VAIC Röhren Phono Vorstufe - wer kennt diesen Phono Amp?
Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor
VAIC Röhren Phono Vorstufe - wer kennt diesen Phono Amp?
Wer kennt diesen Phono Amp? Oder hat einen Testbericht?
Danke für Eure Inputs!
Gruss, silvank
Danke für Eure Inputs!
Gruss, silvank
Think pink!
-
audiosix
- Alter Hase

du suchst ja schon lange, scheinbar kennt das Gerät keiner.
Stell doch mal ein Foto ein.
Reinhard
du suchst ja schon lange, scheinbar kennt das Gerät keiner.
Stell doch mal ein Foto ein.
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Silvan. Einfach dein bearbeitetes Bild auf imageshack.us hochladen. Dann nimmst du den 2. Link von oben und kopierst die ganze Code-Zeile hier rein, schon ist es erledigt.
So: [IMG:152:130]http://img154.imageshack.us/img154/1851 ... 2ki.th.jpg[/img]
Gruss
David
So: [IMG:152:130]http://img154.imageshack.us/img154/1851 ... 2ki.th.jpg[/img]
Gruss
David
Music doesn't live in boxes.
Danke für Deinen Support, Amerigo! hier die Bilder! Danke für Euren Feedback!
[IMG:152:118]http://img72.imageshack.us/img72/8697/v ... 7nq.th.jpg[/img]
[IMG:152:112]http://img72.imageshack.us/img72/7489/v ... 9ho.th.jpg[/img]
[IMG:152:118]http://img72.imageshack.us/img72/8697/v ... 7nq.th.jpg[/img]
[IMG:152:112]http://img72.imageshack.us/img72/7489/v ... 9ho.th.jpg[/img]
Think pink!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
hab mal ein wenig zum Thema VAIC gegoogelt und folgendes gefunden:
Bei VAIC/Alesa Vaic Vacuum Technology scheint es sich um eine Marke der alten tschechischen Tesla Fabrik zu handeln, deren indirekte Nachfolger KR und AYON zu sein scheinen.
Zum Thema Phonostage gab es ausser einem tschechichem Text nichts relvants.
Steht auf dem Gerät nicht irgendwo eine Type?
Grüße
Martin
hab mal ein wenig zum Thema VAIC gegoogelt und folgendes gefunden:
Bei VAIC/Alesa Vaic Vacuum Technology scheint es sich um eine Marke der alten tschechischen Tesla Fabrik zu handeln, deren indirekte Nachfolger KR und AYON zu sein scheinen.
Zum Thema Phonostage gab es ausser einem tschechichem Text nichts relvants.
Steht auf dem Gerät nicht irgendwo eine Type?
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo Martin, danke Dir, aber generelle Infos zur Marke VAIC habe ich schon. Besitze ja auch VAIC Lautsprecher.
Auf der Rückseite fand ich noch den Marken-Namen "MASTERSOUND" und hab nun Kontakt zum aktuellen Mastersound Vertrieb, der dieses Gerät aber auch nicht kennt.
Danke trotzdem!
Audiophile Grüsse, Silvank
Auf der Rückseite fand ich noch den Marken-Namen "MASTERSOUND" und hab nun Kontakt zum aktuellen Mastersound Vertrieb, der dieses Gerät aber auch nicht kennt.
Danke trotzdem!
Audiophile Grüsse, Silvank
Think pink!
Nun, unterdessen habe ich das gute Teil checken lassen, ist soweit technisch in Ordnung. Aber der Bass ist einfach mager....Impendanz usw. kann nicht verändert werden. Harmoniert wohl nicht mit dem Benz ACE L!? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte ein Uebertrager etwas verändern??
Danke für Eure Tipps! Hochsommerliche Grüsse, Silvank
Danke für Eure Tipps! Hochsommerliche Grüsse, Silvank
Think pink!
Hat er, und ich antworte mal hier, evtl. interessiert es ja auch noch jemand anderen.
Ich habe kein ACE L sondern ein Glider L aber ich kenne das Problem mit dem fehlenden Bass.
Also mein Benz läuft ja an Lundahl Übetragern an einer Hagtech Phonoröhrenvorstufe, ich habe vor kurzem eine Clearaudio MC-Vor-Vorstufe (class-a ppa-9 mc-preamplifier) ergattert, das Teil hat genau die selbe Funktion wie ein Übertrager also einfach eine Verstärkung von 20dB ohne RIAA Entzerrung aber auf Siliziumbasis (pfui bäh
).
Mit diesem Teil veträgt sich mein Glider auch nicht besonders (fehlender Bassdruck) obwohl es eigentlich genau dafür geeignet seien soll. Die Benz wollen ja nach Angaben von Benz mit recht viel Last betrieben werden (bis zu 47kohm). Da man bei dem Teil auch keine Last einstellen kann und er 100ohm haben soll denke ich es hat etwas damit zu tun.
Bei Übetragern gilt die ganze Sache mit dem Widerstand nicht, zwar soll die Last auch irgendwie an den Tonabnehmer gespiegelt werden (hatte dafür auch mal eine Formel) aber das ganze ist wohl nur Theoretisch und obwohl die Übertrager eigentlich nur sehr wenig Widerstand haben funktionieren sie sehr gut mit meinem Benz.
Da sieht man wieder mal Theorie ist eine Sache, die Praxis eine ganz andere.
Also ich würde silvank raten sich bei einem Freund oder dem Hifi-Händler seines Vertrauens einen Übertrager und eine zweite MC-Vorstufe zu leien. als erstes würde ich mal probieren ob es schon eine Besserung bringt den MM Eingang des VAIC und einen Übetrager zu benutzen wenn das nichts bringt komplett den anderen MC-Preamp ranhängen.
Hast du denn einen Vergleich mit CD oder ist es ein rein subjektives Gefühl, daß du zuwenig Bass mit dem Plattenspieler hast? Evtl. liegt das auch einfach an der Aufstellung deiner Boxen oder der Höhrposition.
Obwohl man bei einen Vergleich mit CD auch ganz schön reinfallen kann, habe mal eine CD von einem Freund bekommen auf der ein häftiger Bass war, nachdem ich mir die angehört habe habe ich bei der nächsten Jazz-Trio LP auch verzweifelt nach dem Bass gesucht
.
Gruß Reimar
Ich habe kein ACE L sondern ein Glider L aber ich kenne das Problem mit dem fehlenden Bass.
Also mein Benz läuft ja an Lundahl Übetragern an einer Hagtech Phonoröhrenvorstufe, ich habe vor kurzem eine Clearaudio MC-Vor-Vorstufe (class-a ppa-9 mc-preamplifier) ergattert, das Teil hat genau die selbe Funktion wie ein Übertrager also einfach eine Verstärkung von 20dB ohne RIAA Entzerrung aber auf Siliziumbasis (pfui bäh
Mit diesem Teil veträgt sich mein Glider auch nicht besonders (fehlender Bassdruck) obwohl es eigentlich genau dafür geeignet seien soll. Die Benz wollen ja nach Angaben von Benz mit recht viel Last betrieben werden (bis zu 47kohm). Da man bei dem Teil auch keine Last einstellen kann und er 100ohm haben soll denke ich es hat etwas damit zu tun.
Bei Übetragern gilt die ganze Sache mit dem Widerstand nicht, zwar soll die Last auch irgendwie an den Tonabnehmer gespiegelt werden (hatte dafür auch mal eine Formel) aber das ganze ist wohl nur Theoretisch und obwohl die Übertrager eigentlich nur sehr wenig Widerstand haben funktionieren sie sehr gut mit meinem Benz.
Da sieht man wieder mal Theorie ist eine Sache, die Praxis eine ganz andere.
Also ich würde silvank raten sich bei einem Freund oder dem Hifi-Händler seines Vertrauens einen Übertrager und eine zweite MC-Vorstufe zu leien. als erstes würde ich mal probieren ob es schon eine Besserung bringt den MM Eingang des VAIC und einen Übetrager zu benutzen wenn das nichts bringt komplett den anderen MC-Preamp ranhängen.
Hast du denn einen Vergleich mit CD oder ist es ein rein subjektives Gefühl, daß du zuwenig Bass mit dem Plattenspieler hast? Evtl. liegt das auch einfach an der Aufstellung deiner Boxen oder der Höhrposition.
Obwohl man bei einen Vergleich mit CD auch ganz schön reinfallen kann, habe mal eine CD von einem Freund bekommen auf der ein häftiger Bass war, nachdem ich mir die angehört habe habe ich bei der nächsten Jazz-Trio LP auch verzweifelt nach dem Bass gesucht
Gruß Reimar