Röhren VV
Moderator: Moderatorenteam
Röhren VV
Nabend,
ich suche u.U. einen Röhren-VV, was passt zu meinem Profil?
- weicher, warmer (röhrentypischer) Klang, vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich
- Fernbedienung ist Pflicht
- mehr als 3 Eingänge brauche ich nicht
- Gehäuse in Silber
- bis max. 1000 Euro
Gruß
Jost
ich suche u.U. einen Röhren-VV, was passt zu meinem Profil?
- weicher, warmer (röhrentypischer) Klang, vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich
- Fernbedienung ist Pflicht
- mehr als 3 Eingänge brauche ich nicht
- Gehäuse in Silber
- bis max. 1000 Euro
Gruß
Jost
Hallo Christian,
den Fred kenn ich.
Andererseits bin ich ja Mitglied im Elektroniker Dau-Club hier
Insofern habe ich schon gehörigen Respekt vor dem Selbtlöten
einer Vorstufe. Allerdings ist mir Deine Modifkation auch schon aufgefallen, ich glaube klanglich könnte das auch was für mich sein.
Was für viele Löter hier selbstverständlich ist löst bei mir oft leider Schulterzucken aus. Ich weiss nicht, ob ich mal da ran wagen kann.
Wie seht denn überhaupt dein Gehäuse aus? Ich hatte mal im Ursprungsfred nach Bilder zu den Gehäusen gefragt, aber keine Antwort erhalten. Auge hört mit, das wäre ein wichtiges Kriterium für mich.
Gruß
Jost
den Fred kenn ich.
Andererseits bin ich ja Mitglied im Elektroniker Dau-Club hier
Insofern habe ich schon gehörigen Respekt vor dem Selbtlöten
einer Vorstufe. Allerdings ist mir Deine Modifkation auch schon aufgefallen, ich glaube klanglich könnte das auch was für mich sein.
Was für viele Löter hier selbstverständlich ist löst bei mir oft leider Schulterzucken aus. Ich weiss nicht, ob ich mal da ran wagen kann.
Wie seht denn überhaupt dein Gehäuse aus? Ich hatte mal im Ursprungsfred nach Bilder zu den Gehäusen gefragt, aber keine Antwort erhalten. Auge hört mit, das wäre ein wichtiges Kriterium für mich.
Gruß
Jost
Zuletzt geändert von waterl00 am So 31. Dez 2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

Hi Jost,
ich bin selbst auch ein DAU, aber die Vorstufe ist wirklich löten nach Zahlen, ich hatte nur wenig Probleme beim Aufbau, und die waren durch Martins Hellseherei und etwas logisches Nachdenken zu lösen. Dauert so ca 4 h. Als Gehäuse werde ich etwas in Anlehnung an die Synthesis Geräte bauen, das ist recht einfach und sieht gut aus. Wahrscheinlich werde ich das Gehäuse auch derhbar machen, also Ober- und Unterseite zum Wenden damit man sowohl an die Sockel für 6N3p und an die Sockel für ECC Bestückung herankommt.
Gruss
Christian
ich bin selbst auch ein DAU, aber die Vorstufe ist wirklich löten nach Zahlen, ich hatte nur wenig Probleme beim Aufbau, und die waren durch Martins Hellseherei und etwas logisches Nachdenken zu lösen. Dauert so ca 4 h. Als Gehäuse werde ich etwas in Anlehnung an die Synthesis Geräte bauen, das ist recht einfach und sieht gut aus. Wahrscheinlich werde ich das Gehäuse auch derhbar machen, also Ober- und Unterseite zum Wenden damit man sowohl an die Sockel für 6N3p und an die Sockel für ECC Bestückung herankommt.
Gruss
Christian
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Mensch Thargor, das wird doch wieder teuer.Thargor hat geschrieben:Ist zwar schwarz, aber MeiXing MC-2A3 käme auch in Frage. Gibts auch schon in einer Ausführung mit FB. Konnte ich vor einem halben Jahr kurz hören und war ganz angetan.
Viele Grüße!
Das Teil sieht ja traumhaft aus, wenn auch in schwarz.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz