moin aus Bargteheide.......

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
LIZARD
Öfter hier
Öfter hier

moin aus Bargteheide.......

Beitrag von LIZARD »

.....das liegt in Schleswig-Holstein (bei HH) also im Norden der Republik.

Ich lese hier in diesem Forum schon seit geraumer Zeit mit und möchte es nicht verpassen mich vorzustellen.

Wie viele von Euch auch habe ich schon einige Anlagen mein Eigen nennen können und bin vor geraumer Zeit durch Zufall an die Mono`s von Welter (ACPP 60) gekommen. Die Folge war das ich aufgrund eines Umzuges und falscher Vorstufe (wie ich heute weiß) nie wirklich zufrieden damit war.
Nun habe ich sie (dummerweise) :evil: verkauft. Bei einem bekannten hörte ich genau diese Mono`s im Zusammenspiel mit einem RöhrenPre und einem guten Analogspieler und ....was soll ich sagen....Begeisterung :bumping: pur!

Das dumme daran ist nur das ich nun einen Großteil meines Equipments verkaufen muss um mich nach neuen (natürlich Röhren) umzuhören :OK:

In meiner jetzigen Anlage sind folgende (leider fast nur Transen) Geräte vertreten:
Scheu Analogspieler, Thorens TD 160B MKII, TD 160 S BC, Linn Ittok LVIII, Rega RB300 beide mit Wingender Kabel, einen Linn Basik LVx, Hoffmann RöhrenPre, Shanling CD T80, Vincent Röhren Vorst., Trigon TRE50M Mono`s, Audiostatik LS, Selbstbau ASE MPR3 LS, 2x Sub mit Alcone 12" und Sitronik VP300D, ein wenig Vinyl und ein paar CD`s habe ich auch noch.

Was mir fehlt zum Glück habe ich oben erwähnt. Entweder Brocksieper Mono`s oder Welter WT500 oder ich bekomme noch jede Menge Ratschläge von Euch. Diverse Fragen werde ich auf jeden Fall noch stellen.

Habe hier auch schon einiges über Thöress gelesen und bin sehr neugierig geworden :!: Ich mag mittlerweise dieses Retrodesign und am Ohr kommt ja anscheinend auch eine Menge an :mrgreen:

Ich versuche mein Glück zunächst mit der "Suche" Funktion (ist ja bekannt aus dem Nebenforum).

grüße aus dem hohen Norden an alle,

Berthold
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin Nachbar, herzlich Willkommen!

Deine Vorstufe hatte ich auch mal. Viel Spaß hier!

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
LIZARD
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von LIZARD »

Moin Thargor,

ja, Uetersen ist nicht wirklich weit von mir :wink: .

Wir haben mal telefoniert wegen des Thorens Lagereinbau`s, vielleicht erinnerst Du Dich?
Meine TD`s sind momentan beim Lackierer und erst in 10 Tagen zurück :evil: .

Vorstufenmäßig hast Du Dich ja verändert und mich würde einmal interessieren wo man näheres über Thöress (na klar, auch Preise) erfährt.

Aber da Frage ich gerne auch nochmal separat hier im Forum nach.

gruß,
Berthold
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Da war doch was.... :mrgreen:

Thöress findest Du nur sehr wenig im Internet. Paar Infos gibts hier: DINEW

Über Winter kannst Du ja gerne mal antraben zwecks Verhörung der Anlage.... :wink:

Viele Grüße!

wattwuermchen
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Berthold,gut das Du da bist,na Morgen auf unseren Meeting ist es ja noch harmlos aber wenn Du demnächst bei mir hören kommst wirste ver Pass t

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :dollars:
Gruß aus der Marmeladenstadt von Marko
ticktock
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ticktock »

Moin Berthold,

herzlich willkommen hier, morgen sehe ich dich ja,

Und Marko, unser Geburtstagskind ist auch da.

@ Thargor: ich nehme die schicken Tresore aus Holland. Danke dir für den Tipp !!
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto

Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

:mrgreen: :mrgreen: :OK: Klasse. Bin gespannt.

LIZARD
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von LIZARD »

waaaahnsinn,

konnte es nicht abwarten das eine oder andere statement von Euch zu hören (lesen) :D

Im AAA Forum hatte ich ja schon erwähnt das ich gestern Abend Live Mucke hören gehe (Engerling) die kommen ursprünglich aus Ost Berlin und sind seit ca. `2000 die Begleitband von Mitch Ryder falls Euch der Name etwas sagt?
War super Blues, sowohl alte bekannte als auch, für mich, neue deutsche Titel. Das schärfste war ein Intro am Anfang, nämlich, "Little Red Rooster" mit einer supercoolen bottlenek Gitarrre und darin übergehend "Albatross".

@ Thargor----> Ich hatte um Hilfe gebeten bez. des Lagerumbau`s auf meinen beiden Lieblings TD`s. Nochmals Danke! Na klar trabe ich sehr gerne an :D Ich würde sehr gerne Deine Vorstufe hören. Bis bald in Deiner Pinte :beer

@ Marko-----> Ich freue mich schon Dich persönlich kennen zu lernen und na klar auch später Deine LS :lol:

@ Holger-----> Jau, ich als ehemalige Linn Ziege gehe natürlich, auch wenn`s sich im AAA anders gelesen hat, voll drauf ab :beer

Okay, ich weiß es ist früh, aber die "Brause" und Neugier hat mich getrieben hier nochmal hinein zu sehen.

Gut`s Nächtle an alle und bis morgen,
Berthold
wattwuermchen
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von wattwuermchen »

Früher oder später ver Pass ich euch alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :weed:
Gruß aus der Marmeladenstadt von Marko
ticktock
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ticktock »

wattwuermchen hat geschrieben:Früher oder später ver Pass ich euch alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :weed:

Yupp. Mit der Pearl bin ich ja auch schon ein wenig infiziert,
habe aber auch lange drauf 'rum gedacht.
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto

Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“