6SN7
Moderator: Moderatorenteam
6SN7
Hallo, habe eine Frage wegen den 6SN7. Habe momentan wieder die Philips WGTA 8689 oder 8639 eingesteckt , weil ich die im Hochtonbereich einfach auflösenter finde wie z.B. die RCA 5692(roter Sockel), die mir jetzt einfach ein bischen zu dumpf zu rund und bassbetont spielt!! Habt ihr noch ein Tip was da noch für mich in Frage kommt, also nur was echt der Hammer im Hochton ist aber den rest auch ganz gut machen soll!! 
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Re: 6SN7
Schreibe mal z.B. den User Rec an, welcher eine Kapazität auf seinem Gebiet ist.MarcB. hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage wegen den 6SN7. Habe momentan wieder die Philips WGTA 8689 oder 8639 eingesteckt , weil ich die im Hochtonbereich einfach auflösenter finde wie z.B. die RCA 5692(roter Sockel), die mir jetzt einfach ein bischen zu dumpf zu rund und bassbetont spielt!! Habt ihr noch ein Tip was da noch für mich in Frage kommt, also nur was echt der Hammer im Hochton ist aber den rest auch ganz gut machen soll!!
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Marc
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie für den Kit One brauchst.
Hatte gute Erfahrungen mit ner alten Sylvania mit grüner Aufschrift und alten GE gemacht. Frag mich nicht von welchen Jahr die stammen. Da müsste ich sie zuerst im Archiv ausgraben. Meinte aber das ich die ähnlichen oder sogar gleiche bei Jacmusic schon gesehen habe. Mullard ECC32 wäre eine alternative. Aber nur zu probieren, und dann bist Du nicht zufrieden, dafür ist sie einfach zu teuer. Und die Sovtec's sind auf jeden fall besser als ihr ruf. Wen es tatsächlich um den KIt One geht, gibt es natürlich noch ganz andere Möglichkeiten als nur die Röhre zu tauschen.Würde mir das Geld sparen, und ganz wo anders anfangen. Du hast ja meine Tel Nr.
MfG
Felix
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie für den Kit One brauchst.
Hatte gute Erfahrungen mit ner alten Sylvania mit grüner Aufschrift und alten GE gemacht. Frag mich nicht von welchen Jahr die stammen. Da müsste ich sie zuerst im Archiv ausgraben. Meinte aber das ich die ähnlichen oder sogar gleiche bei Jacmusic schon gesehen habe. Mullard ECC32 wäre eine alternative. Aber nur zu probieren, und dann bist Du nicht zufrieden, dafür ist sie einfach zu teuer. Und die Sovtec's sind auf jeden fall besser als ihr ruf. Wen es tatsächlich um den KIt One geht, gibt es natürlich noch ganz andere Möglichkeiten als nur die Röhre zu tauschen.Würde mir das Geld sparen, und ganz wo anders anfangen. Du hast ja meine Tel Nr.
MfG
Felix
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
- florentino
- nicht mehr Neu