Aurum Cantus Leisure 5
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Hi Zusammen,
von dem Bändchenhochtöner verspreche ich mir einiges, und da die Box nur noch bis 200Hz abwärts arbeiten soll und danach der Sub übernimmt dürfte es mit dem Bass auch nicht so tragisch werden.
Die Contour 1.3MkII zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wenn man sich mal so die Chinapreise ansieht, mit dem Verhältnis 1 : 2,3 - 3, dann könnten die Boxen in der 2000EUR Klasse spielen.
Ich lass mich mal überraschen
Grüße
Martin
von dem Bändchenhochtöner verspreche ich mir einiges, und da die Box nur noch bis 200Hz abwärts arbeiten soll und danach der Sub übernimmt dürfte es mit dem Bass auch nicht so tragisch werden.
Die Contour 1.3MkII zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wenn man sich mal so die Chinapreise ansieht, mit dem Verhältnis 1 : 2,3 - 3, dann könnten die Boxen in der 2000EUR Klasse spielen.
Ich lass mich mal überraschen
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Hi Zusammen,
sie sind da.........
Wahnsinnsverarbeitung, dagegen sehen meine Dynaudios aus wie Arme-Leute-Boxen.
Die Lautsprecherklemmen sind 19mm im Durchmesser, alles satt und aus dem Vollen.
Werde mir für das WE etwas zum Einspielen einfallen lassen müssen.
Morgen gibt es als Vorgeschmack mal einige Fotos.
Echt Klasse. Bin total beeindruckt
Grüße
Martin
sie sind da.........
Wahnsinnsverarbeitung, dagegen sehen meine Dynaudios aus wie Arme-Leute-Boxen.
Die Lautsprecherklemmen sind 19mm im Durchmesser, alles satt und aus dem Vollen.
Werde mir für das WE etwas zum Einspielen einfallen lassen müssen.
Morgen gibt es als Vorgeschmack mal einige Fotos.
Echt Klasse. Bin total beeindruckt
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Fr 11. Mär 2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Hab's natürlich nicht ausgehalten.
Schön blöd, ein nicht eingespielter Amp mit China-Böllern, National im CDP und neue Boxen. Katastrophe.
Erster Klangeindruck.
Filigranarbeit im HT-Bereich, der TMT klingt noch etwas müde. Trotzdem ein passabler Tiefbass, nicht so bummrig wie die Dynaudio. In den Regalen bei mir mit Sicherheit kein Fehler.
Und mit 88dB natürlich etwas röhrenfreundlicher.
Becken kommen klasse. Der Bass ist ziemlich trocken. Scheint für meine Problemaufstellung eine gute Lösung zu sein. Die Dynaudios haben bei höheren Lautstärken immer eine Resonanz erzeugt.
Alles natürlich IMHO und wie schon anfangs gesagt, schön bescheuert.
Grüße
Martin
Schön blöd, ein nicht eingespielter Amp mit China-Böllern, National im CDP und neue Boxen. Katastrophe.
Erster Klangeindruck.
Filigranarbeit im HT-Bereich, der TMT klingt noch etwas müde. Trotzdem ein passabler Tiefbass, nicht so bummrig wie die Dynaudio. In den Regalen bei mir mit Sicherheit kein Fehler.
Und mit 88dB natürlich etwas röhrenfreundlicher.
Becken kommen klasse. Der Bass ist ziemlich trocken. Scheint für meine Problemaufstellung eine gute Lösung zu sein. Die Dynaudios haben bei höheren Lautstärken immer eine Resonanz erzeugt.
Alles natürlich IMHO und wie schon anfangs gesagt, schön bescheuert.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Hi Frank,
genau, Mil. Sonderposten der deutschen Bundeswehr. Verpackt als AEG/Telefunken ECC35. Gelabelt RCA ECC35/6SL7. Tarnausführung.
Hab ich nur zur Not eingebaut, wenn ich nachher Zeit habe werde ich erst mal wieder meine Standardbestückung TS 6SU7 / GE6SN7 reindrücken.
Grüße
Martin
genau, Mil. Sonderposten der deutschen Bundeswehr. Verpackt als AEG/Telefunken ECC35. Gelabelt RCA ECC35/6SL7. Tarnausführung.
Hab ich nur zur Not eingebaut, wenn ich nachher Zeit habe werde ich erst mal wieder meine Standardbestückung TS 6SU7 / GE6SN7 reindrücken.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Fotos später. Verpackung war okay. Großes Packet, Boxen nochmal mit Polsterfolie umwickelt, Innenraum mit Flocken gefüllt. Hätte mir eventuell noch ein zweites Paket drüber gewünscht. Aber Glück gehabt, alles in Butter.Thargor hat geschrieben:Martin gib uns Fotos!!![]()
Waren die Lautsprecher vernünftig verpackt? Da gabs ja ab und zu Probleme?
Viele Grüße!
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jost,
mal wieder im Lande?
Rein Emotional tendiere ich i.A. zu den Aurum Cantus, ich lasse mich da wohl zu stark von der Optik beeinflussen.
Das wird auch alles noch eine Weile dauern, die Boxen brauchen einige Wochen zum Einspielen.
Grüße
Martin
mal wieder im Lande?
Die stehen wohlverpackt in der Ecke und warten auf meine Entscheidung welche Boxen ich behalte.Was hast Du denn mit den Dynaudios gemacht?
Rein Emotional tendiere ich i.A. zu den Aurum Cantus, ich lasse mich da wohl zu stark von der Optik beeinflussen.
Das wird auch alles noch eine Weile dauern, die Boxen brauchen einige Wochen zum Einspielen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 619
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
- Wohnort: Aargau
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 619
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
- Wohnort: Aargau



