Sinn und Unsinn / Vorsicht ist geboten !

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
China
Moderator
Moderator

Sinn und Unsinn / Vorsicht ist geboten !

Beitrag von China »

Ich habe mich mal Suche nach Testberichten zu meinem LS gemacht und bin dabei auf folgendes gestossen:

http://www.iar-80.com/page64.html

Gleich vorneweg zur Warnung:

Der LS ist gut, aber nicht das Beste seit geschnittenem Brot auch wenn er diesem in diesem Review ziemlich nahe kommt.
Was ich fuer viel spannender halte ist die "Beweisfuehrung bezueglich des Basskonzeptes" dieses Artikels.

Fakt ist, dass der Bass der Boxen zur Seite abstrahlt und das ist eben in einem normalen Raum normalerweise problematisch. Nichtsdestotrotz schreibt der Autor den LS sehr gute Bassqualitaeten zu. Soweit so gut :roll:
Jetzt kommt aber das besondere dieses Artikels; etwa die Haelfte des Textes beschreibt er die Unzulaenglichkeiten (oder was er dafuer haelt) dieses LS-Prinzips. Soweit auch noch gut :roll: :roll:
Aber jetzt kommt es.:
Nachdem er das Prinzip voellig zerrissen hat, scheint er sich wieder daran zu errinnern, dass er den Bass ja als sehr gut empfunden hat. Was macht er also ? :roll: :roll: :roll:
Er unterstellt positiv dass die Konstrukteure das Prinzip nicht beachtet haben und eben dadurch den guten Bassklang erzielen konnten.

Als Ergebnis halte ich also fest:

1. Der LS ist sehr gut im Bass.
2. Das Basskonzept ist schlecht.
3. Die Idioten die dieses Basskonzept verwendet haben ....
4. ... waren wiederum so gute Entwickler dass sie es ausgetrickst haben.
5. Der LS ist sehr gut im Bass.

Leute ich bin fertig :cry: :cry:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Leute ich bin fertig :cry: :cry:
Kopf hoch, that's life.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“