Miles Davis - unterschiedliche Aufnahmen im Vergleich

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Miles Davis - unterschiedliche Aufnahmen im Vergleich

Beitrag von 2285b »

Moin,

nachdem ich kürzlich mit Klaus-Bernd die Kind of Blue als Sony Mastersound Gold CD mit der SACD und der Classic-Records Ausgabe verglichen habe und das Ergebnis eindeutig pro letztere ausfiel, eröffne ich mal einen Thread, der mir schon länger unter den Nägeln brennt.

Miles Davis und die unzähligen verschiedenen Ausgaben seines äußerst umfangreichen kreativen Schaffens.

Mir geht es heute um die Sketches of Spain und um die Filmmusik zu Louis Malle´s Ascenseur pour L´ échafaud. Was mich besonders interessieren würde, ob die Investition in die audiophilen 180g Pressungen lohnt, oder ob die "normalen" Ausgaben schon klanglich top sind. Beide sind mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.

Auf einen regen Austausch,
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
2285b

Beitrag von 2285b »

Moin,

am WE habe ich mir nach langer Bedenkzeit die Sketches of Spain von Classic-Records gegönnt. Die Ausgabe lohnt jeden Cent, unglaublich was da noch herausgekitzelt wurde. Verglichen habe ich mit zwei absolut knacksfreien und guten holländischen CBS-Pressungen mit dem zum Original veränderten Cover (Miles mit Zigarette).

Die Ascenseur hatte ich auch schon in den Fingern... :roll:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „LPs“