Hallo,
zum Thema Leistung ist Leistung sollte man sich mal diesen Bericht zu Gemüte führen: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=3107.
Deckt sich mit meiner Erfahrung mit 40 W PP Synthesis Shine und 20 W SET Opera Consonance.
Gruss
Christian
Keine Erfahrungen - aber interessiert. Bitte helft mir.
Moderator: Moderatorenteam
...dann fallen schwächere Amps definitiv aus. Denn die beschriebenen Nachteile der fehlenden Feindynamik, besonders aber auch bei der Bigband-Musik
), finde deshalb, dass auch leise Musik voll und rund klingen muß. Meine Erfahrung mit Transistoren zeigt, dass bei leisen Lautstärken oftmals die Details fehlen, Bässe gehen verloren, Höhen werden aufdringlicher. Hebt man die Lautstärke an, wird's dann ausgewogener aber eben auch für die im Haushalt Mitlebenden störend, denn ab 08.00 sollen die Kinder ja schlafen...
Bei den gehörten Röhren war genau das bislang das, was mich faszinierte. Auch bei geringem Pegel ausgeglichene, warme Musik, deren Detailreichtum nicht durch Anheben der Lautstärke zunahm...
Mmmmh. Musss also viel Probehören.
Kennt jemand MELODY H 88 II? Wo kann man diese in Berlin hören?
wären für mich schon ein Problem. Ich höre nicht so oft laut (bis auf dieses eine malbaja hat geschrieben:...Gleiches gilt für Bigband-Musik. Die Trennung zwischen ruhigeren und aufbrausenden Passagen ist bisweilen zu prägnant, so dass der Eindruck entsteht, das Stück wäre im cut & paste Verfahren eingespielt worde...
Bei den gehörten Röhren war genau das bislang das, was mich faszinierte. Auch bei geringem Pegel ausgeglichene, warme Musik, deren Detailreichtum nicht durch Anheben der Lautstärke zunahm...
Mmmmh. Musss also viel Probehören.
Kennt jemand MELODY H 88 II? Wo kann man diese in Berlin hören?
Grüße
Oliver
Oliver
- florentino
- nicht mehr Neu

-
Saarmichel
- gelöscht
Hallo Oli,
wie wäre es damit
805SE Sendetriode mit 50W, vergleichsweise günstig, leistungsstark , nach alter Väter-Sitte handverdrahtet und hat überaus gute Kritiken von div. Usern dieses Forums erhalten.
Meine persönliche Meinung.Verkaufspreis Klassenbezogen in etwa in der Höhe von China-Direktimporten, allerdings mit deutschem Vertrieb und Garantie.CE- und VDE Vorschriften werden eingehalten was bei Importgeräten eher die Ausnahme als Regel ist.
Alles im Allen-ein sehr schönes Gerät mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis.
wie wäre es damit
805SE Sendetriode mit 50W, vergleichsweise günstig, leistungsstark , nach alter Väter-Sitte handverdrahtet und hat überaus gute Kritiken von div. Usern dieses Forums erhalten.
Meine persönliche Meinung.Verkaufspreis Klassenbezogen in etwa in der Höhe von China-Direktimporten, allerdings mit deutschem Vertrieb und Garantie.CE- und VDE Vorschriften werden eingehalten was bei Importgeräten eher die Ausnahme als Regel ist.
Alles im Allen-ein sehr schönes Gerät mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.