Okay - da kann ich helfen - habe ja schon viele PCs zusammengestellt
Gib mir mal einen preislichen Rahmen...
Bei der Soundkarte stellt sich mir sofort eine Frage: 5.1 oder Stereo?
Und vorallem Spielen oder Musik/Filme?
Klar ist aber bei der Soundkarte - intern!
Falls du an eine Anbindung an deine Anlage denkst, wäre digital raus und dann an einen DAC wohl klanglich die beste Wahl (preislich eher net

)
Dann schreibst du "Eingang" bei Soundkarte...was denn für einen oder wofür?
Von der Hardware würde ich im Moment auf ein Asus oder Abit Motherboard setzen. Gigabyte ist auch gut, hat aber ab und an ganz schöne Querschläger in Sachen Produktionsschwankung dazwischen.
Prozessor würde ich einen Intel Dualcore empfehlen.(welchen genau - das hängt mal wieder vom Preis insgesamt ab)
Quadcore wäre auch machbar - das wird meist aber nicht genutzt.
Hierzu wäre es interessant zu wissen was du für ein Programm zur Bildbearbeitung nutzt.
Netzteil empfehle ich immer gerne das Enermax Liberty - das ist recht leiste, Preis/Leistung ist sehr gut und es hat abnehmbare Kabel.
Für die CPU Kühlung ist der Skythe Ninja als ALU eine sehr gute Wahl - schön leise, kühlt gut und ist recht preiswert.
Tja und Grafikkarte - da steht mal wieder die Frage: Willst du auch spielen? bzw. was für ein Programm benutzt du - Photoshop CS4 soll eine GPGPU-unterstützung bekommen. Solange du aber die Bildbearbeitung nicht annährend professionell und unter Zeitdruck machst und du nicht spielst, kann man eine günstige Grafikkarte um die 50€ nehmen die passiv ist. Sonst gibt es z.B. von Asus auch eine 9600GT die passiv ist, das wären dann aber schon 140€ - aber auch ordentlich mehr Grafikpower.
Wenn du noch nichtmal gelegentlich am PC spielst - oder nur alte Games, dann könnte man auch zum Intel G33 Chipsatz greifen - der hat eine recht passable interne Graka.
Ram würde ich dir 4Gb empfehlen - einfach das günstigste, denn die Rampreise sind am Boden...aber da kann man dann mal gucken, wenn der Rest steht.