6SN7GTB Sylvania
Moderator: Moderatorenteam
6SN7GTB Sylvania
Hallo Röhren-Freunde,
ich lese mich hier schon Monate durchs Forum und habe mir dann vor 6 Wochen einen Destiny KT88 und 2 Klipsch RF-7 zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, möchte jedoch bald mit dem Tuberolling beginnen um mal zu testen ob ein Austausch der Chinaröhren einen besseren Klang produziert.
Was haltet ihr von der 6SN7GTB (Sylvania) ?
In der Bucht werden gerade 39 Stück versteigert ( Artnr.: 200227616683 ). Gibt es hier vielleicht noch 3-4 Interessenten an dieser Röhre, so das wir gemeinsam relativ günstig an eine Superröhre (?) kommen könnten ?
Grüße aus Frankfurt
Stefan
ich lese mich hier schon Monate durchs Forum und habe mir dann vor 6 Wochen einen Destiny KT88 und 2 Klipsch RF-7 zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, möchte jedoch bald mit dem Tuberolling beginnen um mal zu testen ob ein Austausch der Chinaröhren einen besseren Klang produziert.
Was haltet ihr von der 6SN7GTB (Sylvania) ?
In der Bucht werden gerade 39 Stück versteigert ( Artnr.: 200227616683 ). Gibt es hier vielleicht noch 3-4 Interessenten an dieser Röhre, so das wir gemeinsam relativ günstig an eine Superröhre (?) kommen könnten ?
Grüße aus Frankfurt
Stefan
- florentino
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
dabei wäre ich auch mit 4 Stück.
Kirchenbetrieb mit Orgel 2x die Woche ca. 1h = 2h/Woche = 100h/Jahr
Die letzte Orgel mit Röhren dürfte in den 60er Jahren gebaut worden sein, also ca. 40 Jahre alt, macht 4000h. Teuer sollten die nicht werden.
Grüße
Martin
dabei wäre ich auch mit 4 Stück.
Mal so ganz überschlägig:...pulled from a retired church organ
Die letzte Orgel mit Röhren dürfte in den 60er Jahren gebaut worden sein, also ca. 40 Jahre alt, macht 4000h. Teuer sollten die nicht werden.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
zzgl. der Übungsstunden.Erzkanzler hat geschrieben:Mal so ganz überschlägig:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- florentino
- nicht mehr Neu

In god we trust......pulled from a retired church organ
Habe einen Link für den Code gefunden:
hxxp://tubesound.com/category/tubes/
Sind dies nun echte Sylvanias ?
Hersteller ist EIA = 833 (?) und Herstellungsdatum 1963 / 5. Woche
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von hillbilly am Di 3. Jun 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- GlowingTube
- Alter Hase

Moin zusammen,
ich kann euch die Tuben klanglich nur empfehlen, so lange die Messwerte gut sind... Das Risisko, mehr oder weniger ausgelutschte Tuben zu bekommen, ist auf jeden Fall nicht unrealistisch.
Überlegt Euch gut, was man maximal für so eine "Wundertüte" ausgeben sollte, denn es kommt das Porto und auch noch Zoll dazu. Das Ausmessen/Matchen (sofern möglich) ist zeitlich ein nicht unerheblicher Aufwand.
Ich drück' Euch jedenfalls die Daumen
LG
Rainer
ich kann euch die Tuben klanglich nur empfehlen, so lange die Messwerte gut sind... Das Risisko, mehr oder weniger ausgelutschte Tuben zu bekommen, ist auf jeden Fall nicht unrealistisch.
Überlegt Euch gut, was man maximal für so eine "Wundertüte" ausgeben sollte, denn es kommt das Porto und auch noch Zoll dazu. Das Ausmessen/Matchen (sofern möglich) ist zeitlich ein nicht unerheblicher Aufwand.
Ich drück' Euch jedenfalls die Daumen
LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo Stefan, bin auch schon länger am googlen...hillbilly hat geschrieben:
Hersteller ist EIA = 833 (?) und Herstellungsdatum 1963 / 5. Woche
EIA-Code für Sylvania ist aber 312
siehe hxxp://www.triodeel.com/eiacode.htm
aber
hxxp://www.geocities.com/rxtxtubes/pa01039.htmSylvania's EIA/RETMA code was 312, but they rarely used it. You'll see it more on other brands that Sylvania actually made.
Date coding was a 2 letter code. Then a 3 letter code began to appear, while still having a separate 2 letter code. Originally, I thought the 3 letter code was a manufacturing plant code, while the 2 letter code was still the date code. Now, I'm not sure. More recently it seems the 2 letter code was more consistent, while the 3 letter code was more varied indicating the 3 code might now be the date and the 2 code the manufacturing plant. I need clarification on this. On some older tubes there was a one letter date code.
Hoffentlich war es keine Orgel für einen Gospel-Chor mit 4-stündigen Messen, dann könnten sie ausgepowert sein.
Dem "barebone tester" mag ich auch nicht so recht vertrauen, obwohl der Verkäufer integer erscheint. Schaut auch nochmal genau auf die Pins, waren die angelötet?
Grüße
Axel
Edit: Links verfremdet, Frido