Hallo,
habe mir - als kleines Erst-Projekt - einen M-Star ( Ming Da) MC34-b in der Bucht ersteigert. Ich wollte nicht gleich als allererstes mich an den Komplett-Aufbau eines Bausatzes o-ä. trauen und habe deswegen zu diesem Vollverstärker in Poin-to-Point Aufbau gegriffen...ich weiss, damit ist man eigeschränkt hat, aber eine Basis.
Durch Stöbern in amerik. Foren und auch hier habe ich schon einige Tuning-Ideen gesammelt und werde mich demnächst ans Schrauben und Löten geben.
Umbau auf EL-34 in Trioden-Modus, Austausch einiger Kleinteile wie Kondensatoren, Poti...und Austausch der 6N1 und 6N2 Röhren.
Hier meine Frage: Habt ihr eine Empfehlung welche Röhren ich im Tausch nehmen sollte...?...natürlich um dazu zu gewinnen...oder gibt es bessere als die chinesichen Typen die dort verbaut wurden...und wo bekomme ich die.
Was ich hier im Forum schon erfahren habe ist Tausch der 6N1 gegen E88cc oder Ecc99 mit Anpassungen und Tausch der 6N2 gegen Ecc83....
Gibts denn keine richtig guten 6N1/6n2??
Grüße Ralf
6N1 und 6N2 tauschen oder ersetzen.....Umbau MC34-B, Ming Da
Moderator: Moderatorenteam
- wolly
- nicht mehr Neu

Hallo ral fi,
ersteinmal : WILLKOMMEN
und dann guckst Du hier:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... highlight=
Gruß wolly
ersteinmal : WILLKOMMEN
und dann guckst Du hier:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... highlight=
Gruß wolly
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)