300B von KR und Western Electric,welcher Unterschied?

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quill

300B von KR und Western Electric,welcher Unterschied?

Beitrag von quill »

Morgen,ich muss mal wieder nachfragen,ich möchte mir nun ein Paar vernünftige 300B Röhren zulegen.Sehe zufällig im Audiomarkt die KR für 245€ das Stück,kennt die jemand und wie kann man diese mit der Western Electric vergleichen?Bessten dank für eure Hilfe,grüße Peter :think:
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Würde mich auch interessieren.....diese neuen KR würden mir auch gefallen!! Habe ja mal Full Music mit WE vergleichen können, allerdings verändern sich die Röhren oft nach Tagen erst und spielen dann anders als in dn ersten Tagen!! Die WE macht sehr schöne Stimmen und ist eher zurückhaltent und nicht so dynamisch wie die Full Music aber die WE gehen glaube ich nie kaputt! Roland Kraft der muss eine haben die schon richtig verkohlt ist und spielt immer noch wunderbar!! Gruß, Marc
quill

Beitrag von quill »

Ich hab im moment die Full Music,ich finde die Stimmen da auch nicht schlecht.Ist aber für mich nun die Frage ob ich mir die KR oder die WE kaufe?
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Ich teste gerne immer was aus!! Bei Röhren geht das meist nicht aber amihifi bieten ja Geldzurück an wenns nicht gefällt!! Versuch doch mal die KR, ich finde das um die 300B, speziel um die WE einen zu großen Hype gemacht wird!! Versuch die KR, die sind gut, habe kürzlich noch einen sehr interessanten Test darüber gelesen aber Vorsicht nicht die 300B mit 1,9 nehmen sondern dieser WE Clon mit 1,2 in der Bottle Form!! Gruß, Marc
quill

Beitrag von quill »

Danke,genau da hab ich schon Kontakt aufgenommen,grüße Peter
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Da bin ich mal gespannt!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Röhren“