Cayin CDT-17A
Moderator: Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Ab und an muss ich auch mal arbeiten.
Aber Teiki hat sofort den Umbau vorgenommen und im französischen Forum gepostet und ist wohl sehr zufrieden.
Mein Eindruck an der kleinen Anlage war, das es sofort nachvollziehbar ist. Ich werde das aber noch an der WZ -Anlage im A/B-Test vergleichen.
Grüße
Martin
Aber Teiki hat sofort den Umbau vorgenommen und im französischen Forum gepostet und ist wohl sehr zufrieden.
Mein Eindruck an der kleinen Anlage war, das es sofort nachvollziehbar ist. Ich werde das aber noch an der WZ -Anlage im A/B-Test vergleichen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- teiki arii
- Stammgast

Yes, you are right since I have two days off. I tried immediatly and it works fine. One of my french friends asked me to tell him if it was good or not. I cannot tell anybody because I have to listen and listen before any review, but for sure it is not bad: it depends on the AOP of course. Besides I have just sold my Cayin A-88T and I listen my CDP on Denon AVC-A10SE -by pre-in- with my Ellis 10801b...Erzkanzler hat geschrieben:Ab und an muss ich auch mal arbeiten.
Grüße
Martin
The OPA627BP is widestage, very acurate in high and medium frequencies with a little lack of the bass. The medium is very sweet...
The AD843JNZ is more neutral I think, but less widestage and a little less details: a little cold compared to OPA627BP very warm but too much colored?
CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
Headphone Ampli Cayin HA-1A-->headphone Grado Labs SR-325i Gold.
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Ach, arbeiten musst Du auch?...
Gut, ich geb's ja zu, ich auch. Nur sitze ich dabei halt am PC mit Internetverbindung und da ist die Verlockung schon groß, mal eben nachzufragen...
Lass Dir aber besser die Zeit, die Du brauchst, denn ein gutes Review ist besser als ein flüchtig dahingeschludertes.
Thank you for your first impressions.
Gut, ich geb's ja zu, ich auch. Nur sitze ich dabei halt am PC mit Internetverbindung und da ist die Verlockung schon groß, mal eben nachzufragen...
Lass Dir aber besser die Zeit, die Du brauchst, denn ein gutes Review ist besser als ein flüchtig dahingeschludertes.
Why do you sell such a good Amp when you have to listen now with a Denon AVC?Besides I have just sold my Cayin A-88T and I listen my CDP on Denon AVC-A10SE -by pre-in- with my Ellis 10801b..
There stands one yes the hairs to mountains.
- teiki arii
- Stammgast

Your question is very cleaver indeed. A very good Ampli does not make an excellent system unfortunatly. I have understood that the most important in an audio system is the ampli-loudspeakers. Yes it is, that's what I think even if source -CDP- is not so good. I have two very good different CDPs: Jolida JD-100H and Cayin CDT-17A. But I have just bought for my audio Hi-Fi system a pair of amazing Ellis 1801b, as the "world" two ways loudspeaker reference for a friend who is a speaker conceptor. But these two marvellous loudspeaker don't like the marvellous Cayin A-88T (with VT-229 tungSol and 6SN7GTWA TungSol).Mas Teringo hat geschrieben:Why do you sell such a good Amp when you have to listen now with a Denon AVC?Besides I have just sold my Cayin A-88T and I listen my CDP on Denon AVC-A10SE -by pre-in- with my Ellis 10801b..
I did hear the same Ellis 1801b with a Jolida JD-302B -for which I put my tubes on- and it was a marvellous system without talking about CDP. I am not astonished since Dave Ellis conceptor made these loudspeakers according to specificities of this amp. But I don't want this excellent ampli for personnal reasons. AKSA 55 -Aspen brend- seems to be the best one for these two loudspeakers, but it is "only" 2x55W. I don't want to change every two years my system, so I decided -but not sure yet- to get the Odyssey Mono stratos extreme considered by some audiophile better than AKSA and besides, it can drive nearly any loudspeaker and is very musical for a very reasonnable price according to his characteristics...
best regards,
teiki.
CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
Hallo,
also was ihr da veranstaltet... ich versteh´s net
Liegt aber wohl an der Mischung aus meinen leicht unzureichenden Englischkenntnissen und völlig unzureichenden Elektronikkenntnissen.
Kann mir bitte jemand ganz kurz erklären was ihr da macht und wofür das gut ist?
*schäm*
Bringt das klanglich was?
Etwas leichter für mich nachzuvollziehen ist die klangliche Veränderung durch Röhrentausch.
Daher hab ich mir auf häufige Empfehlung DIE gestern abend geschossen:

Bin gespannt.
Gruß
Marcell
also was ihr da veranstaltet... ich versteh´s net
Liegt aber wohl an der Mischung aus meinen leicht unzureichenden Englischkenntnissen und völlig unzureichenden Elektronikkenntnissen.
Kann mir bitte jemand ganz kurz erklären was ihr da macht und wofür das gut ist?
Bringt das klanglich was?
Etwas leichter für mich nachzuvollziehen ist die klangliche Veränderung durch Röhrentausch.
Daher hab ich mir auf häufige Empfehlung DIE gestern abend geschossen:

Bin gespannt.
Gruß
Marcell
mangusta
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Ja, natürlich sind alle Maßnahmen aufgrund vermuteter Klangverbesserung. Ob das Ergebnis wirklich positiv ist, steht dann immer auf einem anderen Blatt, aber anscheinend ist dies bei der aktuellen "OPA-weg-Methode" der Fall (a propos, Martin, gibt es auch von Dir inzwischen einen Bericht?).
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Jogi natürlich:Wer hat definitives Wissen darüber?
http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... or-E88.htm
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
No no, Du bist auf dem Holzweg.Mel*84 hat geschrieben:Ob das alles Sinn macht? Falls ja, würden die Firmen an eingesparten OPA's einiges sparen ....![]()
Die Schaltung ist ausgelegt für RCA und XLR!
In dieser Konfiguration ist nur noch RCA, für alles andere MÜSSEN die OPAs voll bestückt sein. Ich dachte das wäre klar rübergekommen.
Nochmal, diese Modifikation ist nur bei alleiniger Nutzung der Cinchausgänge gedacht! XLR ist tot und die Röhren nehmt Ihr besser auch gleich raus.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)