300B falsch eingesteckt
Moderator: Moderatorenteam
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

300B falsch eingesteckt
Hi,
was passiert, wenn man ein 300B falsch einsteckt und in Betrieb nimmt. Musik kommt keine, es hat ein wenig gequalmt, aber der Verstärker läuft und spielt Musik nachdem ich sie richtig eingesteckt hatte?
Gruß
Linus
was passiert, wenn man ein 300B falsch einsteckt und in Betrieb nimmt. Musik kommt keine, es hat ein wenig gequalmt, aber der Verstärker läuft und spielt Musik nachdem ich sie richtig eingesteckt hatte?
Gruß
Linus
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Hi ihr beiden,
leider ist wohl mehr passiert. Meine 5U4GB leuchtet nicht mehr. Der Vertsärker wird nicht mehr warm. Alle anderen Röhren leuchten noch, auch die 300B. Irgendwas ist wohl doch weggequalmt.
Nun meine große Bitte/Frage: Wer kann sowas reparieren?
http://cgi.ebay.de/300B-High-End-Vacuum ... dZViewItem
Das ist die Röhre, die ich mir zugelegt habe.
Gruß
Linus
leider ist wohl mehr passiert. Meine 5U4GB leuchtet nicht mehr. Der Vertsärker wird nicht mehr warm. Alle anderen Röhren leuchten noch, auch die 300B. Irgendwas ist wohl doch weggequalmt.
Nun meine große Bitte/Frage: Wer kann sowas reparieren?
http://cgi.ebay.de/300B-High-End-Vacuum ... dZViewItem
Das ist die Röhre, die ich mir zugelegt habe.
Gruß
Linus
Zuletzt geändert von chronomastersvoice am Mi 18. Jul 2007, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

- DerAlteDachs
- Stammgast

Hi !
Einem Freund von mir ist letztens das gleiche passiert, soweit ich weiß ist seine Gleichrichterröhre dabei "verstorben". Nach einstecken einer neuen Gleichrichterröhre lief sein Verstärker wieder problemlos.
Allerdings hat es bei seinem "Missglück" nicht gequalmt .... sicherheitshalber würde ich den Amp von einem versierten Fachmann durchsehen lassen.
Einem Freund von mir ist letztens das gleiche passiert, soweit ich weiß ist seine Gleichrichterröhre dabei "verstorben". Nach einstecken einer neuen Gleichrichterröhre lief sein Verstärker wieder problemlos.
Allerdings hat es bei seinem "Missglück" nicht gequalmt .... sicherheitshalber würde ich den Amp von einem versierten Fachmann durchsehen lassen.
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

-
Gast
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu