Ich denke, dass sich da nach 24 Std. nicht mehr viel ändern sollte. So zumindestens meine bescheidenen Erfahrungen bei anderen Treiberröhren.
Ich warte bis morgen und dann buche ich die Sache gegebenenfalls als Miss-Versuch ab.
Der Punch bei den Mitten fehlt mir tatsächlich sehr und im Hochtonbereich hört sich das an, als ob man bei einem vorhandenen Höhenregler komplett ausgeblendet hat.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich mehr "Saft" raufgeben muss, um die gleiche Lautstärke als davor zu erhalten. Wie schaut es momentan bei Dir aus?
Wie Du schon sagtest, kann man tatsächlich keine Rangliste aufstellen, da der Hörgeschmack unterschiedlich ist.
Ich habe bisher 3 Typen probiert und empfinde die JAN Philipps als sehr angenehm. Die Originalröhren haben mehr Punch im Bassbereich, wobei die JAN Philipps in der Räumlichkeit angehmer empfunden wird.
Die National ist mir momentan absulut "daneben"..................., der Player hört sich z.Z. wie ein schlechter Transen-Player an. Alles was eigentlich einen Röhrenplayer liebenswert macht, fehlt nun............
Dachte schon das eine Röhre putt ist, aber dann wäre nur ein Kanal beschissen..........
Gruß
Thomas