Opera Consonance 2.3
Moderator: Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

OK, dann bin ich soweit beruhigt. Schreibe Dir dann gleich mal ne Mail für alles Weitere.
Ich habe übrigens meine Consonance-Seiten ein wenig geupdatet. Adresse bleibt vorerst gleich:
http://www.hush-systems.de/ingoBilder/hifi/consonance/
Das große Foto muss noch geändert werden, aber dazu brauche ich Tageslicht, damit ich ein besseres Foto meines Players schießen kann.
Ich habe übrigens meine Consonance-Seiten ein wenig geupdatet. Adresse bleibt vorerst gleich:
http://www.hush-systems.de/ingoBilder/hifi/consonance/
Das große Foto muss noch geändert werden, aber dazu brauche ich Tageslicht, damit ich ein besseres Foto meines Players schießen kann.
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Mas Teringo,
auch von mir ein Kompliment für deine Consonance-Seite. Da kann man sich leicht und schnell einen Überblick verschaffen. Ich beabsichtige, bei meinem Shanling SCD-T 200 auch, die OP´s von 2604 zu 627 zu verändern, das soll ja nach euren Erfahrungen etwas bringen. Aber gerade den "Schmelz" möchte ich nicht missen - bin jetzt etwas verunsichert.
Gruß
Franz
auch von mir ein Kompliment für deine Consonance-Seite. Da kann man sich leicht und schnell einen Überblick verschaffen. Ich beabsichtige, bei meinem Shanling SCD-T 200 auch, die OP´s von 2604 zu 627 zu verändern, das soll ja nach euren Erfahrungen etwas bringen. Aber gerade den "Schmelz" möchte ich nicht missen - bin jetzt etwas verunsichert.
Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

-
Yoda-ohne-Soda

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Martin,
Ich find´s übrigens richtig klasse, daß du mir helfen willst.
Was darf ich zu Trinken bereitstellen?
Gruß
Franz
So viele positive Meldungen bezüglich des Wechsels auf 627 - da mache ich das schon auch. Es ist nur so, daß mir am Shanling ja gerade diese andere Wiedergabe ( "analoger" als beim Vorgänger Sony Swoboda 2+/clock-link) so gut gefällt. Ich hoffe, die neuen OP´s rauben ihm nicht den "Schmelz". Aber wir werden ja hören.ich bring Dir die OPA's mit und falls es nicht gefallen sollte steckst Du sie in ein Pächchen und schickst sie zu mir zurück. So einfach ist das.
Ausprobieren würde ich das beim Shanling auf jeden Fall.
Ich find´s übrigens richtig klasse, daß du mir helfen willst.
Was darf ich zu Trinken bereitstellen?
Gruß
Franz
-
Yoda-ohne-Soda

Hallo Frank,
Krieg in den nächsten Tagen mal andere Röhren. Mal hören, was sich dann am Röhrenausgang tut.
Eigentlich sind die Unterschiede zwischen beiden Ausgängen relativ gering. Der Solid ist ne Idee zackiger und straffer.
Gruß
Franz
Momentan ja - höre aber sowieso lieber über den Transistor-Ausgang (nicht schlagen, bitte!)Hast Du die Standardröhren noch eingebaut?
Krieg in den nächsten Tagen mal andere Röhren. Mal hören, was sich dann am Röhrenausgang tut.
Eigentlich sind die Unterschiede zwischen beiden Ausgängen relativ gering. Der Solid ist ne Idee zackiger und straffer.
Gruß
Franz
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Beim Shanling gibt es ja bereits viele viele Erfahrungen, die auch beschrieben wurden. Ich habe ihn leider bislang weder im Original noch modifirziert gehört und kann dazu nix sagen.
@Martin: Wie oben schon geschrieben, das Foto ist ja auch noch von einem 2.2 und nur ein Platzhalter bis ein besseres Foto drin ist. Leider ist heute das Licht bescheiden und ich weiss nicht ob das was wird.
edit:
So, da habt Ihr Euer richtigies Foto
@Martin: Wie oben schon geschrieben, das Foto ist ja auch noch von einem 2.2 und nur ein Platzhalter bis ein besseres Foto drin ist. Leider ist heute das Licht bescheiden und ich weiss nicht ob das was wird.
edit:
So, da habt Ihr Euer richtigies Foto
-
Yoda-ohne-Soda

-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Habe grade noch einige Bilder von den OPA Adaptern gemacht. Werde ich heute Abend wahrscheinlich einarbeiten.
Da ich eh bald los muss, schraubte ich mal die hintere Platine lose, um den Mundorf-Mod vollziehen zu können. Gar nicht so einfach, denn zum kippen der Platine ist der Röhrensockel im Weg, welcher so fest sitzt, dass ich ihn nicht ohne Gefährdung einiger Bauteile lose bekomme (eine Schraube ging, die andere will nicht).
Komplett herausnehmen lässt sich die Platine auch nicht, da die Cinch-Anschlüsse so schön gelötet sind, dass ich die eingentlich nicht auslöten möchte.
Werde mal sehen, was sich heute Abend noch so machen lässt. Wollte nun doch endlich mal die Mundorf einbauen.
Da ich eh bald los muss, schraubte ich mal die hintere Platine lose, um den Mundorf-Mod vollziehen zu können. Gar nicht so einfach, denn zum kippen der Platine ist der Röhrensockel im Weg, welcher so fest sitzt, dass ich ihn nicht ohne Gefährdung einiger Bauteile lose bekomme (eine Schraube ging, die andere will nicht).
Komplett herausnehmen lässt sich die Platine auch nicht, da die Cinch-Anschlüsse so schön gelötet sind, dass ich die eingentlich nicht auslöten möchte.
Werde mal sehen, was sich heute Abend noch so machen lässt. Wollte nun doch endlich mal die Mundorf einbauen.
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Ich brauche jtzt unbedingt jmd der seinen nichtgemoddeten Opera hierher bringt
Ich weiss nicht, es ist in den Höhen schon etwas klarer, irgendwie präziser.
Stimmen sind aber plötzlich weiter weg.
Der Bass wirkt zwar kontrollierter, jedoch ist er weniger und bei Schlagzeug fehlt irgendwas.
Kann man beim löten was falsch machen? Mehr als dass die Lötstellen guten Kontakt haben kann ich doch auch nicht tun, oder?
ALLE HIER GETROFFENEN AUSSAGEN SIND NOCH MIT VORSICHT ZU GENIESSEN
Ich habe noch nicht lange hören können. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal ein wenig dazu komme.
Ich weiss nicht, es ist in den Höhen schon etwas klarer, irgendwie präziser.
Stimmen sind aber plötzlich weiter weg.
Der Bass wirkt zwar kontrollierter, jedoch ist er weniger und bei Schlagzeug fehlt irgendwas.
Kann man beim löten was falsch machen? Mehr als dass die Lötstellen guten Kontakt haben kann ich doch auch nicht tun, oder?
ALLE HIER GETROFFENEN AUSSAGEN SIND NOCH MIT VORSICHT ZU GENIESSEN
Ich habe noch nicht lange hören können. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal ein wenig dazu komme.
-
Yoda-ohne-Soda

-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Das hoffe ich, denn einfach mal so rückbauen werde ich nicht, habe 5h lang geschwitzt, weil ich nicht zuviel Hitze den Bauteilen zumuten wollte und diese riesigen "Lötzinnpropfen" auf beiden Seiten ohne Entlötwerkzeug extrem schwierig zu beseitigen waren.
Naja, wenn jmd in Berlin seinen Consonance vorbeibringen würde, dann wäre das sicherlich eine Bereicherung für Alle...
PS: Silberlot hasse ich jetzt auch, weil das fast gar nicht fliesst...
Naja, wenn jmd in Berlin seinen Consonance vorbeibringen würde, dann wäre das sicherlich eine Bereicherung für Alle...
PS: Silberlot hasse ich jetzt auch, weil das fast gar nicht fliesst...