Oscar Peterson +
Moderator: Moderatorenteam
Oscar Peterson +
Hai Junks,
N24 lässt gerade die Meldung über den Ticker laufen:
Oscar Peterson ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
Während ich das gelesen habe lief Hello Herbie........
Traurig
M;chele
N24 lässt gerade die Meldung über den Ticker laufen:
Oscar Peterson ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
Während ich das gelesen habe lief Hello Herbie........
Traurig
M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>
"Gewerblicher Teilnehmer"
Er hat uns beim Interview 2005 erzählt, er fühle sich als Überbleibsel einer ausgestorbenen Spezies, alle seine früheren Sideman, wie z.B. Ray Brown, Niels Henning Orsted Peterson seien tot. Er sei jetzt alleine übrig und bedaure das sehr.
Es ist ein herber Verlust für die Musikwelt, er war ein großer Musiker und ein großer Mensch.
[img:572:484]http://bronner-music.com/pics/peterson.jpg[/img]
Es ist ein herber Verlust für die Musikwelt, er war ein großer Musiker und ein großer Mensch.
[img:572:484]http://bronner-music.com/pics/peterson.jpg[/img]
.
mit evakuierten Grüßen
andrew
Experte im " in die Röhre kucken"
mit evakuierten Grüßen
andrew
Experte im " in die Röhre kucken"
hxxp://209.85.129.104/search?q=cache:ir_5QKEWSAcJ:www.jazzecho.de/artist_bio_oscar_peters ... cd=3&gl=de
hier mal etwas an Info
Lieben Gruss
M;chele
hier mal etwas an Info
Lieben Gruss
M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>
-
Gast
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Jetzt bin aber auch fertig, gestern habe ich die DVD Jazzin´the blackforest von meiner Frau geschenkt bekommen, eben geöffnet und die Postkarten mit Oscar Peterson angeschaut. Jetzt schaue ich ins Forum und muß die traurige Nachricht lesen. Am Sonntag bei K-B haben wir auch noch einige seiner Aufnahmen angehört...
So long Oscar
So long Oscar
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hallo,
trotz des traurigen Anlass`, welche Platten von Oscar Peterson würdet Ihr weiter empfehlen ??
Ich selbst habe die beiden Blue Note Live-Platten, Oscar Peterson meets Ben Webster und "We get requests", die alle ziemlich klasse sind.
Bin dankbar für weitere Tipps,
Hendrik
trotz des traurigen Anlass`, welche Platten von Oscar Peterson würdet Ihr weiter empfehlen ??
Ich selbst habe die beiden Blue Note Live-Platten, Oscar Peterson meets Ben Webster und "We get requests", die alle ziemlich klasse sind.
Bin dankbar für weitere Tipps,
Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
- klein hifi
- Stammgast

Hallo,
schade, ein großer Verlust.
Gruß
schade, ein großer Verlust.
Umso mehr zu hoffen, daß es für ihn ein Gewinn ist und er mit seinen Jungs jetzt wieder spielen kann... [img:64:42]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b035.gif[/img]andrew hat geschrieben:Er hat uns beim Interview 2005 erzählt, er fühle sich als Überbleibsel einer ausgestorbenen Spezies, alle seine früheren Sideman, wie z.B. Ray Brown, Niels Henning Orsted Peterson seien tot. Er sei jetzt alleine übrig und bedaure das sehr.
Gruß
Gruß
Jesse
Good Vibration
Jesse
hero68 hat geschrieben:...trotz des traurigen Anlass`, welche Platten von Oscar Peterson würdet Ihr weiter empfehlen ??
Hallo Hendrik,
einige meiner Lieblingsplatten von Oscar Peterson:
- Porgy & Bess (Pablo, 1976) - zusammen mit dem von mir sehr verehrten Joe Pass
- Louis Armstrong Meets Oscar Peterson (Verve, 1957) - Klassiker
- und eigentlich alles auf MPS, v.a. die zwischen 1963 und 1968 von Hans Georg Brunner-Schwer mitgeschnittenen "Privatkonzerte":
- - Exclusively for My Friends Vol. I - Action
- - Exclusively for My Friends Vol. II - Girl Talk
- - Exclusively for My Friends Vol. III - The Way I Really Play
- - Exclusively for My Friends Vol. IV - My Favorite Instrument
- - Exclusively for My Friends Vol. V - Mellow Mood
- - Exclusively for My Friends Vol. VI - Travelin' On
Auf CD gut zu finden, auf Vinyl (wie alles von MPS) unverhältnismäßig teuer; gibt's auch als CD-Box Set.
Oscar Peterson hat immer wieder selbst betont, daß er seine MPS-Platten zu seinen besten Aufnahmen zählt.
Grüße
Stefane
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
-
Gast
Hi,
Wäre z.B. sehr an einem Mitschnitt interessiert ...
hat das evtl. jemand mitgeschnitten? Ich kann SWR2 nämlich leider nicht empfangen ... ohne KabelK-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
ein Tipp für heute Abend im Radioprogramm des SWR:
SWR2 JazzIn memoriam: Oscar Peterson
Sendung am Sonntag, 30.12.2007, 19.24 bis 20.00 Uhr
Wäre z.B. sehr an einem Mitschnitt interessiert ...
-
Gast