarstellung hat. Warum gerade Isolationsschlauch?
Klötzchen aus Holz, das habe ich schon ein paar mal gesehen und frage mich, was das bringen soll. Aber Schaumstoffschlauch????? :?:
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Nabend

Bin zwar nicht Matze und vielleicht irre ich mich auch.
Aber die Schläuche könnten als Abstandshalter zwischen den einzelnen Kabeln fungieren.
Wegen Einstreuungen untereinander.... :idn:

Gruß Frido
PS.: ....oder sie sind mit Rattengift getränkt gegen die Nager. :lips:
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
ohneA
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ohneA »

Tja, so in der Art habe ich mir das auch gedacht. Bleibt die Frage: Was bringt's... oder bringt das was?
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“