Genialer Link auf Decca Aufnahmedaten

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
eugen

Genialer Link auf Decca Aufnahmedaten

Beitrag von eugen »

Hallo

Da ist mir doch gerade eine tolle Seite über die Daten der Decca-Klassik-Aufnahmen aus der Zeit von 1935 bis 1990 in die Finger geraten:

http://www.charm.kcl.ac.uk/content/gray ... alp_1.html

Da werden anscheinend sämtliche Aufnahmedaten von Decca aus der Kingsway Hall, dem Sofiensaal etc. samt der Aufnahmetechniker wie Kenneth Wilkinson etc. aufgelistet.

Mich hauts schier um. :konf2

Hat schon mal jemand bei amazon. japan bestellt?

http://www.amazon.co.jp/%E3%83%89%E3%83 ... 62-5439932

Die CD suche ich nämlich dringend.

Gruß von eugen, der Nachteule
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin, Du Nachteule,

nicht nur Decca, siehe hier
:OK:

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Eugen,

Ama*.JP ist absolut easy, wenn man etwas Englisch kann und mit der Lieferung hatte ich bisher nie Probleme (nach Taiwan, China & Deutschland :lips: )

Allerdings muss man wegen der ASIN aufpassen, sonst erhaelt man die Internationale Version anstelle der Japanischen Ausgabe. Das kann natuerlich gewuenscht sein, muss aber nicht.
Zudem liegen viele Leckerbissen nur in uebersetzter Version (Titel & Band :cry: ) vor, so dass man mitunter etwas suchen muss.

Viel Spass beim Entdecken :beer
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

In der Seite kann ich mich noch lange verbuddeln und suchen.......... :bumping:
Die ist mir heute nacht so im Halbschlaf in die Finger gefallen und ich dachte, ich seh` nicht richtig. Und die Seite ist ja noch viel besser wie überhaupt erahnt.

Was die Dvorak-CD angeht, da habe ich einfach mal bei ebay den Verkäufer eiselvis angemailt, ob er die CD besorgen könne (die er nicht bei ebay anbietet) und ich bekomme 3 Stunden später folgende Antwort:

"Hello

I have just ordered JAPAN DOVRAK CD for you.
Can you please pay total costs (inc.reguler airmail fee)$15 via my paypal?
Thank you,

eiki"

:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK:

Der Knabe ist einfach phantastisch. Ich habe schon mehrmals bei ihm per ebay bestellt, er ist wirklich "the best".

Was bedeutet ASIN?

Gruß von eugen
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

eugen hat geschrieben:Hallo

In der Seite kann ich mich noch lange verbuddeln und suchen.......... :bumping:
Die ist mir heute nacht so im Halbschlaf in die Finger gefallen und ich dachte, ich seh` nicht richtig. Und die Seite ist ja noch viel besser wie überhaupt erahnt.

Was die Dvorak-CD angeht, da habe ich einfach mal bei ebay den Verkäufer eiselvis angemailt, ob er die CD besorgen könne (die er nicht bei ebay anbietet) und ich bekomme 3 Stunden später folgende Antwort:

"Hello

I have just ordered JAPAN DOVRAK CD for you.
Can you please pay total costs (inc.reguler airmail fee)$15 via my paypal?
Thank you,

eiki"

:OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK: :OK:

Der Knabe ist einfach phantastisch. Ich habe schon mehrmals bei ihm per ebay bestellt, er ist wirklich "the best".

Was bedeutet ASIN?

Gruß von eugen
Finde ich auch. Dazu verpackt er so, dass der Postler keine Chance hat, und gibt eine schön trashige japanische Reklamepostkarte mit handgeschriebenem Gruß anbei. Er schafft die Sachen schneller von Nagasaki nach Frankfurt, als die Post dann von Frankfurt aus bis Berlin braucht!
Netter, flinker, verlässlicher Purche!

:OK:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

@eugen

ASIN ist die Amazon Standard Identification Number

bei Bedarf mehr dazu hier

de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Standard_Identification_Number
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“