Supa 3.0
Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor
- GlowingTube
- Alter Hase

- GlowingTube
- Alter Hase

- florentino
- nicht mehr Neu

Hallo Konrad,
Welches System benutzt du und wie hast du den Supa eingestellt?
Ich habe seit 2 Tagen den 3.0 SL und benutzte das MM Elac 796 vdH
Bin mit dem Pre mehr als zufrieden und finde,das er gegenüber meinem Röhrenpre wesendlch runder- Räumlicher aufspielt
Welches System benutzt du und wie hast du den Supa eingestellt?
Ich habe seit 2 Tagen den 3.0 SL und benutzte das MM Elac 796 vdH
Bin mit dem Pre mehr als zufrieden und finde,das er gegenüber meinem Röhrenpre wesendlch runder- Räumlicher aufspielt
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Rolf
Hallo Rolf,
mein System ist ein Ortofon 540 II (VM Silver). Es läuft an einem Thorens TD 126 II mit SME 3009 III.
Ich benutze die Gain-Stellung = 0, allerdings habe ich da die standardmäßigen Widerstände 825 Ohm gegen 330 Ohm ausgetauscht. Ich brauche verhältnismäßig hohen Ausgang, weil ich gern am PC digitalisiere und man sonst nicht voll aussteuern kann. Die Gain-Stellung 1 war schon zu viel, die 0-Stellung zu wenig.
Ich verwende die normalen Zusatzstecker für MM mit 100 kOhm. An der Eingangskapazität habe ich nichts geändert. Mit dem Klang bin ich außerordentlich zufrieden. Vom Supa geht es in den DVD/Aux-Eingang eines Denon PMA-2000R Vollverstärkers.
Ich habe auch noch zwei Supa 2.0, die sind auch gut, aber der 3.0 klingt schon etwas besser. Schlecht finde ich beim 3.0, dass er nur 2 von 16 Eingangsstufen für MM hat. Eine feine Modifizierung ist daher nicht ganz einfach bzw. dazu muss man löten (s.o.).
Gruß von Konrad
mein System ist ein Ortofon 540 II (VM Silver). Es läuft an einem Thorens TD 126 II mit SME 3009 III.
Ich benutze die Gain-Stellung = 0, allerdings habe ich da die standardmäßigen Widerstände 825 Ohm gegen 330 Ohm ausgetauscht. Ich brauche verhältnismäßig hohen Ausgang, weil ich gern am PC digitalisiere und man sonst nicht voll aussteuern kann. Die Gain-Stellung 1 war schon zu viel, die 0-Stellung zu wenig.
Ich verwende die normalen Zusatzstecker für MM mit 100 kOhm. An der Eingangskapazität habe ich nichts geändert. Mit dem Klang bin ich außerordentlich zufrieden. Vom Supa geht es in den DVD/Aux-Eingang eines Denon PMA-2000R Vollverstärkers.
Ich habe auch noch zwei Supa 2.0, die sind auch gut, aber der 3.0 klingt schon etwas besser. Schlecht finde ich beim 3.0, dass er nur 2 von 16 Eingangsstufen für MM hat. Eine feine Modifizierung ist daher nicht ganz einfach bzw. dazu muss man löten (s.o.).
Gruß von Konrad
Tja,er hat eben keinen überflüssigen Platz vergeudet!
Es gibt ja auch Pres,da könnte man glatt ne Flasche Bier drin wärmen!
Ich sehe jedenfalls nicht ein,das ich viel Geld für "Luft" ausgebe,wenn ich dasselbe auch "kleiner" dafür billiger bekommen kann

Es gibt ja auch Pres,da könnte man glatt ne Flasche Bier drin wärmen!
Ich sehe jedenfalls nicht ein,das ich viel Geld für "Luft" ausgebe,wenn ich dasselbe auch "kleiner" dafür billiger bekommen kann
LG
Rolf
Rolf
Ja, ich find den Supa ja auch gut, sonst hätte ich ihn nicht immer wieder gekauft, aber beim Ziehen des Steckers (unter Strom) hat schon manch einer seinen Supa verbrutzelt
. Aber Hormann hat einen Supa-preiswerten Reparatur-Service. Zur Zeit habe ich hier mal den 2.0 am TD 125 II in Betrieb, weil Edith Piaf auf dem 3.0 zu leise rüberkommt. Da wäre dann die Gain 1 Einstellung richtig.
Konrad
Konrad
Hallo Rolf, ich habe im Sinne einer Einspielzeit keine Veränderungen festgestellt. Allerdings war das Teil ja auch vorher schon gebraucht worden. Und zur Stromzufuhr: Auch wenn das deutlich in der GBA erwähnt ist, ist die technische Lösung m.E. suboptimal. Aber wer einmal einen Supa verbrutzelt hat, passt in Zukunft sicherlich besser auf
Gruß von Konrad
Gruß von Konrad