Ein Ausflug aufs Land....

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderator: Moderatorenteam

Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Ein Ausflug aufs Land....

Beitrag von Tom_H »

Gestern, bei dem schönen Wetter, war mir gegen Abend einfach danach mal einen Ausflug zu machen. Der Niederrhein mit seiner flachen und schönen Landschaft bietet sich dazu ja förmlich an.
Als ich dann auf meinem Weg durch eines dieser kleinen (Ein-) Strassen Dörfer fuhr, fiel mir am Wegesrand ein bekanntes Auto auf. Abrupt bremste ich meines, stieg aus und klingelte an dem Haus, dass sich hinter dem Auto versteckte.
Ein (alter :wink: ) bekannter Mann, Chrissy und ein Hund öffneten mir gemeinsam die Tür und da fiel es mir auf ein mal wie Schuppen aus den Haaren, ich war in Kerken gelandet. :shock:

Heinz, Chrissy und ich waren verabredet, um meinen Doge CDP mal gegen Heinzi's LW/DAC Kombi zu hören und gleichzeitig auch die Röhrenbestückung am Doge zu optimieren.

Zunächst mal muss ich zugeben, dass mich Heinzi's Anlage mal wieder begeistert hat. Seit meinem letzten Besuch hatte sich auch einiges getan. Nur der "Gelben Gefahr" ist er treu geblieben. Na ja, es fehlt Heinzi's Kette zwar "etwas" an Räumlichkeit (insider), aber das macht sie durch einen absolut genialen-, pegelfesten- und authentischen- Klang wieder gut. :OK:

Dann folgte eine längere Röhrenstöpselaktion in deren Verlauf NUR die vorderen beiden ECC83 Röhren gewechselt wurden. Angefangen haben wir mit Unitronic??? SQ Röhren. Dann kamen Valvo's, Telefunken, TungSol (Goldpin), TungSol NOS und wieder Valvo Röhren. Wir alle drei fanden, dass die Valvo's am sympathischsten klangen, dicht gefolgt von den SQ's und den TungSol NOS. :wink:

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass der Doge sich halbwegs wacker gegen die Sony/Radford Kombi geschlagen hat......... :weed:

Heinz, vielen lieben Dank für deine Gastfreundschaft und den schönen Abend, der mal wieder viel zu kurz war. Auch an Ilse richte ich meinen Dank, für Ihr Verständnis das sie uns "Bekloppten" entgegenbringt............... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
frido_

Beitrag von frido_ »

Hallo "Bekl......" :wink:
Tom_H hat geschrieben:Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass der Doge sich halbwegs wacker gegen die Sony/Radford Kombi geschlagen hat.........
"halbwegs" ......wäre entschieden zu wenig

"wacker" ......wäre schon okay.

Lieben Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

frido_ hat geschrieben:"halbwegs" ......wäre entschieden zu wenig

"wacker" ......wäre schon okay.

Lieben Gruß Frido
ok, dann lass uns auf 3/4wegs einigen.................... :wink:

Oder in Zeugnissprache: Er war jederzeit redlich bemüht............ :mrgreen:

:uw
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Auch für mich war das ein sehr SCHÖNER und interesanter Abend.

Erstmal CD = 3/4 kann ich so nicht stehen lassen, hatte noch NIE bei
mir so einen GUTEN CD Spieler gehört, er hatte wirklich ALLES drauf,
und ich bin schwer am Grübeln ob ich nicht auch ::::::::::::::::::::::

Nätürlich würde der nur 1 Stunde im ORGINALZUSTAND bleiben :mrgreen:
Auch schön, das er so sensibel auf Röhrenwechsel reagiert, wunderschönes
Feintuning für die EIGENE Anlage.

Für mich die Überraschung des Abends das NF Kabel VOODOO von Tom,
das jedes Gerät eine Klasse besser machte, muss ich haben.

Und Cristian, für diesen Rotwein bekommst du auch noch ein paar VALVOS versprochen. Deine Goldpin Tungsol hab ich gestern mit
Jesse im Phono nochmal gegen die normalen gehört, sind wirklich
eine Idee lästiger

Gruß Heinzi, auf ein neues Treffen

:beer

PS Und jetzt das übliche Geschleime, was in dem Fall aber STIMMT

DIE ZWEI sind richtig NETTE

PSSSSS Und Tom , wenn dir meine Räumlichkeiten nicht gefallen haben.
du glaubst doch nicht, das ich für dich mein Wohnzimmer neu einrichte
( insider )

: roll : roll :finger: :finger:
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Re: Ein Ausflug aufs Land....

Beitrag von nordlicht »

Tom_H hat geschrieben: Heinz, vielen lieben Dank für deine Gastfreundschaft und den schönen Abend, der mal wieder viel zu kurz war. Auch an Ilse richte ich meinen Dank, für Ihr Verständnis das sie uns "Bekloppten" entgegenbringt............... :beer
Tom, Heinz ich finde derartige Treffen zwischen Mitgliedrn eines HiFi-Forums sind das Salz in der Suppe zu unserem Hobby.

Freue mich auch jedesmal auf unser regelmäßiges kleines Treffen in Schl.-Holst. Am W` ende ist es wieder soweit.

Schön wenn man Erfahrungen austauschen kann, etwas abgeben oder mitnehmen kann und ein wenig klönt.

Freut mich immer wieder zu lesen, dass es anderen auch so geht ............... :)
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Tom_H

Re: Ein Ausflug aufs Land....

Beitrag von Tom_H »

nordlicht hat geschrieben:Freue mich auch jedesmal auf unser regelmäßiges kleines Treffen in Schl.-Holst. Am W` ende ist es wieder soweit.
Hi Nordlicht,
ich wünsche euch viel Spass am WE........... :beer

Vielleicht können wir ja irgendwann mal Martins Gedanken mit einem Bundesweiten Treffen umsetzen......... sozusagen RuH goes National :mrgreen:
chrissy

Beitrag von chrissy »

Moin,

so jetzt auch ich! Es war ein richtig toller Abend, Danke nochmal an Heinz für die Gastfreundschaft. Was mich aber an diesem Abend am meisten überrascht hat, ist nicht die Tatsache, dass die Droge dem Gespann aus Sony Laufwerk und Wandler gefährlich nahe kam, sondern wie gross der Abstand zwischen CD und Analog war. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich glaub nun bin ich nicht nur Drogen und Trioden infiziert, sondern auch noch von Analogvirus befallen. Wenn das mal gut geht. Auf jeden Fall muss ich jetzt bald mal meinen alten Lenco in Angriff nehmen.

Liebe Grüsse

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
jogi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jogi »

Moin Chrissy,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab dich gewarnt! Jetzt isses zu spät - infiziert! :beer

Und den Frido erwischts auch noch :weed:

Aber im Ernst: macht einfach Spass, an den analogen Gerätschaften rumzubasteln...

Und natürlich auch, sie sich anzuhören.

liebe Grüsse,

Jürgen
frido_

Beitrag von frido_ »

JOGI.......JOGI
jogi hat geschrieben:Und den Frido erwischts auch noch
:konf2 :idn: :konf2 :idn: :konf2 :idn:

Lieben Gruß von einem sehr schmunzelnden Mitglied
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Und den Frido erwischts auch noch
:bumping: Frido, sag ich doch: In dem neuen Rack kann oben nur ein Analog-Dreher einen adäquaten Platz finden und der Drache zieht um!

:beer
Norbert
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

heijopo hat geschrieben: Deine Goldpin Tungsol hab ich gestern mit Jesse im Phono nochmal gegen die normalen gehört,
sind wirklich eine Idee lästiger.
Moin,

das kann ich nur bestätigen!

Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Ich fand die neuen TungSols auch ziemlich schlecht :shock: ............und das wo ich doch auf TS stehe..... :oops:

BTW: Frido, kennst Du "Der Spieler" von Achim Reichel????
Fünunddreißig Riesen
und alle starren ihn an.
Und was macht der Spieler ? Seht doch den Irren an !
Er läßt alles auf der 17 ! Hat man sowas schon gesehn ?
Und dann geht nichts mehr
und der Spieler hört sich flehn:

Komm rüber
Kugel
Kugel komm rüber.
Analog zum Analog- Thema......... :uw
Tom_H

Teil II

Beitrag von Tom_H »

Gestern war es mal wieder so weit. Ich hatte Hunger auf "lekker" Essen und lud mich kurzerhand bei "Ohm Heinz" ein. Seine liebe Frau hatte wieder einmal hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt. :beer

Eigentlich hatten wir uns für den Abend gar nicht so viel vorgenommen. Wir wollten lediglich mal Heinzi's Anlagentechnische Veränderungen sehen/hören und natürlich Chrissy's Linestage gegen eine der Vorstufen hören, die "der alte Mann" da so rumfliegen hat. Gesagt, getan. Es war wirklich beeindruckend, wie gravierend die Unterschiede zwischen den Vorstufen doch so sind. Chrissy wird hierzu sicherlich noch etwas zu berichten haben. :ebh:

Für mich war aber der wirkliche Knaller des Abends das neue Top, das Heinzi auf den vorhandenen Bass seiner abgewandelten Duetta gepflanzt hat. Ähnlich der Duetta Top ist sie mit einem 17er Eton und einem .......... ESL Hochtöner bestückt. Das war wirklich für kleines Geld (ca. 400€/Paar zzgl. Holz) ganz großes Kino. :OK:

Als Heinz sich dann beim Musik hören die eine oder andere Sekunde ( :mrgreen: ) gegönnt hatte, haben wir auch noch seinen neuen Plattenspieler gehört. Ich glaube es war irgend so ein Design- Teil aus Solingen und klang irgendwie scharf........... das muss wohl so sein wenn es aus der Klingenstadt kommt. :weed: Ein wirklich feines Teil hast Du da stehen, Heinz. :OK:

Bleibt mir abschliessend nur mich noch einmal bei Heinz und Ilse für die hervorragende Gastfreundschaft und den überaus lustigen Abend zu bedanken. :beer

Beim nächsten mal bei mir.......... :wink:
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Moin,

irgendwie lagen gerade ganz plötzlich besagte tung-sols in meinem Regal, jetzt stecken sie anstatt der JJ in der RIAA.
Huch, Freddy hört sich auf bicycle plötzlich an wie 12. Auch kommt alles irgendwie wattich :| .... obs am Gold oder an der Mikrophoniearmut ( Mono :mrgreen: ) liegt.
Na ja, mehr als zehn Minuten sollten sie schon heizen .... mal sehen ... äh hören.
Die Minütchen sind vorbei, Freddy ist eher elf, dass muss er auch sein, sonst passt er mit seinen Kumpels nicht zusammen in die Mitte der Bühne, der Rest scheint nicht benutzt werden zu dürfen (Parkett frisch poliert?).
Mal sehen ob ich die JJs wiederfinde.
Getzt Darf Freddy wieder bässeln, der Bass auch, das Parkett scheint wieder trocken und die Bühne darf wieder überall genutzt werden.
Schon erstaunlich was sich da tut oder nicht, bin halt hier wenig erfahren :oops: .

Tom, mich deucht die ESLs sind BGs :roll: und Heinzi hat Ilse garnicht verdient.

Jrooß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

Hi Kalle,

sehr nette Beschreibung! :mrgreen:

Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

Kalle hat geschrieben: und Heinzi hat Ilse garnicht verdient.
Naja, wer hat das schon?! :wink:
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Jesse hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben: und Heinzi hat Ilse garnicht verdient.
Naja, wer hat das schon?! :wink:
Alle Männer die so lieb, nett und zuvorkommend sind wie ich...... :wink:

Fragt mal meine Frau.... :mrgreen:
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Kalle hat geschrieben:Tom, mich deucht die ESLs sind BGs :roll:

Jau.......... :OK: Ich wußte doch das sie einen Emanzen- Dopplenamen hat..... :mrgreen:
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Ich werde wohl auch noch in diesem Jahr das zweite Mal heiraten aber einen Doppelnamen wird es für mich nicht geben.

Schachtschneider und was davor oder dahinter ist einfach zu lang. Des Weiteren könnte ich nun auch "ein" Seidel oder Bendt werden. Heute ist für Kohle fast alles möglich...... :wink:

Thomas Bendt ist gut, da fast wie James Bond! :mrgreen:

Gleichwohl kann ich mit fast 50 Lenzen wohl nicht mehr umlernen und jeder würde bei Bond oder Bendt sofort wieder auflegen..... :weed:

Mal sehen, was meine Künftige entscheidet? :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Mein Gott Thomas wieso machst Du" MANN " immer den FEHLER zweimal.

:mrgreen: :mrgreen: :alright :alright : roll : roll

Gruß Heinzi
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“