Tom_H hat geschrieben: [...] Hast Du die Voodoo's mit den Silberplugs konfektioniert? Schreib doch mal bitte worauf man dabei achten muss. Ich werde in den nächsten Wochen nämlich gleiches machen, allerdings mit Proloplugs..........[...]
AOS 24 XL gekauft
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
- florentino
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 912
- Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Tach auch, endlich Bilder.
[IMG:150:128]http://img267.imageshack.us/img267/4161 ... er5.th.jpg[/img]
nicht täuschen lassen, das Sofa ist 120 cm tief.
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/281/ ... ed8.th.jpg[/img]
unten im Bild, Ersatzendstufe von Lectron mit Vorstufe (50er)
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/9784 ... ti8.th.jpg[/img]
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/4913 ... xl0.th.jpg[/img]
Klanglich einfach TOP!!!
[IMG:150:128]http://img267.imageshack.us/img267/4161 ... er5.th.jpg[/img]
nicht täuschen lassen, das Sofa ist 120 cm tief.
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/281/ ... ed8.th.jpg[/img]
unten im Bild, Ersatzendstufe von Lectron mit Vorstufe (50er)
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/9784 ... ti8.th.jpg[/img]
[IMG:113:165]http://img473.imageshack.us/img473/4913 ... xl0.th.jpg[/img]
Klanglich einfach TOP!!!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Analog_Tom
- Spezialist

- Beiträge: 4656
- Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
- Wohnort: Eifel
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
...boarder hat geschrieben:... das wurde aber auch ZeitYoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach auch, endlich Bilder.![]()
Gefallen mir sehr gut![]()
![]()
![]()
![]()
Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.
4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)
Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.
Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.
http://www.aos-lautsprecher.de/
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:...boarder hat geschrieben:... das wurde aber auch ZeitYoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach auch, endlich Bilder.![]()
Gefallen mir sehr gut![]()
![]()
![]()
![]()
Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.
4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)
Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.
Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.
http://www.aos-lautsprecher.de/
Du solltest bei A.O. mal nachfragen, ob die nicht einen Job für Dich als Vertriebler frei haben. Wenn ich Deine Worte so lese bist Du ja völlig von A.O.(S.) überzeugt. Naja, muss man vielleicht auch bei soviel Geld für einen Bausatz.
Mensch, ich beneide Dich, dass Du soviel Geld für dieses Hobby aufbringen kannst. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen oder so :-(
Grüße!
Tom
Glaube kaum, dass Frank zum Werbetexter bei A.O.S. aufsteigen wird. Fürs Kopieren bekommt man keinen Blumentopf
Siehe:
hXXp://www.aos-lautsprecher.de/deutsch/studio24.html
Siehe:
hXXp://www.aos-lautsprecher.de/deutsch/studio24.html
Viele Grüße,
boarder
boarder
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ich hatte Gestern Gelegenheit bei Frank die Boxen anzuhören.
Die Boxen machen eine exellente Hoch- und Mitteltonauflösung, sind impulsstark, machen eine Riesenbühne und klingen sehr rund.
Tiefbass ist auf Grund der Boxengröße nicht so stark vorhanden, aber es gibt eigentlich nichts was man klanglich vermisst.
Mir ist es auch lieber der Bass kommt sauber und präziese als das irgendwas vorgetäuscht wird.
Klingen wirklich klasse
Grüße
Martin
ich hatte Gestern Gelegenheit bei Frank die Boxen anzuhören.
Die Boxen machen eine exellente Hoch- und Mitteltonauflösung, sind impulsstark, machen eine Riesenbühne und klingen sehr rund.
Tiefbass ist auf Grund der Boxengröße nicht so stark vorhanden, aber es gibt eigentlich nichts was man klanglich vermisst.
Mir ist es auch lieber der Bass kommt sauber und präziese als das irgendwas vorgetäuscht wird.
Klingen wirklich klasse
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
hatte ich irgendwie übersehn...tomwip hat geschrieben:Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:...boarder hat geschrieben: ... das wurde aber auch Zeit![]()
Gefallen mir sehr gut![]()
![]()
![]()
![]()
Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.
4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)
Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.
Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.
http://www.aos-lautsprecher.de/
Du solltest bei A.O. mal nachfragen, ob die nicht einen Job für Dich als Vertriebler frei haben. Wenn ich Deine Worte so lese bist Du ja völlig von A.O.(S.) überzeugt. Naja, muss man vielleicht auch bei soviel Geld für einen Bausatz.
Mensch, ich beneide Dich, dass Du soviel Geld für dieses Hobby aufbringen kannst. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen oder so :-(
Grüße!
Tom
Tom,
dann sollte ich eher bei Scan Speak anfangen. Mehr oder anderes verbastelt A.O. nicht. (bis auf den Bassbereich) Aber Leute wie Axel Oberhage oder Udo Wohlgemuth sind mir einfach symaptisch. Die sind kompetent und freundlich genug, da bedarf es keiner Werbung meinerseits!
Hätte mein Bausatz nicht dem Entsprochen was ich erwartet habe, wären sie zurückgegangen. Probehören mit eigenem Equipment am Bodensee hat mich davor aber bewahrt!!! Neid ist auch nicht notwendig, aber danke!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Hallo Jungs
Zitat:
Kompetent und hilfsbereit, solche Tugenden gibt es heute nur noch selten. Darum sollte man sie auch unterstützen. """""""""""""
Stimmt, beim UDO unterschreib ich das zu 1000 % , beim Oberhage
absolut NICHT.
Ich habe die Treiber von der Studio 12 flammneu von einem Bekannten
gekauft, und wollte bei AOS die Weichenschaltung, oder die Weiche komplett
kaufen.
Ich habe weder die Weichenschaltung, noch die Weiche bekommen, A.O.
wollte immer nur wissen wo ich die Treiber bezogen habe, und das in einem ziemlich miesen Tonfall.
Ich habe nun die Weiche der Monitor 4 A drin und bin MEHR wie Zufrieden
Die Treiber sind schon KLASSE, A.O. NICHT
Gruß Heinzi
Zitat:
Kompetent und hilfsbereit, solche Tugenden gibt es heute nur noch selten. Darum sollte man sie auch unterstützen. """""""""""""
Stimmt, beim UDO unterschreib ich das zu 1000 % , beim Oberhage
absolut NICHT.
Ich habe die Treiber von der Studio 12 flammneu von einem Bekannten
gekauft, und wollte bei AOS die Weichenschaltung, oder die Weiche komplett
kaufen.
Ich habe weder die Weichenschaltung, noch die Weiche bekommen, A.O.
wollte immer nur wissen wo ich die Treiber bezogen habe, und das in einem ziemlich miesen Tonfall.
Ich habe nun die Weiche der Monitor 4 A drin und bin MEHR wie Zufrieden
Die Treiber sind schon KLASSE, A.O. NICHT
Gruß Heinzi
Hallo Heinzi,
das ist beim Udo aber auch so.
Den Weichenplan bekommst Du ebensowenig, wenn Du die Treiber nicht auch beim Udo gekauft hast.
Kann ich auch verstehen, der Entwickler der LS will seine Aufwände für das Entwickeln auch bezahlt haben.
Leider ist es auch nicht möglich einzelne Lizenzen für die Weiche zu erwerben. Wenngleich Dir Udo das natürlich sehr nett sagt
Gruß
Ein Gleichgesinnter
das ist beim Udo aber auch so.
Den Weichenplan bekommst Du ebensowenig, wenn Du die Treiber nicht auch beim Udo gekauft hast.
Kann ich auch verstehen, der Entwickler der LS will seine Aufwände für das Entwickeln auch bezahlt haben.
Leider ist es auch nicht möglich einzelne Lizenzen für die Weiche zu erwerben. Wenngleich Dir Udo das natürlich sehr nett sagt
Gruß
Ein Gleichgesinnter
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien


