du sprichst mir aus der Seele...
...Musikhören ist etwas was Emotionen ansprechen muss und nicht Messgeräte! Da es Musikhörer gibt die sagen "das Auge hört mit" wird es auch immer zu recht Firmen geben, die Ihre Konzepte in lange Klangsäulen mit rund gelutschten Ecken packen - und Marketingtechnisch machen die alles richtig!!!
Ich will jetzt nicht sagen, dass das was du dir grade aufbaust meine Augen beleidigt, ganz im gegentum, aber es ist nicht wohnzimmerfreundlich und der Mehrzahl der Musikhörer ist so ein Trum einfach nicht schön genug.
Ich vergleich das immer mit Autofahren, ich hatte früher öffters mal das Vergnügen einen 328er sowie einen 507er BMW zu fahren, diese beiden Sport- bzw Rennwagen vermitteln Fahrspass pur, alle Sinne werden angesprochen und ich verneige mich vor der Ingeneursleistung die in diesen Fahrzeugen steckt, aber sind die Fahrzeuge besser als ein 5er Golf?
Technisch gesehen sicherlich nicht, wer aber Autofahren pur erleben möchte wird nie einen Golf kaufen.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass alle neuen schlanken Klangsäulen dem alten Altec Kram unterlegen sind, das wird sicherlich nicht so sein, aber auch der alte Kram hat gewiss noch seine daseins Berechtigung (um die Aussage untermauern zu können müsste ich so ein Teil mal hören
Gruss /// Ole