n'AMD Gemeinde,
bin ein Neuling und hab da mal ein Problem für Euch: ich habe bei meinem noch unmodifizierten VR70E2 die Röhren auf die russischen 6P3S-E gewechselt.
Im Netz habe ich die Formel für die Ruhestromeinstellung ergoogelt:
- Minimalwert (mA) = (Anodenverlustleistung in Watt * 500 ) / Anodenspannung in Volt
für den Maximalwert tausche die 500 der obigen Formel gegen 700 aus.
Hier nun das Datenblatt für die obige Röhre:
[IMG:150:135]http://img76.imageshack.us/img76/1808/6 ... uh9.th.jpg[/img]
Ich hoffe, dass ich Daten richtig interpretiere und mít einer berechneten Minimaleinstellung von 410 mV (bei 10 Ohm R) nicht falsch liege?
Kann einer der Profis mal drüber kucken, bevor ich meinen Amp grille?
Danke!
Ruhestromeinstellung 6P3S-E
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Hallo DB,
danke für den Tip; war mir bewusst, deswegen auch die "besondere Vorsicht" mit der Nachfrage im Forum.
Ich hatte mich im Vorfeld bei einem Kenner der Materie schon ein wenig "schlau" gemacht.
Aber gerade wegen deiner Ergänzung zum Thema schätze ich dieses Forum.
Regenerische Grüße aus dem Schaumburger Land !
danke für den Tip; war mir bewusst, deswegen auch die "besondere Vorsicht" mit der Nachfrage im Forum.
Ich hatte mich im Vorfeld bei einem Kenner der Materie schon ein wenig "schlau" gemacht.
Aber gerade wegen deiner Ergänzung zum Thema schätze ich dieses Forum.
Regenerische Grüße aus dem Schaumburger Land !
Hallo.DB hat geschrieben:Hallo,
hierbei bitte aufpassen, die 6P3S ist kein Ersatztyp für die EL34. Die Grenzwerte (Qamax, Uamax, Ug2max) liegen weit unter denen der EL34. Sie ähnelt eher der alten 6L6 (ohne GC).
MfG
DB
6P3S-E ist eine Militaerische Roehre mit weit besseren (und hoeheren) Werten als 6P3S.
mfg
Ned