Aurum Cantus Leisure 5

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Da bin ich ja auch schon mal gespannt. 8)
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

An meine Dyaudio C1 kommen die wirklich nicht "ran", wobei man sicher die Preisdifferenz berücksichtigen sollte.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

von dem Bändchenhochtöner verspreche ich mir einiges, und da die Box nur noch bis 200Hz abwärts arbeiten soll und danach der Sub übernimmt dürfte es mit dem Bass auch nicht so tragisch werden.
Die Contour 1.3MkII zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wenn man sich mal so die Chinapreise ansieht, mit dem Verhältnis 1 : 2,3 - 3, dann könnten die Boxen in der 2000EUR Klasse spielen.

Ich lass mich mal überraschen

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo zusammen,

ich denke ebenfalls das der Baendchenhochtoener DAS Merkmal ist. Der Rest ist wie ich ja auch schon geschrieben habe in Ordnung aber nicht grandios. Insofern bietet sich die Sub-Loesung geradezu an. 8)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Hmmm.... Martin, schon was geliefert bekommen? Viele Grüße!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Nee, Lieferung hängt noch in HongKong.
Der A-88T ist angeblich durch die Endprüfung gefallen.
Wahrscheinlicher Versandtermin Morgen.
Abwarten, Teetrinken.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

sie sind da......... :mrgreen:

Wahnsinnsverarbeitung, dagegen sehen meine Dynaudios aus wie Arme-Leute-Boxen.
Die Lautsprecherklemmen sind 19mm im Durchmesser, alles satt und aus dem Vollen.

Werde mir für das WE etwas zum Einspielen einfallen lassen müssen.
Morgen gibt es als Vorgeschmack mal einige Fotos.

Echt Klasse. Bin total beeindruckt 8)

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Fr 11. Mär 2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Das sind wirklich tolle "Möbelstücke", gegen meine Dynaudios Confidence C1 allerdings klanglich klar schlechter.


Gleichwohl, tolles Preis-Leistungsverhältnis. :OK:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Wobei die Leisure 5 eine Abart der 3SE ist, der Preisunterschied zu Deinen Aurum Cantus Leisure 2 Luxury MKII sind über 300US$.
Da erwarte ich schon etwas mehr zu meinen Contour 1.3MkII wie zu Deinen C1.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hab's natürlich nicht ausgehalten.

Schön blöd, ein nicht eingespielter Amp mit China-Böllern, National im CDP und neue Boxen. Katastrophe.

Erster Klangeindruck.
Filigranarbeit im HT-Bereich, der TMT klingt noch etwas müde. Trotzdem ein passabler Tiefbass, nicht so bummrig wie die Dynaudio. In den Regalen bei mir mit Sicherheit kein Fehler.
Und mit 88dB natürlich etwas röhrenfreundlicher.

Becken kommen klasse. Der Bass ist ziemlich trocken. Scheint für meine Problemaufstellung eine gute Lösung zu sein. Die Dynaudios haben bei höheren Lautstärken immer eine Resonanz erzeugt.

Alles natürlich IMHO und wie schon anfangs gesagt, schön bescheuert.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Maddin,

aaahhhh, Du hast neue VV Röhren. Was'n das für'n Röhrlie, die ECC35 blackglass. Mil. oder sonstige Spec.???

Liebe Grüße ins Labor
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Frank,

genau, Mil. Sonderposten der deutschen Bundeswehr. Verpackt als AEG/Telefunken ECC35. Gelabelt RCA ECC35/6SL7. Tarnausführung.

Hab ich nur zur Not eingebaut, wenn ich nachher Zeit habe werde ich erst mal wieder meine Standardbestückung TS 6SU7 / GE6SN7 reindrücken.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Martin gib uns Fotos!! :tu:

Waren die Lautsprecher vernünftig verpackt? Da gabs ja ab und zu Probleme?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Thargor hat geschrieben:Martin gib uns Fotos!! :tu:

Waren die Lautsprecher vernünftig verpackt? Da gabs ja ab und zu Probleme?

Viele Grüße!
Fotos später. Verpackung war okay. Großes Packet, Boxen nochmal mit Polsterfolie umwickelt, Innenraum mit Flocken gefüllt. Hätte mir eventuell noch ein zweites Paket drüber gewünscht. Aber Glück gehabt, alles in Butter.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Martin,
Dein Bastel-und Testtrieb ist wirlich einmalig :)

Bin seit längerem mal wieder hier und lese gerade mit großem Schmunzeln Deine Auf- und Nachrüstungsberichte :)))

Was hast Du denn mit den Dynaudios gemacht?

Gruß
Jost
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Jost,

mal wieder im Lande?
Was hast Du denn mit den Dynaudios gemacht?
Die stehen wohlverpackt in der Ecke und warten auf meine Entscheidung welche Boxen ich behalte.

Rein Emotional tendiere ich i.A. zu den Aurum Cantus, ich lasse mich da wohl zu stark von der Optik beeinflussen.
Das wird auch alles noch eine Weile dauern, die Boxen brauchen einige Wochen zum Einspielen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Du weisst ja, wer Deine Auslaufgeräte entsorgt :)
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

Martin, Fooootooooos! Ich drück schon alle fünf Sekunden auf reload im Browser Bild

Bye!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi,

muss jetzt noch mal raus, ich versuche nachher noch was zu schiessen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

BUMP! :bumping:
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“