Hallo Leute,
also ich bin ein ganz ein neuer - sowohl in diesem Forum als auch was Röhrenamps anbelangt. Habe nun diesen Yaqin VK-2100 gesehen. Ein sogenannter Hybridamp.
Kann mir jemand erklären worin genau die Vorteile der Verschmelzung von Trans/Röhre liegen?
Das Teil ist ja eigentlich relativ günstig - knapp 400€. H
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?!
Also gleich vorweg, vielen Dank!
Sebastian.
Yaqin vk-2100
Moderator: Moderatorenteam
Naja du paarst so den Klang von einer Röhrenvorstufe und die Power (Leistung) von ner Transe...
allerdings hat mich keine solcher Lösungen die ich bis jetzt gehört habe überzeugt!...Stichwort wäre hier z.B. Vincent oder Sheng-Ya in China ;)
Den Yaqin kenne ich nicht, aber soviel...leg lieber noch 100-200€ drauf und hole dir ne gut gebrauchte KT88PP oder EL34..denke davon hast du mehr! Da gäbe es von Yaqin auch welche!...Neu würde ich sie aber nur über www.yaqin.eu kaufen, da sie da mit anderen Trafos und Garantie ausgestattet sind!
Also nicht brummen
allerdings hat mich keine solcher Lösungen die ich bis jetzt gehört habe überzeugt!...Stichwort wäre hier z.B. Vincent oder Sheng-Ya in China ;)
Den Yaqin kenne ich nicht, aber soviel...leg lieber noch 100-200€ drauf und hole dir ne gut gebrauchte KT88PP oder EL34..denke davon hast du mehr! Da gäbe es von Yaqin auch welche!...Neu würde ich sie aber nur über www.yaqin.eu kaufen, da sie da mit anderen Trafos und Garantie ausgestattet sind!
Also nicht brummen
Yaqin?
Hallo,
Du meinst diesen hier?
http://cgi.ebay.de/YAQIN-VK2100-Class-A ... dZViewItem
Dann ziehe die lieber einen Yaqin MC-10L den bekommst Du auch schon günstig direkt ais China!
Der steht bei mir im Büro und macht mir viel Spass
Aber den VK-2100 kannst Du per Auktion natürlch super günstig schiessen, wie Du an dem Link sehen kannst, beobachte den mal!
Du meinst diesen hier?
http://cgi.ebay.de/YAQIN-VK2100-Class-A ... dZViewItem
Dann ziehe die lieber einen Yaqin MC-10L den bekommst Du auch schon günstig direkt ais China!
Der steht bei mir im Büro und macht mir viel Spass
Aber den VK-2100 kannst Du per Auktion natürlch super günstig schiessen, wie Du an dem Link sehen kannst, beobachte den mal!
up the iron´s
Gruß Michael
Gruß Michael
Hi,
danke für die Anworten!
auf ebay habe ich mich schon umgesehen. die sind zwar spottbillig, aber der versand kostet sehr viel und es dauert ewig (zumindest per schiff)
neu bei yaquin.eu kostet der vk-2100 knapp 400€. ist eigentlich recht günstig.
Ich habe mal gehört, dass ein hybrid die wärme einer röhre aber auch die kontrolle einer transe vereint - stimmt das?
Ich muss zugeben, dass es mir der hybrid auch wegen der optik ein wenig angetan hat. sehr schlicht, mit den röhren im fensterchen - das kann was...
LG,
Seb.
danke für die Anworten!
auf ebay habe ich mich schon umgesehen. die sind zwar spottbillig, aber der versand kostet sehr viel und es dauert ewig (zumindest per schiff)
neu bei yaquin.eu kostet der vk-2100 knapp 400€. ist eigentlich recht günstig.
weshalb? wäre interessant was genau dir nicht gefallen hat.allerdings hat mich keine solcher Lösungen die ich bis jetzt gehört habe überzeugt!
Ich habe mal gehört, dass ein hybrid die wärme einer röhre aber auch die kontrolle einer transe vereint - stimmt das?
Ich muss zugeben, dass es mir der hybrid auch wegen der optik ein wenig angetan hat. sehr schlicht, mit den röhren im fensterchen - das kann was...
LG,
Seb.
Hallöchen :-)
Der VK-2100 macht eigentlich richtig Spass.
Einziges Problem: So wie er kommt rauscht und brummt das Ding wie Hund. Der Hersteller wollte zirka 10€ pro Gerät sparen und hat ein paar miserable Bauteile eingesetzt und Fehler bei der Isolation gemacht.
Das Gerät wird daher hier noch umgebaut bevor es ausgeliefert wird. Das Gerät ist derzeit "out of stock", sprich wir warten auf Nachschub.
Noch ne Ecke besser als der VK ist der Bada. Die Röhren sind allerdings nicht sichtbar (das stört viele Leute). Dafür gibts aber ne nette Fernbedienung und ein hochwertigeres Gehäuse sowie mehr Anschlüsse. Der Preis auf der Webseite ist aber falsch! Es sind 150 weniger...
Gruss
Thorsten
Der VK-2100 macht eigentlich richtig Spass.
Einziges Problem: So wie er kommt rauscht und brummt das Ding wie Hund. Der Hersteller wollte zirka 10€ pro Gerät sparen und hat ein paar miserable Bauteile eingesetzt und Fehler bei der Isolation gemacht.
Das Gerät wird daher hier noch umgebaut bevor es ausgeliefert wird. Das Gerät ist derzeit "out of stock", sprich wir warten auf Nachschub.
Noch ne Ecke besser als der VK ist der Bada. Die Röhren sind allerdings nicht sichtbar (das stört viele Leute). Dafür gibts aber ne nette Fernbedienung und ein hochwertigeres Gehäuse sowie mehr Anschlüsse. Der Preis auf der Webseite ist aber falsch! Es sind 150 weniger...
Gruss
Thorsten
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
www.Destiny-Audio.com
Naja die Hybriden die ich bis jetzt gehört haben, hatte nicht die Analysis einer Transe, Nicht den "typischen" Röhrenklang und waren unten rum meist etwas aufgebläht...ich weiß halt nicht wie der Yaqin es macht, aber anhören schadet ja nicht!
Und wenn Shorty sagt, dass er gut klingt...naja dann wirds schon stimmen =) ..vom Bada habe ich allerdings auch schon gutes gelesen (leider auch net gehört)
Und wenn Shorty sagt, dass er gut klingt...naja dann wirds schon stimmen =) ..vom Bada habe ich allerdings auch schon gutes gelesen (leider auch net gehört)
Von Bada kann ich nichts schlechtes berichten. Auf Anfrage gibts nun auch eine Bedienungsanleitung auf Englisch (Fortschritt!). Eigentlich wollten die Jungs und Mädels dort nicht in Europe einsteigen. Warum? Keine Ahnung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen... Aufbau und Verarbeitung sind wirklich vorbildlich (siehe Fotos). Da könnten sich die Großen in der Branche auch mal ein paar Scheibchen von abschneiden. Hier steht noch ein DAT aus den 90zigern, wenn ich da reingucke... uhhh.Vinni hat geschrieben:Naja die Hybriden die ich bis jetzt gehört haben, hatte nicht die Analysis einer Transe, Nicht den "typischen" Röhrenklang und waren unten rum meist etwas aufgebläht...
... naja, Hybrid halt, zwei in eins, muss nicht unbedingt schlecht sein.
ich weiß halt nicht wie der Yaqin es macht, aber anhören schadet ja nicht!
Und wenn Shorty sagt, dass er gut klingt...naja dann wirds schon stimmen =)
Mein nebenberuflicher Techniker hat auf alle Fälle seinen Spass an dem Gerät :-) Er hat auch die Fehler aus dem Gerät gezogen, kennt sich mit dem Teil folglich sehr gut aus. Hatte ihm mal dem Link von dem Forum geschickt. Vielleicht kommt er uns mal besuchen hier die Tage :-)
..vom Bada habe ich allerdings auch schon gutes gelesen (leider auch net gehört)
Thorsten
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
www.Destiny-Audio.com