Hallo Röhrengemeinde, ein Alt-Neuling neu im Forum.
Anlage vor 20 Jahren, Michaelson & Austin TVA1, Audiolabor Fein,
Thorens TD 160, SME 3009, AKG P8 ES, Spendor SA1. TVA1 und Fein
wegen (krabbel) Nachwuchs abgeschafft, Fehler!. Anlage z.Zt.
Musical-Fidelity A2, Rega P3, Mythology-Pan, Benz-Glider H2, Spendor SA1. A2 weg, Röhre und Phono-pre neu, aber was passt im Bereich
von 1500 bis ca. 2000 € und woher??
China-Import über hiesigen Handel, China-Import Internet (Risiko)?,
Gut-Gebraucht, guten Händler im Ruhrgebiet. Da ich mich Lange nicht mit
Röhren beschäfitgt habe, überrascht und verunsichert 1 Woche lesen
im Netz über die Röhrenvielfalt.
TT-Uli
20-Jahre ohne Röhre
Moderator: Moderatorenteam
20-Jahre ohne Röhre
Geschmackshifi
- Analog_Tom
- Spezialist

- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo Ulli,
Tja, das ist natürlich eine Frage der Investitionssumme, die Dir zur Verfügung steht!
Außerdem natürlich eine Frage dessen ob Du politich korrekt sein möchtest und Dir als User eines Röhrenforums auch einen Tube Pre-Pre zulegen möchtest.
Der Rolf der als Kratzbaum hier im Forum auftritt hat die Tage einen Tube Pre gekauft, außerdem gibt es da noch ein Selbstbauprojekt von Hoffmann, der als Audiosix hier im Forum unterwegs ist.
Bei dem kannst Du anfragen oder bei unserem eisernen Kanzler, der Sammelbestellungen dieses Projekt für das RuH betreut hat.
Ansonsten rate ich zu den üblichen Verdächtigen von Trigon, Lehman & Co.
Außerdem ist die Aqvox eine Empfehlung wert.
Wenn ich auf der Suche wäre würde ich mal nach einer EAR schauen, die ich aus heutiger Sicht vielleicht für den MC-Betrieb mit einem Übertrager nutzen würde oder wieder den Camtech nehmen, den ich besitze.
Geradezu euphorische Berichte habe ich von dem Hörwege Phono-Pre gehört, den ich mir noch bei Axel anhören möchte.
Viele analoge Grüße
Tom
Tja, das ist natürlich eine Frage der Investitionssumme, die Dir zur Verfügung steht!
Außerdem natürlich eine Frage dessen ob Du politich korrekt sein möchtest und Dir als User eines Röhrenforums auch einen Tube Pre-Pre zulegen möchtest.
Der Rolf der als Kratzbaum hier im Forum auftritt hat die Tage einen Tube Pre gekauft, außerdem gibt es da noch ein Selbstbauprojekt von Hoffmann, der als Audiosix hier im Forum unterwegs ist.
Bei dem kannst Du anfragen oder bei unserem eisernen Kanzler, der Sammelbestellungen dieses Projekt für das RuH betreut hat.
Ansonsten rate ich zu den üblichen Verdächtigen von Trigon, Lehman & Co.
Außerdem ist die Aqvox eine Empfehlung wert.
Wenn ich auf der Suche wäre würde ich mal nach einer EAR schauen, die ich aus heutiger Sicht vielleicht für den MC-Betrieb mit einem Übertrager nutzen würde oder wieder den Camtech nehmen, den ich besitze.
Geradezu euphorische Berichte habe ich von dem Hörwege Phono-Pre gehört, den ich mir noch bei Axel anhören möchte.
Viele analoge Grüße
Tom