Gleichrichterröhre 274B

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quill

Gleichrichterröhre 274B

Beitrag von quill »

Morgen,hat schon jemand diese Röhre gesehen oder gehört?Grüße Peter
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ink:top:us
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo quill,

die Chatham 5R4 WGA ist imho deutlich besser, zumal der Preis dieser 274B incl. Porto und Zoll bei ca. 40 EUR das Pärchen einpendeln dürfte ... damit ist dann das Pärchen 5R4 WGA für EUR 60 direkt ein Schnäppchen ... :wink:
quill

Beitrag von quill »

Du hast die 274B also schon ausprobiert?Die Chatham bekomme ich das Stück für unter 20€ in ebay.Da die 274B immer so gelobt wird,wäre das doch mal einen Versuch wert,oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, diese Version der 274B habe ich hier und bereits ausprobiert ...

... die immer wieder so sehr gelobte 274B ist die alte WE und nicht der chin. Nachbau ...

... aber eine echte alte WE 274B wirst Du schwerlich unter EUR 250 bis 400 das Stück in verbürgter guter gebrauchter Qualität bis Neuzustand finden ...

... die Chatham ist imho deutlich besser als der chin. Nachbau ...

... deshalb würde ich bei einem Preis von unter EUR 20 das Stück nicht lange überlegen ...

Walther schrieb bereits in der l´audiophile, daß die Chatham sehr nahe an die alte WE 274B herankommen würde ... speziell im Mitteltonbereich ...
quill

Beitrag von quill »

Ich hatte eh schon vor die Chatham zu kaufen,allerdings hab ich auch mal die 274B gekauft.Mal sehen(Hören),bin schon gespannt,danke,grüße Peter 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

Versuch macht klug ... :wink: 8) 8) :mrgreen: :OK:
quill

Beitrag von quill »

Na ich werde auf jeden Fall darüber schreiben,grüße Peter :wink:
Antworten

Zurück zu „Röhren“