Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Guten Morgen, Kaffee und dann ab zur Arbeit. Ist ja bald vorbei :wink:

Viel Spaß!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Kaffee und dann ab zur Arbeit.
Dann macht ihr mal ... ich habe bereits Wochenende :king:
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Dann nehm ich auch noch nen Tee.
Sitz auch noch in der Kücke und frühstücke. :OK:
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

einen Cappu und einen Krosseng, bitte.

Musik gibt's von John Lee Hooker - Face to face ... [img:51:26]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/a045.gif[/img]
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner

Wenn die John Lee Hooker zu Ende gelaufen ist, lege ich Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 1 mit Byron Janis, Kiril Kondrashin und dem Moscow SO als Mercury auf. Saugut. :OK:

Mittem Cappuccino bin ich schon fertig, gleich gibt`s ein gut abgehangenes Roastbeef mit Rösties und Salat. :bumping:

Gruß von jewgeni
Zuletzt geändert von eugen am Sa 19. Jan 2008, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Mahlzeit JunKs,

gibt es bei Euch nix zu Essen? :mrgreen:

John Lee Hooker gab es bei mir gestern Abend und zwar -The Healer -

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Heiner,

bei mir läuft soeben das Oscar Peterson Trio, Another Day auf MPS über´s neue Hörnchen ...

[img:450:337]http://hifi-classic.de/Gallery/albums/u ... 03%7E0.JPG[/img]

[img:140:105]http://hifi-classic.de/forum/avatars/avatar_61.png[/img]

... verbaut habe ich JBL K140 im Karlson, ALTEC 806A am Pioneer/ TAD PM-100 15-segmentigem MT-Horn und im Hochton läuft ein Coral H-24A ... passive Weiche ...

... das klingt einfach goil ... :mrgreen: :mrgreen:

Und bevor ich´s vergesse ... ich hätt gerne noch einen Espresso ... aber bitte mit Amaretto/ Mandel-Gebäckschnittchen :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 19. Jan 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Rolf,

jetzt verstehe ich endlich was Du mit dem mehrteiligen Hochtonhorn meintest.....
Sieht hübsch aus das Kerlchen... :wink:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tom
Analog_Tom hat geschrieben: Sieht hübsch aus das Kerlchen... :wink:
... und es klingt noch viel besser als es aussieht ...

... allein der Mittelton ist derart phenomenal ... ein Klavier derart plastisch, eine Orgel sowas von livehaftig ... ich habe jetzt sozusagen immer volles Haus im Wohnzimmer ... ein Wunder, daß die Orgel aus der Stuttgarter Gedächtniskirche ausreichend Platz hat ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Tom ist wieder gesund und nun habe ich einen flotten Otto........ :cry:

Trotzdem ein Köpi bitte! :wink:

Es läuft gerade eien Mini von den Doors (Strange Days). Eine sehr interessante Alternative zur DCC. Ich werde in jedem Fall beide behalten, da Wärme versus Kraft...............


Ansonsten alles Mist, da mein angeheiratetes Enkelkind Lukas (der nimmt seinen Namen wörtlich) bis morgen nachmittag logiert.
Ich hatte gerade Schwierigkeiten den Namen zu erfassen, da dieser Balg immer als "Knallkopf" bei mir gespeichert wurde.
Das war wirklich kein Witz, ich überlege gerade, ob mein Zeckenbiss gerade Auswirkungen zeigt.
Ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr auch noch erkennen.
Was macht Reimar eigentlich? Ich hoffe mal, dass er auch noch auf mein Bier-Angebot zurück kommt oder hat er auch einen Zeckenbiss? :roll:

Egal, er hatte vermutlich einen schlechten Tag. Das soll im wilden Osten öfter vorkommen. :mrgreen:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

:shock: :shock: :shock:

GEILOMAT, Rolf ... :OK:

Die würde ich gern 'mal akustisch spüren ... :wink:

@ eugen

Original?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

....na ich setz mich gerne mal zu euch
euch scheints ja gut zu gehen.
Das freut mich !!

Thomas du sollst dich doch nicht selber beißen..... :lips:

Schnell auf Ex und :uw

:beer
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Mir gehts nicht gut. ich geh jetzt Decke streichen.... :(

Aber :drink: gibts da wohl auch dabei.... :beer
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
lurotec
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:15
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lurotec »

So, ich hab die Schn..... voll,
wollte zwar heute den Büroumbau fertig kriegen,
aber Morgen ist auch noch ein Tag;
Bitte einen doppelten Cognac und danach ein großes Pils :beer :beer
ciao Ludwig
------------------------------------
you never try, you never know [img:58:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif[/img] [img:36:36]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif[/img]

Gewerblich, wenn`s um Schaltschränke geht ;
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Heiner,
Tubesox hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

GEILOMAT, Rolf ... :OK:

Die würde ich gern 'mal akustisch spüren ... :wink:
... dann komm´ doch einfach mal rüber ... oder mach das Fenster auf, ich dreh den Pegel mal auf abnormal ...

... yepp ... das geht mit einem Hörnchen ...

... da meine Hündin nicht schußfest ist, wurde Sylvester bei mir gefeiert und als man dann zum Jahreswechsel den Balkon stürmte, um das Feuerwerk zu betrachten, da habe ich innen und auf dem Balkon das Geknalle wirksam übertönen können ... mit 6 Watt und natürlich verzerrungsfrei 8)

Hörst Du schon was?
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner
Tubesox hat geschrieben: @ eugen
Original?
Ja, 4-Spurband. :mrgreen:

Die CD war schon klasse aber das 4-Spurband isse Wahnsinn. :konf2 :konf2

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Rolf,

ich hör nix, ich muss 'mal eben meine Hörner leiser drehen ... :wink:

@ eugen

Ist die LP klanglich besser als die CD?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Heiner,
Tubesox hat geschrieben: ich hör nix, ich muss 'mal eben meine Hörner leiser drehen ... :wink:
... Angeber ... :mrgreen:

P.S.:

Die alten Columbia 6-Eyes sind klanglich ganz erste Sahne ...

... ich hab´leider nur die Columbia ML5286 - Grofe, Grand Canyon, Ormandy Philadelphia Orchestra ... eine 5-Kanal-Aufnahme ...

[img:402:400]http://hifi-classic.de/Gallery/albums/u ... 378542.jpg[/img]

... aber die ist wirklich der Oberhammer ... und zudem noch für nur EUR 1 auf dem Flohmarkt gefunden 8)
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner
Tubesox hat geschrieben: @ eugen

Ist die LP klanglich besser als die CD?
Kann ich nicht sagen, da ich die LP nicht besitze.
Ich tue mich in der Regel schwer mit den Zustandsbeschreibungen der LP`s bei ebay.com. VG++ist oft Schrott. Dafür ist mir dann das Risko zu hoch und das Porto zu teuer.

Zudem kann das verwendete Vinyl in der Regel nicht mit englischen LP`s mithalten. Deccas und EMIs aus Great Britain sind fast immer klasse erhalten, das Porto ist günstiger und das ziehe ich dann halt vor.

Nicht verspratzelte Mercuries mit FR oder RFR-Stampern in Near mint Zustand sind halt rar gesät. (Einen Top Nußknacker mit Dorati sowie eine Balalaika Favorites als FR habe ich hier stehen und das macht dann auch Spaß..........)

Bei meinem D/A-Wandler komme ich mit den erstklassig überspielten CD`s von Mercury besser weg, da kein Ärger und klanglich IMHO top.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Ich habe das erste KK auch nur auf CD, das zweite und dritte auch auf LP.

Hast Du die Einspielung mit E. Wild?

Für mich einen Doornkaat, bitte.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“