KT 88 Verstärker von Richton-Audio

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
montcorbier
Öfter hier
Öfter hier

KT 88 Verstärker von Richton-Audio

Beitrag von montcorbier »

Hallo,

taugt dieser Röhrenverstärker etwas? Hat den schon jemand in Verwendung?

http://cgi.ebay.de/Hi-Fi-KT88-High-End- ... dZViewItem

Danke für die Antworten!

Gruß
Monti
Es waren Worte der Freiheit aus den Mündern von Schlangen.
Tulpenknicker
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Tulpenknicker »

Na ja,

mal wieder so ein schnell gestrickter Röhrenverstärker.... Also was mir schon sauer aufstößt: Wo sind die Ventilationsöffnungen? Ziemlich eng der Aufbau, die AÜs sehen nicht gerade hochwertig aus, aber das muss nichts bedeuten.

Gruß,

Nils
]eep
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ]eep »

ich hätte da doch auf eine etwas weitsprachigere Antwort gehofft.
Ventilationsöffnungen kann sich doch jeder nacharbeiten?

Ist es schon mal aufgefallen das es sich um einen Kopfhöhrerverstärker handelt der auch an Lautsprecher betrieben werden kann? So gesehen sind die AU doch sicher nicht all zu karg bemessen?

Mit ein bissl Glück kostet er nur halb so viel als einen guten Kopfhörer (incl. Versand). Daher wäre ein wenig besser hingucken vor dem niedermetzeln schon hilfreich.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

So ein Gerät hat hier im Forum meines Wissens niemand im Betrieb.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Tulpenknicker
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Tulpenknicker »

]eep hat geschrieben: Daher wäre ein wenig besser hingucken vor dem niedermetzeln schon hilfreich.

Habe ich doch, der Aufbau ist eng und die AÜs sind mickrig wenn man da richtige Boxen anschliessen will, als Kopfhörerverstärker kann er sicherlich gut sein, für den Preis darf man allerdings nicht allzuviel erwarten.

Gruß,

Nils
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von audiosix »

Hat sich mal jemand die Versandkosten angesehen?

Zum Beispiel
Verstärker 1,50 Euro
Versand 200,00 Euro (40 - 60 Tage)

So geht es natürlich auch

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
kion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kion »

Den genannten nicht, aber vom Design her sehr ähnlich ist auch: h..p://cgi.ebay.de/RT-6P13-Stereo-Integrated-Vaccuum-Tube-Amplifier_W0QQitemZ270071721980QQihZ017QQcategoryZ3280QQcmdZViewItem

Der läuft hier gerade in der Einbrennphase. Scheinbar das gleiche Grundgerüst, aber andere Röhrenausstattung. Klingt ganz ok, auch bereits in den ersten Minuten - aber: die Sockel sind oxidiert hier eingetroffen, nicht der Optik-Knaller. Ich werde mir das Teil sicher mal genauer anschauen müssen. Richtonaudio hat alle meine Auktionen (bis auf eine, die hockt noch auf dem Schiff, ein Yaqin-Verstärker) per Luftpost in einem Paket versandt und sicherlich trotz 0.99p - Auktion gut verdient, da das Porto in der Summe eindrucksvoll ist. Die aufgeklebten Briefmarken erreichen bei weitem nicht den Wert :lol: Einen Rabatt auf den Versand mehrerer Auktionen gibt es nicht.

Aber das ist aus meiner Sicht ok, ich habe trotzdem richtige Schnäppchen gemacht. Für den Zweck, für den ich den kleinen Brummer brauche, ist er absolut geeignet (habe ich in einem anderen Thread beschrieben).

Also: immer per auctionsniper auf die reinen Auktionen zu bieten ist empfehlenswert...
Zuletzt geändert von kion am Sa 16. Jun 2007, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
kion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kion »

Ach ja, und den Hinweis eines erfahrenen Röhrenverwenders bezüglich der Temparatur kann ich nur bestätigen: Das Teil wird verflixt heiß.

Für Pimpalim im Arbeitszimmer reicht´s. Man darf halt bei dem Preis nicht zu viel erwarten. Am Kopfhörer habe ich es nicht probiert (habe keinen und will auch keinen).
kion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kion »

Hast Du Dir das Teil besorgt, Monti? Vielleicht hat´s jemand anderes mit besseren Versandkonditionen im Angebot.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“