VERZWEIFELT GESUCHT: Baumwoll-Handschuhe, weiß. MINT! :-)))

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
princisia
Moderator
Moderator

VERZWEIFELT GESUCHT: Baumwoll-Handschuhe, weiß. MINT! :-)))

Beitrag von princisia »

Hallo zusammen.
Ich suche DRINGEND ein Paar Cayin Baumwoll-Handschuhe. Wer kann helfen? Der Grund ist weit weg von mir in den tiefen Urwäldern des äußersten Südberlins beheimatet. Siehe auch

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... c&start=30 , das Posting von 13:20 Uhr.

Ich war also gestern ganz harmlos zu Besuch bei Häuptling Midas Mel und seiner güldenen Schatzkammer. ("Können Sie etwas sehen, Carter?" - "Jawohl. Wunderbare Dinge....")

Wir hörten unter anderem von J. Pietsch die rare '88er Beatles-Adaption "Norwegian Wood". Und ich habe doch diese Macke, dass ich so gerne die CD-Booklets lese, um Gastmusiker und Gags zu erkennen und die Musik kunsthistorisch akkurat einzuordnen, ...!
:mrgreen: :weed:

Doch Midas Mel blieb unbarmherzig. Denn er ist von besonders hartem Schlag. Nämlich SAMMLER.... :cry:

Doch auf mein immer inständiger hervorgebrachtes Flehen hin öffnete der Meister schließlich sein Täschlein mit dem Chirurgen-Besteck, legte die Mundbinde um, desinfizierte sich sorgfältig bis zu den Fußnägeln, klappte sodann behutsam das Jewel-Case auf und zog mit angehaltenem Atem.... die kostbare Beilage heraus!

Ich durfte sie also studieren!!!! :bumping: , jedoch dabei nicht mit den eigenen Händen berühren! Oh weh! :idn:

In der Not fand sich ein Hilfsmittel, um das kostbare Pergament blättern und wenden zu können: ein weißer Röhrenhandschuhsatz (Condition: obviously used and spotted).
So konnte ich das unersetzliche Dokument handhaben und studieren... stets unter den unerbittlichen Augen des zähnefletschenden Wächters. :evil:

Uns beiden standen vor Anspannung und Bangen die Schweißperlen auf den gefurchten Stirnen, allein einige Biere vermochten schwache Abhilfe zu schaffen. Doch die gewagte OP glückte!

Nun fürchte ich sehr, der Meister wird bald auch keine ordinären Verbandshandschuhe mehr an seine Preziosen heranlassen.

DAHER SUCHE ICH DRINGEND:

1x Paar Baumwollhandschuhe, nur exclusiv von Cayin (MINT!)

Vielleicht lässt sich damit die Studienzeit in den Weiten der fernen Schatzkammer ausdehnen?

PS:
Was den Berichterstatter nachdenklich stimmt: Der vielfache Gold-Meister stimmte der Publikmachung jenes Vorfalls bei RuH ausdrücklich zu! Ist dies womöglich als eigener, verzweifelter Hilferuf einer gepeinigten Kreatur zu werten?
Liebe RuH-Freunde! Lasst uns vereint seine güldene Seele retten!

:dr: :dr: Aber bitte nicht mit Langspielplatten!!!! :dr: :dr:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

:) Ich kann zwar nicht mit den Cayin-Handschuhen dienen, aber die von Shanling kannste gegen Portoerstattung geschenkt haben. Die passen eh nicht über meine zarten ostwestfälischen Klavierhändchen.
Grüße, Martin
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Ich lach immer noch ob es Berichtes :mrgreen: :OK:

Solche weissen Baumwollhandschuhe bekommst Du in der Apotheke für kleines Geld. Leute mit Neurodermitis tragen solche Handschuhe :wink:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Thargor hat geschrieben: Leute mit Neurodermitis tragen solche Handschuhe :wink:

Viele Grüße!
und Leute mit Neurogoldcditis... :mrgreen:

:uw

schöner Kommentar, princisia! :OK:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

:OK: : roll

Es waren übrigens die Handschuhe vom Shanling. Cayin hat leider nie welche spendiert... :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Thargor hat geschrieben:Solche weissen Baumwollhandschuhe bekommst Du in der Apotheke für kleines Geld. Leute mit Neurodermitis tragen solche Handschuhe :wink:
... und Leute, die bei SAGA Leadsänger sind, auch... (und ich als Erste-Reihe-Fan damals Anfang der '80er ebenfalls - natürlich Billig-Exemplare aus der Apotheke, man musste nämlich für den authentischen Look die Finger von den Teilen abschneiden!).
Denn Michael Sadler trug seine Finger frei und unbedeckt wie bei heutigen Radlerhandschuhen. SAGA-Klavier- und Bassspieltaugliche Bühnen-Handschuhe wären also definitiv keine Lösung für das Eingangsproblem, fürchte ich!

Ich stimme dir trotzdem zu, Thargor:
Irgend 'ne Apotheke hat bestimmt eine probate Lösung für Mel und mich parat :mrgreen: :dr:

Valium forever :idea:

PS: Für den Fall, dass nicht ich sondern ER ordentlich Valium schluckt, komme ich beim nächsten Mal gleich mit dem Tieflader in Berlin-Zehlendorf vorbei... :twisted:

Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

princisia hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:Solche weissen Baumwollhandschuhe bekommst Du in der Apotheke für kleines Geld. Leute mit Neurodermitis tragen solche Handschuhe :wink:
... und Leute, die bei SAGA Leadsänger sind, auch... (und ich als Erste-Reihe-Fan damals Anfang der '80er ebenfalls - natürlich Billig-Exemplare aus der Apotheke, man musste nämlich für den authentischen Look die Finger von den Teilen abschneiden!).
Denn Michael Sadler trug seine Finger frei und unbedeckt wie bei heutigen Radlerhandschuhen. SAGA-Klavier- und Bassspieltaugliche Bühnen-Handschuhe wären also definitiv keine Lösung für das Eingangsproblem, fürchte ich!

Ich stimme dir trotzdem zu, Thargor:
Irgend 'ne Apotheke hat bestimmt eine probate Lösung für Mel und mich parat :mrgreen: :dr:

Valium forever :idea:

PS: Für den Fall, dass nicht ich sondern ER ordentlich Valium schluckt, komme ich beim nächsten Mal gleich mit dem Tieflader in Berlin-Zehlendorf vorbei... :twisted:
und mal ein Bier über die Sammlung leeren... so aus Versehen (stolper) :weed:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Für die Ohren hätt' ich schon was: AUDISPRAY ..... :mrgreen:
Grüße
Heiner

Beitrag von 2285b »

Wirkt das auch bei Holzohren? :roll:
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

... selbst bei Schweinsohren! ............ :mrgreen: ........... :wink:
Grüße
Heiner

Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Tubesox hat geschrieben:Für die Ohren hätt' ich schon was: AUDISPRAY ..... :mrgreen:
Mal ganz im Ernst: CD-Spray bewirkt einen klanglichen Unterschied, den ich hammermäßig finde! Ich kenne es erst seit kurzem, bin aber hellauf begeistert. Die Anlage spielt mindestens eine "Preisstufe" besser auf. Mehr Bass, feinere und fließendere Höhen, mehr Ruhe und Substanz bei gleichzeitig mehr Detail, Attack, Räumlichkeit, Körperhaftigkeit.

@ Mel: Schön, dass Dir die Glosse Spaß bereitet!
Das Phonosophie-Spray muss ich dir mal vorführen! Die Ausgabe lohnt sich. Natürlich ändert sich dadurch nicht die Abmischung der CD, aber die Klangunterschiede liegen je nach Lagerungsdauer der vorher unbehandelten CD schon in ähnlichen Größenordnungen wie beim Wechsel von schlechter auf veredelte Software.

Ansonsten:
Vorsicht bitte, dass der Fred nicht zu rustikal wird. Ich finde, dass Mel mit seiner Ermunterung an mich, unsere spontane Aktion der Mit- und Nachwelt zu überliefern, eine Menge Humor, Größe und Feinsinn bewiesen hat.

2285b

Beitrag von 2285b »

Tubesox hat geschrieben:... selbst bei Schweinsohren! ............ :mrgreen: ........... :wink:
Schwoinsohren :!:

: roll

: hail
Antworten

Zurück zu „Off Topic“