Cayin A88T

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Vielleicht ist es nicht allen bekannt?
Beim Shanling STP-80 kann man den Ruhestrom von aussen einstellen (Potilöcher hinter den Röhren). Voraussetzung ist natürlich, dass man das Ding nicht vor dieser Aktion, durch falsches Aufstecken der Messockel, killt. :oops:
Ich habe das Ding nur geöffnet, um die Sicherung (welche Überraschung, es waren gleich 7 Stück) zu checken.
Wie bereits geschrieben, habe ich kein Messgerät für derartiges im Haus und konnte das nur optisch machen.
Das wäre es auch ohne die vielen lieben Warnungen gewesen, da ich nicht lebensmüde bin und auch das Gerät nicht noch mehr durch Unwissenheit zerstören will.

Die Warnungen vor diesen Sapnnungen waren und sind mir allgegenwärtig. Darum habe ich mich nicht an den Cayin rangetraut, welcher sich nur geöffnet einstellen lässt. Wie ich meine, nicht sehr toll für die Eigner. :evil:

Nochmal vielen Dank für die lieben Anteilnahmen.
Ich hoffe, dass diese blöde Aktion den einen oder anderen künftig vor solchen Käse bewahrt.

Drückt mir die Daumen, dass der Verstärker wieder schnell flott gemacht werden kann.

Liebe Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Wenn jemand gern mit Röhren basteln will und andererseits elektrisch etwas "unbedarft" ist, dann empfehle ich bspw. den "Radiomann"-Bausatz für 89 Euro oder so. Röhren können auch mit Kleinspannungen betrieben werden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klasse!!!!

Dann wünsche ich mir noch ein paar Bausteine und ab geht die Post! :bumping: :bumping: :bumping:

..........ansonsten sollte man Deine Warnung erst nehmen, sonst gibt es bald noch Verletzte oder gar noch schlimmer.... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

TubeMan hat geschrieben:gelöscht
Meintest Du mich damit? :roll:

Falls ja, hast Du mein voriges Posting wohl missverstanden. Mein Respekt vor dieser Hochspannung ist nun noch verstärkt worden, was mich allerdings nicht davon abhält, Neues dazu zu lernen. Allerdings dann nur noch unter fachmännischer Aufsicht. :wink:
2285b

Beitrag von 2285b »

Mel,

schön, daß Du nocht unter uns weilst :beer

:wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Das machen wir, wenn der Shanling wieder heile ist. :wink:

Ich schaue gerade auf meine ganzen auslaufenden eBay-Auktionen. Das Elend ist wohl nun von Martin auf mich übergegangen...........

Was für ein Sch... Wochenende! :cry:
2285b

Beitrag von 2285b »

... dann wollen wir nun feierlich das Glas erheben !
Gute Idee! :beer

:drink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Mel*84 hat geschrieben:Falls ja, hast Du mein voriges Posting wohl missverstanden. Mein Respekt vor dieser Hochspannung ist nun noch verstärkt worden, was mich allerdings nicht davon abhält, Neues dazu zu lernen. Allerdings dann nur noch unter fachmännischer Aufsicht. :wink:
nimm's locker! Mein Vater ist zwar mittlerweile 76 Jahre alt, aber wenn es um "Strom" oder "E-Technik" geht, rufe ich ihn stets zur Hilfe. Er ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik und haut mir heute noch irgendwelche Wechselstrom-Berechnungen um die Ohren, dass mir ganz schwindlig wird :shock:

Man kann (und muss) nicht alles selbst können!

Bye!
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Der A88-T ist ja wirklich ein klanglicher Hammer.

Nach Stillegung meines Shanling-Verstärkers hatte ich meine Dynaudios Confidence C1 an den Cayin angeschlossen und konnte es einfach nicht glauben, was nun abging. Ich hatte fast Tränen in den Augen, was sicherlich nicht nur auf diesem Umstand beruhte.:wink:

In Anbetracht der Tatsache, dass die Treiberröhren immer noch Original sind und der Ruhestrom auf Werkseinstellung (Murks) steht, mehr als erstaunlich.

Ich kann dieses Gerät nur wärmstens empfehlen, wobei der CD 17A ein idealer Zuspieler ist! :OK:
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Thomas,

schon wieder motiviert :wink:
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

China hat geschrieben:Hallo Thomas,

schon wieder motiviert :wink:
Moin Juri!

Das Leben muss doch weiter gehen....... :roll:

Liebe Grüße
Thomas
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Genau :!: und bis der Shanling repariert ist hast du ja was anderes :lol: :wink:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Mel*84 hat geschrieben:Der A88-T ist ja wirklich ein klanglicher Hammer.

Nach Stillegung meines Shanling-Verstärkers hatte ich meine Dynaudios Confidence C1 an den Cayin angeschlossen und konnte es einfach nicht glauben, was nun abging. Ich hatte fast Tränen in den Augen, was sicherlich nicht nur auf diesem Umstand beruhte.:wink:

Erstaunlich, dass Du nach Wochen endlich mal einen direkten Vergleich gemacht hast. :beer
Der Cayin hat die Dynies gut im Griff, gell?
Ich finde das ganze Konzept und den Aufbau wesentlich überzeugender als beim Shanling. Den Preisunterschied kann ich wie beim T100 wieder nur mal mit dem Design-Zuschlag begründen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von nordlicht »

hallo Rainer, freut mich das alles gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Ist ja doch immer ein wenig Nervosität mit im Spiel. Aber mit der Häufigkeit kommt denn ja auch die Routine und damit verbunden die Ruhe ....... also kaufen, kaufen, kaufen .........

Jo, denn laß ihn mal warm laufen und beim nächsten Park-Besuch bin ich bei Dir. Schaffst Du das bis dahin?????? mit dem Warmlaufen .....!!!!!

Aber vorher steht ja noch erst der Besuch in der Plöner SeeRegion an.

Grüße
nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Martin und Rainer, Glückwunsch zu dem Cayin und lasst uns doch auch ein wenig teilhaben an den schönen Geräten. Stellt doch einmal ein Bild davon hier ein.
Gruß Bernd :D
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“